AMD K6-III 450 oc'en :D

  • geschlossen

  • [-]4N$
  • 716 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD K6-III 450 oc'en :D

    Wir haben hier noch nen alten AMD Rechner stehen auf dem mein kleiner Bruder ab und an was spielt. Aber da der doch mittlerweile seehr veraltet ist würde ich schon gerne noch etwas an Leistung rausholen.
    Ich sags schonmal jetzt :
    Jaaaa ich weiß, dass das nicht viel bringt, aber ich hab Spass dran und wenn was kaputt geht is auch nich schlimm;)

    Im Bios gibts dazu (noch?) keine Funktionen i-was umzustellen. Muss ich dass dann über Jumper machen? Mainboard ist nen Asus P5A (ich kann später bei Bedarf mal die genaue Bezeichnung nachschauen).
    Für Kühlung ist soweit auch ganz gut gesorgt. Hätte auch noch nen neuen P4 Kühler hier liegen, mal schauen ob ich den da drauf krigg:)

    Was meint ihr?? Wie weit komme ich?
    Und muss ich noch i-was besonderes beachten=?
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Ist zwar schon 10 Jahre her aber man kann ja mal was zu schreiben.

    Nach oben haste nicht viel Luft, höchstens 500 MHz.

    Meistens haste dann aber Abstürze weil der Prozessor oder wenn Du den

    Bus übertaktest, die Karten nicht mitspielen.

    Also wenn du Langeweile hast kannste ja Experimente machen, ansonsten

    würde ich es lassen. Schrotten kannste eigentlich nichts von daher viel

    Spaß dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreberlin ()

  • Du musst warscheinlich Jumper umstecken.
    Den Spaß, einen alten K6 zu Ocen, hatte ich auch schon :)
    Also viel schafft man wirklich nicht, aber versuch doch einfach mal den FSB per Jumper zu erhöhen (ich weiss nicht genau, ob der Multiplikator frei nach oben verstellbar ist...)
    Ansonsten kannste es auch per Multi machen.
    Wenn der FSB zu hoch ist, oder die CPU Abstürze macht dann biste wohl zu weit gegangen.
    In diesem Falle einfach (falls du dir und der Kühlung das WIRKLICH zutraust, etwas mehr Spannung einstellen und noch einmal probieren...
    Die Stabilität kannst du mit Programmen wie z.b. Prime95 testen, zum Auslesen vom CPU-Takt (und auch Ramtimings) benutze ich immer CPU-Z in der jeweils aktuellsten Version.

    Also ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim übertakten, aber wenn du mit der Spannung zu weit gehst und/ oder die Kühlung nicht mitmacht dann Hafte ich natürlich nicht :)