was ist das....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was ist das....

hi,

frage: weiß jemand was für eine datei das ist und was die macht (svchost.exe generic host process for win32 services)

ist in meiner firewall aufgelistet und will ins netz! ein dialer ist es nicht hab da schon mal gesucht (mit adware).

und wenn ich datei sperre kann ich manche seiten nicht öffnen!!!!
  • hi,
    das habe ich mich am Anfang auch gefragt, dachte auch es wär ein Dailer, was es genau ist weis ich nicht aber es gehört zum Internt dazu, ohne das kannst du (wie du auch schon sagtst)manche Internetseiten nicht öffnen, einfach drinnen lassen. ;)
  • svchost eine allgemeine und notwendige Systemdatei ist, die sich um die Verwaltung diverser Systemdienste und Treiber kümmert.

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.

Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen

Windows XP User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc |more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.