Abschlussfahrt Prag

  • Disco

  • Luho-
  • 3913 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abschlussfahrt Prag

    Moinsen =)

    Wir, unser Leistungskurs, haben uns entschlossen unsere Abschlussfahrt in der 13 nach Prag zu machen und ich wollte jetzt hier mal so anfragen, ob jemand schonmal da war und vielleicht ein paar nette Möglichkeiten kennt, abends die Zeit zu verbringen. Seien es gute Diskos (welche Musik läuft in der jeweiligen, wie siehts aus mit Eintritt und grob Getränkepreise? etc), nette Pubs mit Atmosphäre oder ähnliches oder irgendeine andere Art, wo man abends seine Zeit mit Freunden verbringen kann. Muss jetzt nix mit sein mit fetter Party, kann wie gesagt auch eine nette Cocktailbar zum hinlümmeln sein ^^

    Ansonsten würde mich noch interessieren, was ihr als must-see in Prag anseht. Was muss man gesehen haben, wenn man schonmal dort ist.
    Vielleicht habt ihr noch irgendwelche andere Anmerkungen zu einer Fahrt nach Prag. Sagt alles. was ihr sagen könnt.

    Los gayts ! =)

    Freue mich über jede Antwort, mfg
    Luho-
  • Hey,

    war letztens erst da ! Also als Discos sind auf jeden Fall zu empfehlen

    Roxy
    Mecca
    Duplex (Allerdings relativ leise Musik)
    Karlovy Lazne (Größte Disco in der ich je war)

    Musik die da läuft ist im großen und ganzen Electro und House ! Das ist aber in fast allen (guten) Clubs so. Eintritt und Getränkepreise liegen so im unteren Deutschen Durchschnitt.

    Pubs gibt es in Prag unmengen da könnt ihr euch nach Lust und Laune entscheiden !

    Ach und lasst euch nicht von den Taxifahrern verarschen ! Die stellen bei betrunkenen Touristen gerne mal den Taxameter und um man zahlt schnell vier oder fünf mal so viel wie auf dem Hinweg zur Disco !

    MfG
    so far...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d@vidoff ()

  • Hi,

    ich war vor zwei Jahren ebenfalls mit dem LK da und mir hats ganz gut gefallen.

    Man kann in Prag ne Menge machen, wie es mit Diskotheken aussieht kann ich dir nicht sagen, (ich meine, es wäre ganz in der Nähe der Karlsbrücke eine gewesen in der ein paar von unserem Kurs waren, aber da bin ich mir nicht sicher) aber Bars gibt es hunderte.

    Wenn du Jazz magst, geh auf jeden Fall mal in einen der zahlreichen Jazzkeller. (Hinter der Kirche am Staromestsky ist ein ganz hübscher) Da solltest du allerdings nicht zu viel oder eher garkeinen Eintritt zahlen müssen, sonst ist es blöd, wenn mans doch nicht so gut findet.

    Unbedingt sehen sollte man in Prag zum Hradschin (die Burg östlich der Innenstadt).
    Interessant ist vielleicht die deutsche Botschaft (man kann den Garten von hinten einsehen, und den Balkon sehen, von dem Genscher damals gesprochen hat).
    Dahinter ist dann ein Wald/Park, auf dem es einen Aussichtsturm gibt, über den man die ganze Stadt überblicken kann.

    Wenn du Museen nicht ganz langweilig findest, empfehle ich das Kommunistische Museum.
    Zu finden wenn man vom Mustek nach Nordosten geht und dann auf der linken Straßenseite.

    Wenn du natürlich total auf Museen stehst, musst du ins Nationalmuseum, aber da war ich nicht drin.

    Ich war leider (Zeitverschwendung) im Veletrzni Palac (weiß nicht mehr was das auf Deutsch heißt), ein Kunstmuseum mit nem Haufen Mist, kann man sich definitiv sparen.

