Wichtiges Wissen als IT Fachmann


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtiges Wissen als IT Fachmann

    Hallo Leute! :D

    nach unzähligen Bewerbungen nun der Erfolg... :tata:

    Ich darf ein 4wöchiges Praktikum machen und wenn ich gut bin werde ich dann als Arbeiter eingestellt und dann ab september als Azubi anfangen. :D

    Nun bräuchte ich ein paar Tipps und vorallem ein paar Links auf verschiedenen Seiten wo man wichtiges in Sachen Computer lesen und lernen kann (verschiedene anschlüsse eines pcs und was man sonst so wissen sollte als praktikant)

    Ich kenne mich zwar relativ gut aus aber würde trotzdem noch gerne mehr wissen...

    ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

    Vielen dank schon mal im vorraus!

    MFG Hannes
  • hi
    vielleicht wäre es hilfrei zu wissen Was genau du machst!
    hardware oder software?
    (hört sich eher nach hardware an)
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • Dir ist schon bewusst das FiSis was kommplett anderes machen als IT-SE?
    Als FiSi hast du einen höeren Programieranteil, bist dafür auch hauptsächlich verantwortlich(geht ja auch aus dem namen hervor ...Informatiker...), soweit ich weiß aus mündlichen Überlieferungen.
    Als IT-SE hast du einen riesen Spielraum du wirst in der Ausbildung Grundkentnisse erlangen im Bereich Programierung, Netzwerktechnik, Digitaltechnik, Elektrotechnik, Servertechnik, Wirtschaftsprozesse, Rechtsfragen.
    Das hört sich jetzt extrem viel an aber wenn ich sage Grundkentnisse dann mein ich auch wirklich nur Grundkentnisse. Es heißt ja auch das IT-SEs alles können nur nix richtig :D
    Man kann sich aber nach der Ausbildung dann sehr schön in einzelne Bereiche vertiefen zum Beispiel Netzwerk-Administration, Programierung ...
    Wenn man das so macht wie ich gerade, hatte ne schulische Ausbildung zum IT-SE(mit IHK-Abschluss), und danach FOS oder BOS macht stehn einem eigentlich keine Türen im weg und man kann so ziemlich alles Studieren/machen was man möchte (Mit FOS aber nur auf Fachhochschulen).