Ansprechender, werbender Text..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ansprechender, werbender Text..

Hey.. wir haben in Deutsch als HA aufbekommen, aus so stichpunkten einen ansprechenden, interessanten text zu schreiben... auch wenn es nur eine kleine hausaufgabe ist, häng ich schon total lang dadran.. weil ich echt nicht weiß, wie ich das schreiben soll =(
    Aufgabe: schreibt einen kurzen werbenden text zum Pavillon der Niederlande. gestaltet ihn sprachlihc so, dass er zum Besuch einlädt.

"geplanter pavillon der niederlande auf der expo 2000; höhe: 40; grundfläche: 1600m²; 5 Ebenen; untere Ebene: Grotten- und Dünenlandschaft; weitere 4 Ebenen zu den Themen Wasser, Regen, Wälder, Agrarwirtschaft"

wie soll ich den text nun schreibeN?
    könnt ihr mir tipps oder so geben,,..?
  • Die Niederlande auf der Expo 2000

Auch auf der aktuellen Expo wird die Niederlande wieder mit einem Pavillion vertreten sein. Auf 1600 m² Grundfläche wurden bis in 40m Höhe fünf themenspezifische Ebenen geschaffen. Während auf der unteresten Ebene eine Grotten- und Dünenlandschaft zum Erkunden einlädt, dreht es sich auf den vier weiteren Ebenen um die Themen Wasser, Regen, Wälder und Agrarwirtschaft. Mit Sicherheit einen Besuch wert: Der Pavillion der Niederlande.

---

Hab ich mir mal eben so aus den Fingern gesaugt. Ich wußte leider nicht wer das schreibt (eine Zeitung? die Niederlande? ein Besucher der dort war?).

Gib bitte Bescheid ob/falls du was damit anfangen kannst/konntest.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich weiß auch nciht, wer das schreibt.. da steht nix dabei...
    jedenfalls geht es-denk cih jedenfalls-darum, Ellipsen zu benutzen und sozusagen Aufforderungssätze, wie z.B. : "Erleben Sie, was Sie noch nie erlebt haben- auf der Expo 2000 in Hannover. "
    find deinen text richtig gut! *lob*
    bin irgendwie zu doof um sowas zuschreiben... =((
  • Die Zukunft wird Wirklichkeit
    Faszination & Fiktion auf engstem Raum: Der Pavillion der Niederlande

Auch auf der aktuellen Expo wird die Niederlande wieder mit einem imposanten Pavillion vertreten sein. Auf 1600 m² Grundfläche wurden bis in schwindelerregende 40m Höhe fünf themenspezifische Ebenen geschaffen. Während auf der unteresten Ebene eine beeindruckende Grotten- und Dünenlandschaft zum Erkunden einlädt, dreht es sich auf den vier weiteren Ebenen um die Themen Wasser, Regen, Wälder und Agrarwirtschaft.
    Besuchen sie den Pavillion der Niederlande, ein Erlebnis der Superlative wartet auf Sie.

---

Hab mal Bastian211's Idee für die Überschrift "geklaut" und noch ein paar Füllwörter eingebaut :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]