    Wenn man die Augen aufhält kann man in Prag auch immer noch für unsere Verhältnisse günstig essen und vor allem Trinken.
    Ein Bier kostet selten viel mehr als einen Euro und wird meistens in Gläsern von einem halben Liter ausgeschenkt.
    Wenn ihr euch besaufen wollt, solltet ihr allerdings in nen Supermarkt gehen, da bekommt man manches Bier billiger als hier Wasser.^^
    Ich empfehle aber dann eher gepflegte Sauftouren durch die Stadt.

    Ansonsten wären mehr oder weniger in der Nähe noch gute Ausflugsziele:
    Theresin (Theresienstadt), ein KZ, die Skoda-Werke (die kann man mit Führung besichtigen, muss man sich natürlich vorher anmelden) oder Pilsen (der Geburtstort der besten Biersorte der Welt, PILS) (à pro pros: Besonders lecker (aber natürlich nicht billiger als Wasser sind in Tschechien: Pilsener Urquell (kennt man ja), Krusovice, Staropramen und natürlich Budweiser (nicht verwechseln mit fiesem Amerikanischem Gesöffs). Gambrinus soll auch gut sein, hab ich aber nie bekommen.


    So,
    ich hoffe das reicht dir fürs erste, bin ja auch sicher nicht der einzige der schreiben wird.

    Gruß
    M.

    PS: Für alle richtigen Akzente war ich zu faul (müsste man ja meist aus der Zeichentabelle holen) und weiß sie auch nicht mehr alle.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hallo
    kann dir das "U Flecku" empfehlen. Urige Bierkneipe mit grossem Biergarten.Ist in der Altstadt,einfach fragen - kennt fast jeder Prager.
    Zum anschauen vielleicht das goldene Gässchen, auf dem Hradschin....sieht aus wie
    bei den sieben Zwergen. Da kannst du wirklich aufs Dach spucken....

    viel Spass detlef
  • Warn auch erst in Prag!
    U Flecku kann ich auch nur empfehlen! ;)

    Direkt am Wenzelsplatz befindet sich auch ein Lokal namens Zombie Bar, ist recht gemütlich dort und von der Musik her steht ne Juke-Box drin, wo du dir selbst was aussuchen kannst!

    Ich weiß nur, dass die Auswahl von Rock und Metal sehr groß war! ;)
    Also falls du so etwas suchst, bist du dort sicher nicht falsch!

    Und die Coyote Ugly Bar ist auf jeden Fall ein Muss!
    Sehr hübsche Mädls, die Getränke ausschenken, aber schwer zu erklären, wo die is!
    Solltest besser fragen oder im Net schaun ;)
  • Ich würd an euerer Stelle mal in Bugsys Bar vorbeischauen wenn ihr Bock auf Cocktails habt.
    Coxktails sind zwar teurer als anderswo in Prag aber das Ambiente ist total hammer.
    Gibt nix besseres als sich da hinzusetzen nen Cuba Libre zu schlürfen und ne Cohiba dabei zu paffen.

    Adresse lautet:

    Parizska 10
    Prag 1
    bugsysbar.cz

    Ist an der 10 rechts rum in die Seitenstrasse und dann die Tür die in Keller führt. Haben aber auch leider viele Privatfeiern das man garnicht reinkommt.

    Hoffe geholfen zu haben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier () aus folgendem Grund: Link "entkrüppelt"

  • Karlovy Lazne ist glaub die größte Disco in ganz Europa, hab ich gehört. War auch da. War echt der Hammer. Weiß ja nicht in welchem Hotel ihr seid aber direkt bei unserem Hotel gabs ne kleine gemütliche Cocktailbar. Tikibar hieß die glaub ich. War echt geil. Und das Bier is sowieso geil.
  • Was ich auf jeden Fall NICHT empfehlen würde, ist der Pubcrawl. Normaleweise ist der Pubcrawl der Hammer überhaupt (Berlin, Amsterdam), aber in Prag ist das eiskalte Rasur. Die führen euch in Clubs, wo ein Drink soviel kostet wie ein Mittagsessen.
    Ansonsten ist das Bier unglaublich günstig. Schon das günstigere der Biere (Kozel schwarz) hat mir sehr geschmeckt.