Popup-Virus???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Popup-Virus???

Bekomme in letzter Zeit Popups ohne dabei irgendwelche seiten zu besuchen, also einfach so. glaub is ein virus oder wurm, hat irgendjemand das selbe problem, kann mir jemand helfen?
  • Schonmal AdAware (-> hXXp://www.lavasoftusa.com) laufen lassen?
    Hört sich nach eins von diesen Werbe-SpyWare-WasAuchImmer-Dingern an.
    Und ein Virenscan (-> hXXp://www.freeav.de) kann natürlich nie schaden :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • den nachtrichtendienst zu deaktivieren habe ich zunächst auch probiert, ging aber net.
    hab eben gerade mein antivir laufen lassen, und tatsächlich habe ich einen wurm gefunden, worm/SsDrop.P2P.C falls es euch was sagt. Hab ich wahrscheinlich von Kazaa. Noch weiß ich jedoch net ob es der war, der für die PopUps verantwortlich war, wird sich erst später beweisen können.
  • die pop-ups kommen nicht von dem von antivir entlarvten wurm --> ich besitze selber antivir und hatte trotzdem die pop-ups
    diese "pop-ups" sind tracking cookies, die du von zB ebay.de hast, unterdruecken kannst du die tracking cookies mit der google toolbar !
  • ok, hab toolbar grad intalliert

werd ma nun gucken ob sich was getan hat.

Ach ja, muss man den internet explorer laufen lassen, oder geht das auch wenn ich nen anderen browser nehm?

editt/toolbar hilft net