amd2000+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, ich würde gerne meinen 2000+ übertakten, habe folgenden Rechner:

Chieftech Big Tower Blue, Abit NForce2 NF7333, 30GB+40GB HD, 768MB-DDR RAM 333 infineon, Asus G-force 4 ti4200, AMD2000+,
    winTV-Theatre, Sound Blaster Live24, Lan

kann mir jemand helfen das optimale system tuning herauszuholen?

greetz ENEMY
  • einfach systemtakt von 133 (266) auf 166 (333) erhöhen, und schon hast du nen 2600+ (genau so wie ich, solltest du dabei aber nen einigermaßen vernünftigen Kühler haben)

mfg
  • was für fsb hat das board bzw um was für ein board handelt es sich??also bisl mehr daten wären ned schlecht :D

bei den platten musste schauen ob beide die selbe dma (normal 100 es sei denn du hast ne alte ultra dma 66 platte) haben. außerdem sind die u/min wichtig.
    du solltest sofern eine keine dma 100 platte ist sie an getrennte ide's packen.

sofern du nicht allzuviel spielst oder grafikaufwendige proggies hat die grafik auf 16bit schrauben.
    und je nachdem was das board unterstützt kannste die agp rate und die fsb mal ändern und testen... aber immer auf die temp achten!!!
  • ok, also die platten haben beide udma 100. das board ist Nforce2 board - Abit NF7 - FSB 333, das mit dem kühler aber ist so ne sache....ich glaub meiner ist net so der reisser. könnt ihr was gutes, leises empfehlen...was finanziell im rahmen bleibt?!

greetz enemy
  • was hat dein 2000+ für ein stepping ?
    thoroughbred oder palomino ?
    wenns ein tb is würde er ohne probleme als 2600+ laufen,
    der palomino würde es sicher nicht packen bzw bräuhte zu viel vcore...
  • throughbreed...ganz sicher...aber kann mir einer sagen wie ich das machen kann dass er auf 2600+ läuft...und vor allem ob mein kühler das aushält...welche temp. müsste er dann haben..der cpu dass man noch sagen kann das klappt!!

greetz enemy
  • Original geschrieben von EnEmYoFtHeStAtE
    throughbreed...ganz sicher...aber kann mir einer sagen wie ich das machen kann dass er auf 2600+ läuft...und vor allem ob mein kühler das aushält...welche temp. müsste er dann haben..der cpu dass man noch sagen kann das klappt!!

greetz enemy

ich bezweifle das der standart amd kühler das aushält
    kauf dir nen thermalright slk 800 oder 900 und mach da nen lüfter drauf, der ordentlich drhzahl hat
    dann nimm als wärmeleitpaste noch die arctic silver und gut ist

allerdings wie du genau overclocken kannst, weis ich nicht, da ich nicht das board habe
  • zum thema kühler... da solltest du dir was vernünftiges holen wenn du übertakten willst. ich rate dir (auch wenns teuer ist) zu nem papst lüfter oder auch n coolermaster

die temp sollte so schätzungsweise bis ~45°C gehn kann noch was höher weiß ned wie sie im mom bei dir is aber so 45 is n guter wert