Fehlermeldung bei Beenden von PP 2007

  • gelöst
  • PowerPoint

  • dacandygirl
  • 2123 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung bei Beenden von PP 2007

    Hallo,
    habe heute Office 2007 installiert.
    Sobald ich Power Point schließe kommt eine Fehlermeldung (jedes Mal!)

    "power point hat einen fehler verursacht und muss beendet werden"

    kann mir jemand weiterhelfen - wie krieg ich den fehler wieder weg?
    etwaige updates sind bereits durchgeführt, auch die Office Diagnose hat nichts festgestellt.

    lass gerade ein antivirenprogramm durchlaufen, lt google könnte ein virus dahinter stecken - ist aber fast fertig und hat bisher auch nichts gefunden???

    danke für eure hilfe vorab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dacandygirl ()

  • Hallo dacandygirl,

    habe ich mit Office 2007 Enterprise auch zuweilen, sei es in Excel und v. a. in PowerPoint, schon nach dem Öffnen ganz normaler Präsentationen und dem anschließenden Schließen dieser. Habe ein paar Mal auch einen Fehlerbericht gen MS zugelassen, damit von deren Seite der Fehler bekannt und behoben werden kann.

    Auch die Microsoft Office Diagnose über die PowerPoint-Optionen -> Ressourcen hat nix brauchbares zu Tage gebracht.

    Also heißt es wohl warten, bis ein SP oder entsprechende Updates kommen.

    An Virus glaube ich nicht, meine Kiste ist Virenfrei. Max. könnte ich mir vorstellen, dass es mit der vorhergehenden Office 2003-Installation noch zu tun haben könnte, die Office 2007 bei der Installation zwar runterschmeißt, aber vielleicht sind da noch "destruktive Elemente" vorhanden. ;)

    Viele Grüße und schönes WE

    Heiko
  • Hi Heiko,

    ich bin mir noch nicht ganz sicher woran es liegen kann, denn auf einem anderen laptop läuft das ding einwandfrei - ohne fehlermeldungen...

    bin seit gestern nun dabei den pc von allem unnötigen zu befreuen und versuch dann nochmals die installation - fehlerberichte hab ich ungefähr schon 20 abgeschickt

    nice weekend
  • Hallo Dacandygirl,

    habe ebbend auch noch etwas geschmöckert. Seit 24.02. gibt es ein kumulatives Update für Office 2007, was das PowerPoint-Update kb962215 enthält. In der Fehlerbeschreibung steht auf der MS-HP u. a., dass es einen Fehler behebt, wenn PowerPoint geschloss wird. Hat zwar dort etwas mit Add-In's zu tun, die ich sicher nicht installiert habe.

    Dachte zwar, dass meine Kiste immer top aktuell ist, werde es aber wohl noch mal installieren, vielleicht hilft es.

    Wer es noch mal nachlesen will, der komplette Update-Pack hat die Nr. kb963654.

    Heiko