Graka-Kühler laut wie Bohrmaschine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graka-Kühler laut wie Bohrmaschine

tach !
    Also um gleich zur Sache zu kommen . Hab ne gf4 ti4200 und will/muss nen neuen kühler fuer die graka finden .. ich hab schon gesucht und einige angebote im Auge gehabt aber jetzt stellt sich fuer mich dei Frage wie laut z.b. 29 db sind . ist das laut fuer einen graka-kühler welche hersteller empfehlen sich ; wieviel muss man bereit sein zu zahlen wenn man nicht irgendeinen müll haben will . (Ratschläge such bei google oder bei der Herstellerseite kannsch net gebrauchen ;) )
    Also wenn jemand eine Antwort parat hat oder so .. bitte antworten
    Denn :Graka-Kühler laut => Vater kann net schlafen weil zu laut =>pc kann nicht über nacht angelassen werden => ich kann nix uppn ^^:p

PS: achja für alle die jetzt meinen .. "was regt der sich so auf , der kann doch isoliern oder einfahc net hinhoeren oder . sowat .. dat teil ist HAMMER laut ihr kennt doch elektroschrauber oda ? Mitunter kann es dem bohrer konkurenz machen ..
    habe schon geschaut obs am staubt liegt vorsichtig den staub der drin war rausgeholt und ob was verklemmt ist oder so aber des ist ganz offensichtlich ein produktionsfehler . Hab auch schon daran gedacht die graka einzuschicken in der hoffnung , dass nicht irgendein kleingedruckter satz bei den Garantie bedingugen wiederlegt dass ich das einschicke oder so lala. Aber was sol ich in der zeit ohne graka machen .. (O_o) OMG kein cs. kein downloaden kein garnix .. also helft mir bitte ^^

(hui iss abern langes PS: =)

schonmal thx

mfg akaPhal
  • ich würde sagen 29 db sind nich all zu laut.

ich habe den Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB/RHS und der ist mit 28 db angegeben und ich finde es nicht störend. der hat mir 15 € gekostet.

wenn du es lautlos haben willst da nimm doch den ZALMAN Heatpipe VGA-Kühler ZM80C-HP der kostet knapp 30 €.

bedenke aber, das beim austausch des grafikkartenkühlers deine garanie erlöschen kann. das ist auf jeden fall bei ati der fall.

rh
  • oh thx dass du so schnell geantwortet hast ! :)

ich habe den Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB/RHS und der ist mit 28 db angegeben und ich finde es nicht störend

was meisnt du mit nicht störend .. also wenn er nicht lauter als der cpu kühler ist dann iste s völlig ok hab den arctic cooler silent 2 oder so ..
    hmm ja 15 € wäre in ordnung
    und die garantie .. ja ich glaub es ist sowiso zu viel umstand also einschicken warten und dann noch eine eventuelle absage bekommen ..
    naja thx nochmal :)

mfg akaPhal
  • also 29 db sind schon verdammt viel, also im silent bereich liegts auf keinen fall, nen 19db papst bei 12 volt ist schon nicht mehr silent, obwohl die quali gerade bei papst ja bestens ist.

der passive von zalman (siehe oben schon genannt) ist wohl die beste alternative, da du diesen auch auf nahezu jede andere neue karte schrauben kannst, wenn es denn mal soweit ist. dann brauchst du wahrscheinlich noch das extra lüfterset, was jetzt noch nicht nötig ist bei ner gf4. mit nen superleisen cpu kühler (artic cooling tc zb) und nen guten netzteil ist das schon verdammt leise...

bevor du nun für 20 euro nen anderen lüfter für die graka kaufst, nimm ne headpipe.
  • jo, nimm am besten die zahlman headpipe
    da spricht einiges für

1. meine 100% positiven erfahrungen mit der auf ner geforce 4 (sogar im letzten hardcore sommer)
    2. guter preis
    3. super silent - 0 db, da kein lüfter ;)
    4. leichte montage
    5. jede menge threads im forum, wo man sich informieren kann :D
  • original von akaphal
    was meisnt du mit nicht störend .. also wenn er nicht lauter als der cpu kühler ist dann iste s völlig ok hab den arctic cooler silent 2 oder so ..

der lüfter ist nicht lauter als mein cpu-kühler, aber vieleicht ist ja mein cpu-lüfter lauter als dein arctic cooler silent 2. der soll ja ziemlich leise sein.

wenn du daneben schlafen willst dann nimm den zalman.
    das ist mein rat an dich, nicht das dein vater mit dem ding auch nicht schlafen kann & du mich deswegen lünchen willst. ;)

rh
  • du solltest aufpassen, dass der nicht lüfter zu schnell dreht, (ausser du nimmst ne heatpipe oder besser: wakü) weil graka lüfter dann so n nervendes sirren machen... das is nich laut, aber es stört...
    habe gute erfahrungen mit dem TITAN TTC-CUV2AB gemacht, gibts in fast allen shops...
    mfg
    WaNaDoo
  • HI,
    Kann dir den Arctic-Cooling VGA Silencer empfehlen. Ist so gut wie Lautlos und kostet nur 19€ ist doch genial oder?
    Am besten zu empfehlen wäre aber der Sharkoon VGA Cooler LED blue SVC2 kostet auch 19€ und sieht gleich noch geil aus und 15db sind sehr gut. Bekommst du alles unter alternate.de ; ieinfach die Lüfter in die Suchfunktion einfügen!!!!

Neo_genessis