Brauche hilfe- MIDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche hilfe- MIDI

Also ich hab ein Datenkabel für mein handy und hab jetzt ein Problem mit dem Umwandeln......
    Also ich hab mir einen Sound (Musik) gedownloaded, der dummerweise im mP3 Format ist.
    (also der ton ist polyphone, aber nicht im MIDI Format.)
    So, da so eine Mp3 datei schon fast über 1.MB ist kann ich mir die nicht auf handy packen.

FRAGE: Kann man so ein ton in das Midi Format umwandeln???

WÄRE SUUUUPER wenn ihr antwortet....

Vielen dank
    Jesus

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Ja, denke auch das es sich um nen MP3 file handelt! :bä: Wenn de meinst wo man sich wavelab downloaden kann? Mach bei Tripod oder so nen account, falls de den noch net hast und ich schieb Dir das Progi ma hoch, ist 21 MB klein! Schreib eben ne PM! Aber ob es überhaupt funzt kann ich Dir nicht garantieren!
    Greetz c0s

*/edit: kann ich hier keinen Datei Anhang machen??? Hab nen extra MP3->MIDI Converter für Dich... ;)

**/edit: @pralle: und ob sich Wave in MIDI konvertieren läßt!!!!!!!:bä:
  • Ich weiss, dass es Converter gibt, aber höre dir mal das Ergebnis an.
    Das Problem an der Sache: Wave Dateien enthalten Sound.
    Midi-Dateien enthalten keinen Sound, sondern sind nur so eine Art "Notenblätter", die dem Pc/Handy sagen, welche Töne es wann von sich geben soll.
    Logisches Beispiel: Wave kann Stimmen enthalten, Midi nicht.
    Daher wirst du zum Beispiel den AOL-Ton "Sie haben Post" nirgendo niemald als Midi finden, um ihn zum Beispiel als SMS Ton zu gebrauchen. Wenn dien Handy natürlich auch Wave Datein frisst, sieht die Sache schon anders aus. Mit Midi gehts nicht.
    Den von dir angesprochenen Converter habe ich selbst mal getestet und das Ergebis konnte man absolut nicht erkennen. :(
    Bin aber auf Gegenbeispiele gespannt :)

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-