Formel 1 Saison 2009

  • Formel 1

  • Scarecrow
  • 8178 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe gehört, dass das Renault-Team sogar von der Formel 1 ausgeschlossen werden könnte.

    Wieso haben die überhaupt den Unfall verursacht. Ich meine, Alonso war in der Saison 2008 doch eh kein ernster Kandidat für den Weltmeister-Titel, oder? Der war am Ende nur 5.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Hallo,

    Scarecrow schrieb:

    Habe gehört, dass das Renault-Team sogar von der Formel 1 ausgeschlossen werden könnte.

    Ich hoffe es, die hätten es nicht anders verdient.
    Aber da man im Renault-Vorstand eh schon laut darüber nachdenkt, die F1-Aktivitäten nicht weiterzuführen, macht das auch nichts mehr, wenn die jetzt rausfliegen.
    "und tschüssss" sagt ich da nur
  • Könnte gut sein, dass RENAULT sich jetzt freiwillig aus der F-1 verabschiedet und die FIA dafür auf einen Zwangsausschluss verzichtet. Beide Seiten könnten so halbwegs ihr Gesicht wahren. Den Briatore sollte man aber lebenslang von jeglichen Motorsportaktivitäten ausschließen.
  • Unoxman schrieb:

    Hallo,


    Ich hoffe es, die hätten es nicht anders verdient.
    Aber da man im Renault-Vorstand eh schon laut darüber nachdenkt, die F1-Aktivitäten nicht weiterzuführen, macht das auch nichts mehr, wenn die jetzt rausfliegen.
    "und tschüssss" sagt ich da nur



    Warum haben sie verdient?
    Hast du irgendwo gelesen, das dieser Befehl der maipulation, von einer ganz oberen Stelle im Reanult Team gekommen ist??

    NEIN...Diese Ideen hatten nur Pat Symonds und Flavio Briatore und Piquet jr. wurde eingeweiht, damit er einen Vertrag für 2009 bekommt.!
    Darum, sollten nur die beiden eine Lebenslange Berufsverbot in der F1 bekommen und einen Rennfahrer, der hier mitmacht, nur um einen Vertrag zu bekommen, sollte man den F1-Lizenz entziehen!
    Also, warum ein Team bestrafen, wenn sie davon nichts gewusst haben??


    Scarecrow schrieb:

    Habe gehört, dass das Renault-Team sogar von der Formel 1 ausgeschlossen werden könnte.

    Wieso haben die überhaupt den Unfall verursacht. Ich meine, Alonso war in der Saison 2008 doch eh kein ernster Kandidat für den Weltmeister-Titel, oder? Der war am Ende nur 5.


    Ausgeschlossen werden sie sicher nicht...die F1 lebt von solchen Marken und ohne die gäbe es keine F1.
    Denn diese Marken bringen viel Geld in die F1.!
    Dann hätten sie Bar Honda mit der maipulation der doppelten Tank im Jahre 2005 und der Spionage und Lügen Affäre von mclaren-Merceds im Jahre 2007 und 2009 schon längst ausgeschlossen, aber dies wurde es nicht !

    Warum tun sie sowas?...ganz einfach zu erklären...ERFOLGLOSIGKEIT

    Letzter Sieg war im Jahre 2007 am Hungaroring und danach kam nichts mehr...denn es stand ja auch der Job von Briatore auf dem Spiel...Naja es hängt auf jedemfall viel zusammen, um das zu verstehen.

    Auf jedemfall wird es nicht das letzte Team sein, das solche Affären haben wird !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukas2004 ()

  • Scarecrow schrieb:

    Habe gehört, dass das Renault-Team sogar von der Formel 1 ausgeschlossen werden könnte.

    Wieso haben die überhaupt den Unfall verursacht. Ich meine, Alonso war in der Saison 2008 doch eh kein ernster Kandidat für den Weltmeister-Titel, oder? Der war am Ende nur 5.


    Es geht auch um die Punkte die durch so ein sieg eingefahren sind...ich rede nicht von den fahrer punkte sondern team punkte.
    Am ende der saison gibt es geld für die punkte...so sagt das RTL
  • Guten Morgen !

    Das F1 - Renault Team, hat gestern eine 2 jährige Strafe auf Bewährung bekommen und der * entlassene * Teamchef F. Briatore, bekam eine Lebenslange Sperre, für alle FIA - Veranstaltungen...sprich...er darf sich in der nähe der F1, nicht mehr Blicken lassen und er darf auch keine Fahrer mehr Managen.

