Simply UMTS-Flatrate

  • Frage

  • granaaade
  • 1736 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Simply UMTS-Flatrate

    Hallo,

    ich wollte hier einfach mal fragen, ob jemand seine Erfahrungen mit der UMTS-Flat von Simply mit mir teilen kann.

    Bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Mobile-Internet Anbieter und Simply scheint ja momentan der günstigste Anbieter zu sein. Da ich allerdings noch einige Fragen habe und mich nicht an die teure Hotline wenden möchte, wollte ich es erst einmal hier versuchen.

    1. Vertragliche Mindestlaufzeit. Gibt es nicht, oder doch? Laut Website gibt es keine Mindestlaufzeit, nur eine 4-wöchige Kündigungsfrist. Warum wird dann allerdings für die ersten 6 Monate nur 19,95 genommen und dann 29,95? Macht für mich wenig Sinn, wenn man sowieso jederzeit den Vertrag kündigen und neu abschließen kann.
    Und da ich nur für die nächsten 3-4 Monate beabsichtige, die UMTS-Flat zu nutzen, ist das Angebot ja eigentlich ideal. Gibts es da einen Haken?

    2. Angebote kombinieren. Da bei der "Data-Flat", also dem mobilen Internet, eine Simkarte von Simply mitgeliefert wird, würde es sich ja anbieten, auch gleich den Mobil-Provider zu wechseln, da ich dann ja auch per Handy kostenlos surfen kann (und die übrigen Leistungen auch sehr günstig zu sein scheinen).
    Nun gibt es ein weiteres Angebot von Simply und zwar das "Starterpaket" für 2,95. Bei Rufnummerübernahme gibts noch einmal 10 Euro Guthaben gratis dazu.
    Kann ich diese Angebote vielleicht kombinieren und somit die 10 Euro mitnehmen?

    3. Erfahrungen. Mich würde dazu noch interessieren, was für Geschwindigkeiten denn normal überhaupt erreicht werden und vor allem, wie stabil die Verbindung ist. Ich beabsichte hauptsächlich mit dem Notebook ins mobile Internet zu gehen. Da das Telekom-Netz genutzt wird, sollte die Geschwindigkeit gleich der des mobilen Internets der Telekom sein, oder nicht?

    Würd mich sehr über Antworten und Erfahrungen zum Thema freuen.

    lg Granaaade
  • hallo Granada, ich nutze es wegen Umzug auch für 19,95 €. Die Verbindung ist wie das Wetter hier in Magdeburg, müsste eigentlich gut sein aber nicht stabil und manchmal funktioniert gar nichts. Messung im Momement von Computer Bild - Download 1623 Kbit/s (203 Kbyte/s) und Upload ( 847 Kbit/s) (106 Kbyte/s). Kündigung ist über die website möglich, Kartengebühr hab ich nichts von gelesen. Für Unterwegs oder Notlösung schon ok aber die versprochenen Geschwindigkeiten konnte ich noch nie erfahren. Also als Dauerlösung nicht zu gebrauchen, besser Finger weg davon. Beste Grüße
  • Simply sollte im t-mobile Netz sein, wenn ich mich richtig erinnere.
    Damit verbunden sind die Nachteile/ Vorteile des Netzanbieters.
    T-Mobile hat zwar bundesweit EDGE verfügbar, was zum reinen surfen "eigentlich" ausreicht aber je nach Region ist es zu den Stoßzeiten teilweise so stark überlastet
    das es fast unbenutzbar ist.
    Auf jeden Fall empfehlenswert wenn du oft über Land unterwegs bist (Zug/ Auto) aber wenn du dich nur in Städten aufhälst solltest du dir vielleicht einfach mal eine Prepaid Karte von vodafone/ t-mobile holen und da einfach mal den Speed zu den Zeiten testen in denen du damit surfen würdest.