Half-Life 2 bereits im Handel - zumindest in Russland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Half-Life 2 bereits im Handel - zumindest in Russland

Illegale Spiele in professioneller Aufmachung

Laut Angaben des Online-Magazins GamesRadar können Spieler in Russland und der Ukraine das mit Spannung erwartete Action-Spektakel Half-Life 2 bereits Monate vor dem offiziellen Erscheinen käuflich erwerben: Findige Hacker haben den vor einiger Zeit illegal ins Internet gelangten Quellcode des Spiels genutzt und daraus eine Verkaufsversion gebastelt.

Half-Life-2-Screens
    Allerdings waren sie dabei so engagiert, nicht nur eine professionell gestaltete Verpackung zu entwerfen, sondern bearbeiteten sogar den Code - und übersetzten unter anderem einen Großteil der Spiel-Texte ins Russische. Käufer aus Novosibirsk und der Ukraine berichten davon, dass sie Verkäufer auf die eventuelle Illegalität der Software ansprachen, diese aber versicherten, es handele sich um legale Software - schließlich sei ein silbernes Siegel an der CD angebracht, wie es auch bei anderer Original-Software der Fall sei. Darüber hinaus bewiesen die Hacker auch noch durchaus Humor: Auf den beiden Spiele-CDs, die sie in den Handel brachten, findet sich der Hinweis: "©2003 Russian Project. All right Reserved. Illegal copying of this disc is strongly prohibited by law".

Hier zu Lande wird man sich noch einige Monate gedulden müssen, bis die offizielle Version von Valve endlich fertig gestellt ist - frühestens kann man wohl im April 2004 mit dem Spiel rechnen.

Quelle: golem.de
    Großen dank an fa_pa der diesen Artikle entdeckt hat

Was haltet ihr davon?
  • hab das spiel im esel gefunden :D

wenn ich es habe schreib ich euch wie es so geworden is
    obwohl ich glaube dass es net so doll sein wird --->is ja nur aus nem sourcecode von "fans" gemacht aber ich kann mich auch teuschen :bier2:
  • hl² gibts z.zt. nur in alpha... und zwar die spiele in esel die du da sehen wirst, das sind wahrscheinlihc die, von den hacker, die den hl² server mit den scripts etc. gehackt haben, und somit ins inet reinsetzten, also en fake...
  • Mann mann.. Alphas zu saugen ist sowas von lame!

1.) Was erhofft ihr euch dadurch? Man hat überhaupt keinen Eindruck vom Endprodukt.
    2.) Macht mans den Firmen schwer d.h. sie bringen die Produkte später auf den Markt, was ihr natürlich net wollt..

Wartet lieber auch die Final!!
    MfG TheRealGiant
  • so ein quatsch! da wird nichts mehr verbessert die shcrauben jetz noch wochen rumm und dan kommt so was halb fertiges heraus.

um was es in dem bericht geht ist das russische cracker die alpha "fertig" gemacht haben und jetzt verkaufen.
  • stand auch bei cstrike die verkaufen nur die geleakte beta von hl2

also ist fürn a.....

In der Ukraine sieht man es angeblich nicht so eng mit dem Gesetz und verkauft mal so nebenbei die geleakten Versionen von Half-Life 2 & Counter-Strike: Condition Zero im Laden...

die hl beta ist eh verbugt wie sau