    Der Chefingeneur Pat Symonds wurde mit der gleiche Strafe, wie Briatore, belegt, allerdings nur auf 5 Jahre.!

    Ich habe es mir gleich gedacht....grosse herstellern kann man nicht rauswerfen;)
  • Immerhin ein Anfang, dass Briatore lebenslange Sperre hat. Kann man nur hoffen, dass Renault und alle anderen Teams daraus gelernt haben. Aber irgendeinen Skandal wird es sowieso wieder geben (nächste Saison), sonst wär es ja langweilig.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Somit verliert Renault seinen einzigen Top-Fahrer. Gut für Ferrari, damit hätten sie wieder 2 Top-Fahrer, wenn Massa wieder richtig fit wird.
    Schade für Kovalainen, der kann ja dann zu Renault :D
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • ich hasse alonso.er ist angeber!!!

    Ich freue mich sehr dass Renault Krise kommt.Das ist klar nicht Fair.

    Ich hoffe ja dass alle FIA neue Chef und verbessern usw ohne Betrug und Geldwäsche!!!
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • Willams ist jetzt nur ein Pilot, neue Pilot???
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • HIER wird darüber spekuliert, wer wo hin wechseln KÖNNTE.

    Dass Nico Hülkenberg in den Williams kommt kann ich mir gut vorstellen. Das Barrichello da mitmachen sollte wiederum weniger und wenn, dann nur für 1 oder 2 Jahre, bis er sich dann aus der F1 verabschieden wird.
    Ich denke, dass die ganzen neuen Teams ihrer eigenen Fahrer mitbringen werden.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Sry für den Doppelpost, aber das ist ein Abschluss^^

    Die Saison ist so gut wie Vorbei und die Meisterschaften entschieden. Ich hab das letzte Rennen leider nicht gesehen. Alles in allem ein nicht ganz so schönes Jahr für die Formel 1 mit 2 Skandalen.

    Mal schauen, was die nächste Saison so zu bieten haben wird.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Solche "Unfälle" in der Box wie mit Kovalainen in Brasilien am Sonntag wird es ja leider nächstes Jahr nicht mehr geben.
    YouTube - Fire,pitstop,Kimi,Raikkonen,due,to,Heikki,Kovalainen,Brazil,2009
    Es ist schade, dass man so ein Spannungselement einfach ausradiert.

    2h Autos zuschauen die im Kreis fahren ist dann doch bisschen Öde. Und beim Reifenwechsel passiert ja nicht soooooo viel.
  • Das hätte auch böser ausgehen können, Glück gehabt.

    @Crackspider: Da muss ich dir Recht geben. Ich kann auch nich verstehen, wieso man die Boxenstopps entfernt hat. Das gibt es in jeder normalen Rennserie.
    Was ist eigentlich wenn man einen Schaden hat? Ist das Rennen dann vorbei?
    Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, dass diese Regelung nicht lange anhalten wird und in der Saison 2010 wieder abgeschafft wird. Dann wären aber wieder alle Forschungen der Teams für die Katz gewesen...
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • @scarecrow:

    Die boxenstopp wurden nicht ganz entfernt, sondern man darf nicht mehr nachtanken und deshalb, werden die Tanks im nächsten Jahre grösser gebaut...von 80 Liter auf 180 Liter...und wenn einer nicht mit dem Sprit auskommt...tja, dann muss er halt ein Resevekanister mitnehmen:D:D

    Ich glaube, man kann diesen Thread schließen, denn diese Saison ist schon gelaufen...

    Button ist WM und Vettel ist Vizeweltmeister geworden....und fürs nächstes Jahr, hoffe ich auf spannende Rennen und vorallem, wie die neuen Teams sich schlagen werden.

    Nach Honda und BMW, steigt auch Toyota nächstes Jahr aus der Formel 1 aus....Und der Reifenlieferant Brigdstone, wird bis Ende 2010, die schwarzen Pneus liefern und danach werden sie sich verabschieden, so wie Pirelli aus der WRC Rally, auch Ende 2010 sich verabschieden wird.
    Michelin und Goodyear haben keine Interesse, wieder in die F1 ein zusteigen....

    Tja, wer von euch hat noch Reifen im Keller lagernd und spendiert der F1 seine gebrauchten Gummis ?...:D:D


    gruss hammy