was gehört in eine anime sammlung?!

  • Anime-Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was gehört in eine anime sammlung?!

    also leute ich guck echt gerne animes und eig immer nur bis jetzt bei youtube und my video aber da is ja nicht immer alles^^ ich will deswegen und weil ich animes liebe ne sammlung anfangen....

    1.is ganz schön teuer oder?

    2.was gehört in eine ordentliche sammlung?

    3.kauft ihr euch eigentlich originale ? oder holt ihr alles aus'm i-net?

    ich finde ne sammlung sollte aus originalen dvd's bestehn und nich aus i-welchen kopien

    schon ma danke für die antworten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranmaisgenial ()

  • Also als ich denk mal bei Animes ist es immer noch geschmackssache was man sich dann auch unbedingt Orginal in sein Schränkchen stellt, wovon ich mal ausgeh.
    Was bei mir z.B. unbedingt nicht fehlen durfte war alles von NGE und das würd ich jetzt mal dazu zählen. Was meiner Meinung auch auf keinen Fall fehlen sollte wär Gohst in the Shell die beiden Animes sind recht Mainstraemlastig und denk auch mal bekannt aber schau doch einfach mal die Favoritenliste durch da kann man sich ein gutes Bild machen was nicht fehlen sollt.

    Das Teuer werden kann ist schnell gegeben kommt aber auch nur drauf an wie groß deine Sammlung werden soll.
  • Mir ist egal wo du die Sammlung anlegen willst, aber eindeutig ist es eine Geschmackssache. Ich guck mir meist vorher noch iwie Ausschnitte an und entscheide dann, ob ich den Anime haben will oder nicht.
    Solltest du jedoch auf Animes mit Kämpfen und Blut stehen, dann empfehle ich mal so:
    Hellsing (sowohl die OVA-Teile (4 momentan auf deutsch erhältlich) und die Serie)
    Gantz (hierzu sollte man auch die Mangas haben, da die Serie mittendrin aufhört, soweit ich weiß)

    Das wars soweit von mir, aber andere kann ich nun nicht empfehlen.
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]
  • Hmm ..., die Wahl der Qual ist zu groß um etwas speziefisches vorherzu bestimmen, zumal es ganz deinem Setting - und Genre - Bedürfnis abhängig ist.

    Ich kann dir im wesentlichen nur abraten, an einem Kauf der DVD's zu denken, kein Anime - Freak tut soetwas, denn wär hat schon 10 - 20 € für eine DVD [ Volume ] - ( Einzelpreis pro DVD / Preise für DVD - Boxen [ Editionen ] sind schwankend, von der Vielzahl der DVD's abhängig ).

    Man bedenke nur einmal, das man für eine DVD nur 3 - 5 Folgen, einer regelrecht häufig vorkommenden 25 episodigen - Staffel bekommt, das macht dann mal locker 250 - 500 € für eine einzige Staffel einer einzigen Sendung.


    Soviel dazu, zu deinem unbezahlbaren Traum, Original - DVD's zu ergattern zu wollen - " Fantasie in aller Ehre ".


    Nun ..., ich kenne leider nicht deine bevorzugten Setting - & Genre - Bereiche, von daher kann ich dir nichts wesentliches empfehlen, aber sieh ewentuell einmal in meiner Liste nach, alle dort aufgelisteten Sendungen; ( Episoden / Movies / OVA's / AOD's [ ONA's ] / Specials ) sind in German Dub bzw. German Sub erhältlich - " Eine Anmerkung sei erlaubt, diese Animes in meiner Liste, überdecken im wesentlichen nur das Romance Genre & School Setting ). * Have Fun *


    NaruNarusegawa's Anime List - MyAnimeList.net



    todashii daikekko

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MikeFT ()

  • Hallo Ranmaisgenial,

    mit dem Kaufen ist das immer so eine Sache. Was machste dann, wenn dir der Film oder die Serie nicht mehr gefallen?
    Was in eine gute Sammlung gehört ist:
    Elfenlied
    Ghost in the Shell
    Akira (das ist ein Klassiker)

    Es gibt ja auch noch Schmuddel-Filme als Anime, vielleicht gefällt dir so was.

    Mit freundlichen Grüßen
    Koukin
  • Also ich persönlich bevorzuge Fansubs da mir die deutsche Syncro in den meisten Animes zu schlecht ist und schon daran gewöhnt bin mit Untertiteln zu gucken.
    Aber zurück zu deiner Frage:

    NGE ist ein muss, Elfenlied und Full Metal Panic aber du müsstest mir schon ein Genere nennen damit ich dir ne Empfehlung geben kann.
  • Black Lagoon is ein sehr guter Action Anime, Samurai X - Trust & Betrayal is ein kleinese meisterwerk und Sword of the Stranger sollte man auch gesehen haben. Ach ja Planetes ist auch genial. Wobei zu sagen ist das die hir genanten Animes nur für jugendlich und erwachsene geeigenet sind. Samurai X - Trust & Betrayal sowie Planetes sind etwas anspruchsvollere Werke wobei Black Lagoon und Sword of the Stranger wunderbare Action Streifen sind.
  • Extrem Empfehlen kann ich

    ElfenLied (nur 13 Episoden aber einfach genial)
    Hellsing (auch nur 13 Episoden, eigentlich auch genial)
    Gantz (das Ende der Animes ist dreck aber die serie ist trotzdem nett)
    Death Note (nach dem gucken hat man einfach nur extrem krasse Knoten im Gehirn :D )

    MfG, GammlerKey


    Verweis auf Streamseite gelöscht. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • 1.is ganz schön teuer oder?

    darauf kannste wetten, aber was man hat, hat man

    2.was gehört in eine ordentliche sammlung?

    Die Ghibli-Abteilung (Chihiro's Reise, Kiki's kleiner Lieferservice, Pom Poko, Mein Nachbar Totoro) [alles Filme]

    Die Satoshi Kon Abteilung (Perfect Blue, Tokyo Godfathers, Paranoia Agent [Serie], Paprika)

    Die Klassiker : Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Akira, Barfuss durch Hiroshima

    Die Neuen : Tekkonkinkreet, Summer Days With Coo, Brave Story, Appleseed, Ghost in The Shell 2

    Die Serien :

    Als erstes wohl die "Big 3" : Bleach, Naruto & One Piece

    Der Urvater : Dragon Ball (Z & GT sind Geschmackssache, und haben mit dem OriginalPlot nur wiederholendes gemeinsam)

    Dann sind noch Serien zu erwähnen wie : Serial Experiments Lain, Chobits, Gundam Wings, Record of Lodoss War, Hellsing, Weiß Kreuz, Gunslinger Girl, Chrno Crusade, Gantz, Lupin III, Golden Boy, Ikki Tousen, etc.

    das mal so als kleine übersicht :) Hoffe ich konnt helfen

    3.kauft ihr euch eigentlich originale ? oder holt ihr alles aus'm i-net?

    Lizensfreie Animes (meist nur Serien), als japanisches Original mit deutschen subs ausm netz, und sonst eig das meiste Original.

    denn wie oben schon steht : Was man hat, hat man!

    Aber ich kauf eigentlich nie Neuerscheinungen, und auf keinsten fall Serien als VOl. Editions. So musst du vol.1 für 12€ kaufen und 2 auch und 3 auch, und so weiter... und wenn du dann 120 € für die ersten 10 dvd's ausgegeben hast, kommen dvd1-dvd6 als box für 30€ raus...

    doc

    edit/
    Zitat von TheKing23

    habe selber keine anime sammlung aber wenn dann würde ich mir DBZ holn darauf kannst einen wetten das ist meiner meinung nach die häftigste Anime-Serie meiner Kindheit


    ich find Z einfach nur furchtbar, dieses kollektive anstarren und auftauchen von ohrringen bei männlichen charakteren. irgendwie schwul.

    das original db ist einfach viel schöner, wo son goku noch den schanz hat & klein ist. besonders die ersten folgen, der erste auftritt von yamchu und pool&oolong sind einfach kultig. und die "indianer"folgen, wo goku das erste mal meister quitte trifft, das hammer :)

    und in eine sammlung gehört wohl eher das original als die fortsetzung ;)

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Aufjedenfall Elfenlied und DeathNote.
    Elfenlied hat einfach eine geile Story,
    und so geil wie die Story bei Elfenleid ist,
    so spannend ist auch DeathNote. Ich finde,
    dass DeathNote der spannendste Anime ist,
    der bisher gemacht wurden ist. Einfach klasse, die beiden Animes.
  • Das eigentlich Problem bei der Sammlung dürfte sein, dass die guten Sachen erst zeitlich versetzt auf dem europäischen Markt erhältlich sind. Sehr viele richtig gute Sachen es manchmal gar nicht hierher schaffen bzw. nur über die USA zu bekommen sind, wobei dem amerikanischem Geschmack entsprechend schonmal vorgefiltert wird.

    Also deinen Wunsch in Ehren, die Künstler und den hier in Deutschland neu entstehenden, rentablen Absatzmarkt unterstützen zu wollen, aber wenn du "glücklicher" sein willst solltest du dir eine viel größere Ecke in deiner Sammlung für FanSubs reservieren.

    Aber Orginale machen natürlich mehr Spaß ;)
    Bei mir persönlich ist das Verhältnis Orginal zu Fansub in etwa 1:20.
    Noch nicht genannte Empfehlung
    Kimagure Orange Road - hatte ich aus den Staaten kommen lassen, weiß also nicht ob es atm in Deutschland erhältlich ist, zumal es auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat
    Die Mini-Göttinnen - ein Spontankauf aus dem Oh!My Goddess Universum, hab mich weggekugelt. Wird manchmal auch Ah! My Goddess geschrieben.
  • kann schonmal bei Elfen Lied und Full Metal Alchemist zustimmen ^^ beides sehr gute animes :) die 2 ab ich i an den post vorbei rauschen gesehen hehe ^^

    ich finde ausserdem

    Great Teacher Onizuka!
    Slam Dunk!
    Ninja Scroll!
    Smurai Champloo!
    Afro Samurai!
    Berserk!
    genial. ...ach gibt so viele tolle anime serien ^^
  • Also was definitiv in Sammlungen gehört, ist wohl jedem selbst überlassen, glaub ich, da jeder auf andere Genres steht.
    Für mich sind es auf jeden Fall (und endlich besorgt!!)
    Le Portrait de Petit Cossette
    Black Jack - Mutation; Parasite; Trauma
    ...und mehr Originale hab ich momentan auch noch gar nicht, muss ich gestehen.
    Teuer ist es nur, wenn man nicht weiß, wo man es günstig herbekommt, aber doch, allgemein geb ich wohl dem "teuer" recht.
  • Dem kann ich mich nur anschließen. So eine Sammlung geht ins Geld.
    Vor allem wenn man die Dinger alle neu im Laden holt.
    Ich habe in meiner Sammlung auch noch Berserk, Neon Genesis Evangelion und natürlich Elfenlied. ^^
  • Allgemein würde ich sagen, dass die "Big Four" - Bleach, Naruto, One Piece & Dragon Ball - Klassiker in jeder Anime-Sammlung sind, wenngleich sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Aber ich falle auch nicht in das Schema, der angesteuerten Zielgruppe, denke ich, also ist das okay. ^^
    Animes, die aus meiner Sammlung nicht wegzudenken sind, sind definitiv Death Note und NGE. *____*
  • Also aus Kindertagen liebe ich ja Sailor Moon und habe mir die Serie unlängst wieder angeschaut als sie am Nachmittag im Fernsehen lief.

    Ich würde dir ja empfehlen so viel wie möglich gebraucht zu kaufen wenn das Geld nicht reicht. Probiere es auf willhaben oder ebay. Da gibt es aber genug andere Seiten die sowas anbieten.

    LG Beetle
  • Meiner Meinung nach gehört in eine gute Sammlung ein gesunder Mix aus Klassikern jeder Zeit, Bsp.:

    - Ghost In The Shell
    - Neon Genesis Evangelion
    - Wolfs Rain
    - Death Note
    - Filme aus dem Studio Ghibli (Die letzten Glühwürmchen, Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke usw.)
    - Serien aus Kindheitstagen (Sailor Moon, Lady Oscar usw.)