Wide Area Network

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wide Area Network

Hi Leute!

Szenario:

Bei meiner Freundin ist kein DSL möglich. So nun möchte ich ihr quasi ne ISDN-Flatrate ermöglichen. Ich will ein Netzwerk aufbauen so wie ich es in der Stadt gesehn hab.
    (anmerkung) Die haben dort ein Netzwerk und die Bibliothek, Schulen usw. sind per ISDN leitung verbunden mitm Hauptserver.

So nun wollte ich Fragen ob ich das auch so irgendwie in der Art hinkriegen könnte, so dass sie die Verbindung zu mir nicht zahlen muss (am besten ganz kostenfrei) aber mit meinem Netzwerk verbunden ist und so das internet nutzen kann.

Ist das möglich und machbar?

Thx im Vorraus
  • Machbar ist folgendes:

Sie könnte sich bei dir Einwählen, das blockiert allerdings bei dir eine Leitung und bei ihr.

Ferner ist zu beachten:
    Da die Tarife für eine ISDN-Verbindung (d.h. die Verbindung von ihr zu dir) meines Wissens nach höher sind als für eine direkte Verbindung ins Internet, dürfte sich das nicht lohnen.

Ausnahme:
    Sie hat den XXL-Tarif der Telekom.
    Damit könnte sie sich Sonntags kostenfrei bei dir einwählen und die Verbindung mitnutzen.

Beachten muß man allerdings die Unterschiede zw. altem und neuem XXL-Tarif.
    Aber dazu kann vielleicht jemand anderes noch genaueres sagen.

Zusammenfassend würde ich sagen:
    Vergisses :D
    Sorry!

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich wohne von ihr 80 Km weg *g* von daher ist ein normales LAN nicht möglich.

Meint ihr geht das, dass ich mir ne 0800 nummer miete und dann praktisch als provider agiere?
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]