Homepage bei Sitworld auf anderen Server umziehen

  • Problem

  • CorsaOPC
  • 1066 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage bei Sitworld auf anderen Server umziehen

    Hallo Leute,

    da ich nicht grad der beste Homepagebauer bin und wir für unser Team eine Page brauchten habe ich eine über Siteworld.de (Homepagebaukasten)erstellt. Soweit so gut, nur ist die Seite meistens extrem langsam bzw. ist zur Zeit komplett down und wir haben schon ein paar Besucher pro Tag, d.h. die Seite sollte anständig funktionieren.

    Jetzt die Frage ich hab gelesen das man irgendwie über so ein FTP Programm die komplette Seite auf einen anderen Server umziehen kann?? Kann mir das irgendwer erklären wie das funktionieren soll?? Somit kann ich ja dann den langsamen Siteworld Server umgehen. Bin echt ratlos:( Oder gibts eine andere Möglichkeit??

    Danke schonmal
  • Hallo,

    ein FTP-Programm verbindet Deinen Rechner mit dem Server, d.h. Du kannst ähnlich wie im Windows Explorer Dateien hin und her kopieren. "Wise FTP" ist glaube ich kostenlos. Die FTP Zugangsdaten müßtest Du von Deinem Webhostinganbieter bekommen. Dann kannst Du die gesamten Dateien lokal auf Deinem Rechner speichern und ggfs. bei einem Umzug wieder auf einen anderen Server spielen.

    Falls Ihr momentan eine Datenbank nutzt, wird das nochmal ein gesonderter Fall.

    Zur Geschwindigkeit: Wie lautet Eur Domain? Dann werf ich mal nen Blick drauf....

    gruß tomasi
  • Bei diesen Homepagebaukästen ist es fast immer der Fall, dass diese garkeinen FTP-Zugang zur Verfügung stellen. Es ist dort ausschließlich Möglich seine Homepage über das Webinterfacen zu gestalten. Denn das ist deren Absicht, dass die Betreiber deine Webseite auf ihren Servern behalten um Werbung, usw. einzublenden.
    Insofern wirst du dort keine Möglichkeit haben deine Webseite per FTP runterzuladen.

    Du könntest aber mal versuchen die Webseite aufzurufen und dann über deinen Browser zu speichern. Dann müsstest du theoretisch nur die gespeicherten Seiten auf deinen neuen Webspace hochladen.

    mfg, Gissmo