XBOX 360 + Beamer Probleme


  • Jack7212351
  • 3261 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX 360 + Beamer Probleme

    Hi, habe jetzt eine XBOX 360 und einen ACER X1160 Beamer. Der Beamer ist per Composite Kabel an der XBOX angeschlossen. Allerdings gibt es bei 60Hz Probleme so das ich auf 50Hz spielen muss. Das bild hat Streifen und ist ein Mischmasch aus Schwarzweiß und Farbe. Von getesteten 15 Spielen gingen allerdings nur 2 Spiele... ärgerlich.

    Sollte ich mir das VGA Kabel für die Box holen? Würde das dann wohl gehen?
  • Es wird zwar zu einem VGA Kabel geraten, allerdings:

    Ein VGA Kabel ist vor allem für die Spieler erste Wahl, die ihre Xbox 360 an einem guten PC-Monitor oder Beamer anschließen wollen. Sobald Ihr das Xbox 360 HD Cable Pro (VGA / Stereo / Optical Out) an Eure Xbox 360 angeschlossen habt, könnt Ihr in den Einstellungen eine gewünschte Auflösung anwählen, um das Ergebnis optimal an den Monitor/Beamer anzupassen. Die Sache ist allerdings die: Xbox 360 Spiele geben generell ihr Signal nur in den Auflösungen mit 480, 720 oder 1080 Zeilen aus. Wählt ihr beim Betrieb eines VGA Kabels nun eine Auflösung mit anderer Zeilenzahl aus, rechnet die Xbox 360 das Bild auf die von euch gewählte Zeilenzahl hoch („skalieren“). Sprich aus z.B. 720 geränderten Zeilen werden 768 Zeilen gemacht, um das Bild balkenfrei darzustellen. Das mag sich jetzt negativ anhören, aber ich dürfte nicht falsch liegen wenn ich sage, dass 97% der Zocker da überhaupt keinen Unterschied erkennen werden. Absolute Technik-Gurus, die sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen können, rechnen natürlich rum und schreiben Doktorarbeiten darüber, warum dieses und jenes einfach nicht passt. Ich sag euch: Keine Panik, auch mit dieser Verbindung ist das Ergebnis umwerfend!

    Per VGA Kabel wählt ihr die direkte Auflösung aus.

    Beim Gebrauch eines VGA Kabels kann es allerdings in der Theorie auch zu Problemen kommen, die normale Spieler bemerken werden. So funktionieren z.B. manche Spiele in der Auflösung 1280x1024 nicht, hier hilft dann nur die Auflösung eine Stufe tiefer zu stellen. Im Betrieb mit einem VGA Kabel bleibt die Xbox 360 außerdem stur auf 60 Hz eingestellt. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn ihr via Abwärtskompatibilität ein Xbox-Spiel spielen wollt, welches auf 50 Hz eingeschworen ist – das Spiel wird schlichtweg nicht laufen.
  • Könnte es sein das dein Beamer kein HD hat bzw. verarbeiten kann?
    Oder du irgend etwas vergessen hast Einzustellen?
    Vielleicht etwas nicht richtig Angeschlossen?
    Ich hab mich noch mal umgesehen und bis auf ein paar Spiele die wohl Probleme machen (man muss dort irgendetwas einstellen) sind alle begeistert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Er hat zwar kein HD also keine HDMI und YUV anschlüsse, jedoch unterstützt er folgende Auflösungen. Diese kann ich auch Problemlos an meinen PC weitergeben.

    Als ich die XBOX das erste mal angeschlossen hatte per HD VGA Kabel, da hab ich auch ein bild bekommen, allerdings war dies total verzogen und wackelte. Dann hab ich die auflösung umgestellt (ich meine 1024. Konnte man nicht genau erkennen) und seit dem erkennt der das Signal nichtmehr. Also irgendwie muss es ja gehen, weil ansonsten hätte ich ja anfgangs kein bild bekommen oder?

    Mein Beamer ist ein ACER X1160.
    2000 Ansilumen
    2000.1 Kontrast
    Auflösung:
    Auflösung
    Native SVGA (800 x 600); Komprimiert: SXGA (1,280 x 1,024), WXGA+ (1,440 x 900)

    IBM PC und kompatible, Apple Macintosh, iMac, und VESA Standards WXGA+ (1,440 x 900), WXGA (1,280 x 800, 1,280 x 768), SXGA (1,280 x 1,024), XGA (1,024 x 768), SVGA (800 x 600), VGA (640 x 480)

    Computer Kompatibilität
    NTSC (3.58/4.43), PAL (B/D/G/H/I/M/N), SECAM (B/D/G/K/K1/L), HDTV (720p, 1080i),

    Video Kompatibilität EDTV (480p, 576p), SDTV (480i, 576i)
    Seitenverhältnis

    4:3 (Native), 16:9

    Farbdarstellung: 16.7 Millionen Farben
  • Versuch das mal:

    schalte die Xbox 360 ein und gehe ins Dashboard.
    Dort schaltest du Pal 60 Hz ein und den Beamer auf Vga


    Nativ bedeutet immer die Auflösung, mit der das Gerät letztendlich arbeitet also
    (800 x 600)
    Ich tippe mal darauf das die Auflösung falsch eingestellt ist
    :( Sorry mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein