Darstellen von Ordnern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darstellen von Ordnern?

Hi Leute, ich habe vor einige Spiele zu uppen die sind in Ordnern weil das so ~30 kleine sind und ich nicht von den Ordnern die Namen alle schreiben will: gibts nen Tool oder wasweissich der den Inhalt der Festplatte so darstellt, das man ihn einfach kopieren kann? Ich hoffe ihr versteht die Frage.

Thx im vorraus,
    Meister1980
  • Oh ^^ ich könnte erst uppen und dann scannen, da haste recht... *schäm*

Aber was ist wenn ich z.B. erst was anbiete und nicht weiss ob ichs hochladen soll und es bis dahin nur aufm PC is...?
  • Eingabeaufforderung:

dir /s > liste.txt

Danach hast du den Inhalt des Ordners und der Unterordner in einer Textdatei.
    (Habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber stimmen).

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Geht irgendwie nicht. Befehl falsch geschrieben oder blabla... Also was muss ich genau bei Eingabeaufforderung eingeben? (Sry bin n00b darin)

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx x\Eigene Dateien\Gamez > liste.txt

Das geht nicht.
  • Original geschrieben von Meister1980
    Geht irgendwie nicht. Befehl falsch geschrieben oder blabla... Also was muss ich genau bei Eingabeaufforderung eingeben? (Sry bin n00b darin)

Das geht nicht.

Du hast /s vergessen.
  • Original geschrieben von Meister1980
    Geht irgendwie nicht. Befehl falsch geschrieben oder blabla... Also was muss ich genau bei Eingabeaufforderung eingeben? (Sry bin n00b darin)

Das geht nicht.

Schreibs einfach genau so wie ichs dir oben beschrieben hab :read:
    Habs eben ausprobiert, es funktioniert!

Quellcode

1. dir /s > liste.txt

Das ^^ direkt in die Eingabeaufforderung eingeben und du hast danach direkt die Liste (inkl. Unterordner) in der Datei liste.txt.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • dir c:\meinordner >> c:\liste.txt

um auch alle unterverzeichnisse und dateien mit zu bekommen
    dir /s c:\meinordner >> c:\liste1.txt

Das machste selbstredent in der Eingabeaufforderung ( DOS BOX )

Meinordner= gehe bis zu dem Ordner wo du was auf listen lassen willst.
  • Geht immernoch nicht... Was mach ich falsch...
    Ich habe Zubehör => Eingabeaufforderung und dann mit einem mal das eingegeben udn mehr nicht:

dir /s C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx x\Eigene Dateien\Gamez > liste.txt

und

dir /s C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx x\Eigene Dateien\Gamez >> liste.txt

Das gleiche beides auch ohne "/s"
  • Geh in den Ordner rein wo widerum die Ordner drinne sind welche du auflisten lassen willst. Aber eine .txtfile sollte dir trotzdcem erstellt werden. Die file liegt ebenfalls in dem Ordner drinne, sonst lasse sie suchen.
  • Kannst du mir nicht einfach sagen was ich eingeben soll? Bin ich bei Start/Zubehör/Eingabeauff. eigentlich richtig? Ich habe WinXP Pro.. Sorry aber ich kenne mich da garnicht aus mit DOS usw..

/Edit: Habs hingekriegt thx an "Hefekaltschale" oder so der hat mir's per ICQ erklärt kann geclosed werden thx trotzdem auch an die anderen.