„OnLive“ bringt High-End-Spiele auf den PC


  • affe34
  • 1808 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für mich völliger Quark...
    Ersteinmal müssten die Daten wieder lesbar gemacht werden - das dauert seine Zeit.

    Das Problem sehe ich woanders:
    Wenn ein Server die Berechnungen für Crysis 16x ausführen müsste, wird es verdammt eng. Das kann man verhindern indem man das Game PERFET an die Serverhardware anpasst. Das wiederrum ebdeutet das sich die Games ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickeln könnten. Bzw man braucht für neue Games neue Server.

    Aber hey, ne Runde WW2 mit Cryengine2 hätte was - an der Ostfront, mit 5k Playern auf jeder Seite :D
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Also, wenn es funktioniert wäre es doch nicht mal so schlecht. Leider kann man nur Betatester werden, wenn man in der USA wohnt! "Schnief" :rolleyes: Hätte so gern getestet ob UT3 auf meiner Kiste wirklich online in High Quality läuft......:p

    Naja, man braucht sich jetzt hier aber echt nicht streiten, ob das möglich ist oder nicht, das werden wir ja dann in einem Jahr sehen!

    Hier übrigens die Seite von denen mit Trailer:
    OnLive: The Future of Video Games

    Bis das in Deutschland wäre, sollte es funktionieren, würde es sowieso ein Weilchen brauchen...
  • 2 mbit/s ist doch 244 kb/s (ca.) oder?

    Wieso dann DSL 20000?
    PS: Da noch immer nur ca 65% der Haushalte Internet haben, ist DSL 2000 überall auch unrealistisch..
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson
  • MrTintenfisch schrieb:

    Wenn man mit 2mbit/s lädt hat man nicht DSL 2k. Da aber eine Leitung mit 2mbit/s gefordert wird, ist DSL 20000 eine Mindestanforderung.

    2 mbit SIND dsl 2000.
    wenn man mit 2 mbit/s lädt, HAT man dsl 2000.
    dsl 20000 sind 20 mbit!

    wenn man keine ahnung hat,.....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ich frag mich was machen dann die die keine leiyung mit dieser bandbreite haben weil sie etwas weiter weg von der stadt leben so wie ich zb. bei mir kommt mit glück irgendwann im jahr 2012 internet mit mehr als drei mb leitungen aber wie gesagt mit glück
  • Im Prinzip ne super Idee, aber in good old Germany Aufgrund der desolaten Internetanbindung die nächsten 20 Jahre nicht wirtschaftlich! Wenn die Daten aus den Usa kommen will ich mal sehen, wie da ein Game flüssig und vor allem ohne minimalste Verzögerung läuft...

    Naja man wird sehen, wie sich das entwickelt, aber wenigstens denken sich manche wenigstens mal was neues aus.

    DragonFly44
    Posted via Mobile Device
  • Find ich eigentlich einen super Idee! Man muss endlich nicht mehr die Welt für Spielekonsolen ausgeben
    Nur eben ein Nachteil ist, das man eben eine sehr schnelle Inetverbindung braucht =(
  • Wir tricksen nicht nur die Physik, sondern auch die Mathematik aus - Teil 1
    DSL 2000 = 250 kb/s
    Flüssiges Bild = 50 fps
    Ein HD-Bild (Auflösung 1280x720) = 20 MB
    => 250 kb / 50f (250 Kilobyte pro 50 Frames)
    <=> 5kb / 1f (5 Kilobyte pro Frame)
    => Algorithmus der es komprimiert packt mit 4096er Vebesserung
    ((20*1024)kb /5kb)

    1. Wie soll das bitte gehen? Ne 700MB .avi wäre dann noch 175 MB groß.
    Schicke Sache...
    2. Wer soll dass bitte dann in einer Sekunde entpacken? Gott?

    So, und wenn wir schon die Mathematik besiegen können, rocken wir jetzt noch die Hardware:
    Vielleicht schafft eine (gute) Server-CPU 8-10 Crysis Instanzen
    Crysis auf max. Details braucht schon fast SLI (pro Instanz),
    wieviele/welche Grafikkarten wollen die pro Server verbauen?
    (Immerhin reden wir hier nicht von einem "normalen" Gameserver, auf den Spieler connecten um
    Multiplayerspiele zu spielen (ala CS-Server), sondern von einem Server der die kompletten Berechnungen
    machen muss, also ALLES was normalerweise zu hause auf dem PC stattfindet.
    ---

    Selbst wenn das funktionieren könnte, kostet dieser Server (ohne das Spiel) garantiert mehr
    als die 8-10 Rechner die die User sonst daheim hätten...
    Und würde Strom verbrauchen, dass man ein halbes AKW nur dafür abstellen dürfte...

