Genug vom Reality-TV

  • Umfrage

  • markus1481
  • 1613 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genug vom Reality-TV

    Was haltet ihr von der großen Reality-Tv Welle die uns immer mehr überrollt. Normalerweise hab ich da ja wegegesehen aber da setzt RTL2 doch heute einfach IwJ ab um so eine blöde Eigenproduktion zu bringen..(Freunde und Helfer..)
    Wie ist eure Meinung, lieber wieder alte Comedys aus den 80ern und 90ern oder weitere neue Reality-TV Verschnitte...

    Gruß,Markus
  • Oh nein, die setzten Immer wieder Jim ab? Für sowas?... :eek: Oder nur Montags? Ich hoffe nur Montags...Ich schaue es zwar nicht mehr, weil ich eh schon alle Folgen kenne, aber es schockt mich trotzdem zutiefst.
    Denn, wenn ich Nachmittags durchs Programm zappe (was in letzter Zeit sehr selten geworden ist),freue ich mich, dass zwischen dem ganzen Mist noch etwas mit Niveau im TV läuft. Und wenns nur eine Wiederholung ist...

    Mir wärs lieber, wenn sie statt diesem "Freunde und Helfer" mal wieder Full House senden würden. Alle Staffeln durch und dann wieder von vorn und danach dann nochmal. Würd ich mir eher ankucken.

    Naja, aus diesem Grund wird das TV immer unwichtiger für mich. Man hat die Auswahl zwischen Talkshows, Gerichtshows, oder irgendwelchen Doku-Soaps. Und überall geht es um das selbe Thema, nämlich Asoziale.

    Wann lernen es die Leute endlich. Jede deutsche TV Produktion, die nicht im Ersten ausgestrahlt wird ist sch...lecht.
  • Diese Reality-Shows und Doku-Soaps sind nichts Anderes als billig produziertes Füllmaterial für die Pausen zwischen den Werbeblöcken. :D

    Ich schau so einen Senf kaum mal an, weder Big Brother (gibt's das noch?), noch Frauentausch oder die ganzen Pseudo-Dokumentationen. Privatfernsehen ist zu 95 % nur gräßlicher Mist!
  • Also ich finde auch der Fernsehr hat enorm an Niveau verloren, und wünsche mir teilweise "alte" Sendungen zurück (bin zwar erst 19 aber trotzdem^^), aber nein, stattdessen werden immer noch mehr Volksverblödende Soaps gedreht, und hirnrissige Dokus gesendet...

    Die Sender sollten sich mal wieder kriegen und was witziges/interessantes/unterhaltsames wie A-Team/Kobra übernehmen sie/Mission Impossible (die Serie, nicht die Filme) oder Ein Käfig voller Helden (echt gute/witzige Serie) senden.

    Bei dem serzeitigen Fernsehprogramm muss ich auch sagen viel mir der Abschied von der Glotze als ich vor ca. 6 Monaten bei meinen Eltern zum Studieren ausgezogen bin nicht schwer.

    Gruß
    KasperIII
  • Also ich muß mal sagen, KasperIII, ich finde es ja prima, daß junge Leute wie Du so eine vernünftige Einstellung zu diesem Mist haben, die die so täglich senden. Nehmen wir mal gestern abend, da war Stellone drauf in diesem Film, ja sicher, schon tausend Mal gesendet udn gerade deshalb weiß man also, wie die Erstfassung war. Also es ging ja in diesem Film ursprünglich um Gangster die Geld klauen wollen. Und was muß ich feststellen? Die haben sich doch echt die ganze Mühe gemacht und haben x-mal das Wort Terrorist mit neu eingebaut. Als wenn der Stellone einen neuen Film drehen würde, wo es um diesen Krams geht. An diesem Beispiel sieht man wieder mal am besten, wie die Medien aber auch alles unternehmen, um die Masse zu beeinflussen. Und bei den allermeisten funktioniert das eben bestens. Bis auf die kleine Gruppe, die das eben erkennt. Schön also, daß auch junge leute dazu gehören.
  • Hallo!

    Wenn ich mich nur berieseln lassen will, schaue ich immer mehr NTV. Da kommen immer mal wieder neue Reportagen. Ich schaue mir lieber an wie ein Brot gebacken wird oder wie eine Müllsortierungsanlage funktioniert als diesen Reality mist. Ich kenne aber auch Leute die hervorragend sich von diesen Reality Shows berieseln lassen können und nebenbei was anderes machen.

    CU Asso
  • Ich finde reality-shows ziemlich ********. da ist noch nichts mehr dahinter ausser werbung! Von mir aus könnten sie die alten comedys usw. wieder aufschalten. was mir auffällt ist, dass es da immer wieder so wellenartig erscheinende neue sendungen gibt. anfangs sind es reality-arzt/babykriegen/usw. sendungen, dann wurden auf allen sendern die wohnungen und häuser umgebaut, ein paar monate später läuft überall irgend ein model/sing/tanz-casting usw... schrott. alles schrott. :eek: