WinXP - Dringend


  • Rächer
  • 991 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP - Dringend

    Hallo!
    Habe ein dringendes Problem:
    Beim Starten von WindowsXP wird automatisch ChkDsk für Laufwerk D: ausgefürt (ich habe eine Partitionierte Festplatte). Aber was noch viel schlimmer ist: Die Auflösung ist auf 800x600 Pixel bei 4 Bit Farben eingestellt und ich kann diese Einstellung nicht ändern der Grafiktreiber (Gf 4 Ti 4200) ist allerdings installiert.
    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, habe nämlich keine Lust, alles zu formatieren und neu zu installieren!

    Gruß Rächer
  • hmm...weiss ned ob ich wirklich helfen aba ich probs
    hasu chkdsk immer abgebrochen?
    wenn ja, lass ma laufen, denn normalerweise kommt chkdsk nur nach unsachgemäßen herunterfahren

    zur auflösung
    installier den treiber mal neu btw forceware 53.03 von nvidia

    mfg

    pred
  • was ist den aud D: drauf ?

    dein windows?

    laß das chkdsk doch mal intensiv drüber laufen, mit beiden optionen aktiviert.

    falls auf d: das betriebssystem drauf ist, dann starte in die wiederherstellungskonsole, und starte chkdsk von dort.

    greetz!
    tomy
  • Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Grafiktreiber neu installieren hat geholfen, aber ChkDsk wurde immernoch jedes mal neu ausgeführt. Hab jetzt Windows nochmal runtergeschmissen und neu installiert, hatte die letzten Tage dauernt irgendwelche Macken. Hoffe mal das läuft jetzt etwas länger stabil.

    Gruß Rächer