    Und selbst wenn das Unternehmen es dann immernoch machen würde:
    Wer soll die Server bezahlen? Das Unternehmen? ... Oh nein, das wird hübsch an den Kunden weitergegeben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antid0te () aus folgendem Grund: Part II

  • Naja, es mag sein, das die Spiele-Hersteller, hinter dieser Ideen stehen, aber ich schätze, das die Hardware-Hersteller etwas dagegen haben, weil wer kauft dann die teuren Prozessoren, Grafikkarten, Motherboard usw ?...KEINER, weil es ja sowieso nur auf die Speedgeschwindigkeit des Internets ankommt und nicht mehr auf die Hardware!

    Dann kann Nvidia, Ati und Konsorten die Bude gleich dicht machen und die Konsolenhersteller gleich mit !
    Nein, so einfach wird es nicht gehen !
  • Wieso, ich dachte die gehen dann einfach in die Server? Die brauchen ja verdammt gute dafür, damit machen sie halt dann ihr Geschäft. Und: Es wird ja nicht jeder wechseln... ;)
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson
  • Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Allerdings würde das auch seinen Preise haben, dass man sich auch einfach n neuen PC kaufen könnte jedes Jahr:D (die Kosten von antid0te sehr schön dargestellt;))
    Rein technisch gesehn könnte ich mir das in 1-2 Jahren (entsprechende Anbindung vorrausgesetzt) schon vorstellen dasses funktioniert.
    :) Jetzt muss ich mal prahlen:) Ist schon toll mit ner 24mbit Leitung:) Schon mal mit über 2,5mb/s gezogen :cool:

    €:
    Der neueste Anmachspruch:
    Ich hab 24k DSL :cool:
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • linda schrieb:

    Wir tricksen die Physik aus - Teil 1

    Wenn Du eine Zeit von 1ms zugrunde legst, darf der Server ja nur in einer gewissen Distanz zu Dir stehen.
    Da sich Information höchstens mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten kann, darf der Server maximal 300 km von Dir entfernt stehen. Soweit die Theorie.
    Jetzt gilt für Kupfer aber nicht die Lichtgeschwindigkeit, und andere Einflußfaktoren wird es sicherlich auch noch geben, so daß die 300 km Distanz wohl viel zu hoch angesetzt sind.


    Offtopic ----> Game Talk


    Linda


    Ist lichtgeschwindigkeit nicht 300.000km/s ?? *g*
  • Mal so ne ganz simple überlegung, abgesehen von den unglaublichen wundern mit denen sie Physik und Mathematik überwinden wollen, hat jemand mal daran gedacht, dass es eine unglaubliche Prozessorleistung braucht um solche Archive (auchnoch so gut verpackte) so rasend schnell wieder auszupacken, ich mein wenn ein frame 20mb hat, dann braucht selbst (bei so einem Archiv) mein Phenom II 3-5 sec zum entpacken...
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • @ m4d-maNu,

    m4d-maNu schrieb:

    ... .Schaut für mich also mehr nach Konsole aus wie nach einen PC auch wenn dieses an den PC dann angeschlossen wird.

    Ganz einfach. Das Gerät, wovon alle ein Bild posten, ist die Variante fürs Wohnzimmer, also der direkte konkuret zu WII PS3 und xBox360. Die PC Variante hingegen besteht aus deinem I-Net Browser und du bekommst dazu weder dieses "Gerät" noch das "Gamepad" sondern nur ein PLUG-IN.

    @Xenowar

    Xenowar schrieb:

    aber 0815 billig games lassen sich bestimmt auch gut verscherbeln


    0815???????????
    Die Games die ich bisher finde sind ALLE große Klasse:
    Crysis Warhead; Tom Clancy's H.A.W.X.; Mirror's Edge; Prince of Persia; Unreal Tournament 3; Burnout: Paradise; F.E.A.R. 2: Project Origin; Frontlines Fuel of War; Race Driver: GRID; uvm.
    Games die nach diesem Post hinzugefügt werden findet ihr immer aktuell hier:
    ONLive: Top Games

    So und nun sollten wir alle hoffen das es funktioniert und auch nach Deutschland kommt oder jetzt schon bis nach Deutschland funktioniert. Envtl. finden wir ja einen unter unseren Tausend und aber Tausenden FSB-Usern welcher in die USA zur Weihnachtszeit fährt und es für uns testen kann^^.

    mfg Cool-Rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms