Xbox freeze


  • Jamal1911
  • 2163 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox freeze

    Hey Leute,

    hab folgendes problem, meine Games bleiben in letzter zeit immer öfter hängen, kann dann garnichts mehr machen nur aus und wieder an, die lade öffnet sich aber auf wenn man drauf drückt. Sogar im Menü bleibt die öfter mal hängen.

    Hatte schonmal nen rod, hab sie an MS geschickt war alles wunderbar, vor knapp nem monat hab ich die einem kollegen geliehen und er meinte er hat den Rod, hab sie zuhause angeschlossen und tatsächlich hatte sie den rod, nach ein paar tagen wollte ich sie nochmal anmachen um zu gucken wie der stromumwandler da leuchtet und dann ging sie wieder aber seitdem bleiben die spiele immer öfter hängen.

    Hab heute bei MS angerufen und die meinten Garantie ist abgelaufen ich muss zahlen, währe es aber ein ROD, dann hätte ich noch Garantie.

    Jetzt die Frage was mit der Konsole ist, vill wisst ihr ja mehr und soll ich sie nicht einfach in ein Handtuch packen und mal ne stunde laufen lassen bis die Roten Lichter wieder leuchten, damit ich wieder Garantie habe???

    hehe schonmal schönen Dank
  • kalte Lötstellen könnten der Grund sein.
    die Freezes waren das Resultat.
    kalte Lötstellen könnten nämlich entstanden sein, als deine Xbox mal irgendwann zu heiß wurde. somit ist vielleicht die ein oder andere Lötstelle nun defekt, was die Xbox nach und nach abschmieren lässt.

    Einfach mal abwarten bis der ROD kommt. der kommt garantiert noch. und dann kannst du deine Garantie einsetzen.
  • Bei mir war das ähnlich, hab dann als so gut es gin weitergezockt bis dann schlußendlich der RoD kam und meine 360 in die "Notaufnahme" musste :eek: Sie hat das ganze aber dann doch den Umständen entsprechend überstanden ;)

    Also wie gesagt, so fing bei mir die RoD Problematik auch an
  • Wenn sie zu warm wird und den ROD bekommt kann man (denke ich) nicht feststellen wie es passiert ist.:rolleyes: Glaube nicht das jemand feststellen kann das einem aus versehen ein Handtuch drauf fällt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Das Problem ist nur, dass ich den Handtuchtrick auch versucht habe, nur dass ich den RoD nicht beschleunigt, sondern herausgezögert habe. Soll heißen ich konnte dann wieder ca 1 Monat lang ohne Probleme weiterzocken - das Problem ist also, dass man den RoD nicht beschleinigt, sondern eher etwas hinauszögert, nur ind er Zwischenzeit lässt sich ein wenig weiter zocken.

    Als die Freezer wieder anfingen, hab ich den Handtuchtrick wieder versucht, nur das die Dauer bis zum nächsten RoD von Mal zu Mal kürzer wurde, soll heißen nach 4x war ende Gelände.
  • Ja das ist so eine Sache, bei den Temperaturen die dann da auftauchen könnte der Lötzinn wieder flüssig werden und eventuell ja wieder funzen hehe also hab die jetzt mal 2 tage im handtuch laufen lassen, ein paar mal hat sie sich halt von selber ausgeschaltet weil sie halt zu heiß wurde und einmal hab ich den ROD hinbekommen, nur nachdem ich sie aus und wieder angemacht habe lief sie wieder hehe, naja vill ist es ja wirklich besser abzuwarten und Tee zu trinken hehe nur zocken geht garnicht da die jetzt viel schneller abschmirt manchmal sogar wenn die nochnichtmal im dashboard ist hehe

    naja

    aber danke für eure Hilfe ;)