Terratec TV Karte bringt PC zum absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terratec TV Karte bringt PC zum absturz

Hi,

kann mir jemand sagen, warum meine TV Karte meinen PC zum Absturz bringt ??

Das passiert wie folgt:

auf meinem System ( AMD thb 1600, Asus K7vza266, 512 MB DDR, Win2k SP4) friert das system ein, sobald ich die Terra TV Software während eines brennprozesses starte. wie kann ich das umgehen, da ich beim fernsehen ja auch mal was brennen will !?!?

vielen dank für eure antworten
  • also, ich hatte Probs mit ner Medion, die Karte schoss regelmäßig den kompletten PC ab. Also wirklich "Pitsch" und der PC war aus und fuhr dann wieder hoch. Habe alle Treiber kontrolliert, das System neu aufgesetzt, halt alles was mir einfiehl. Hat aber nichts genutzt.
    Die Lösung ist: DirectX 9b ist schuld. Falls du es installiert hast, und wie ich in einigen Foren herausgefunden habe, haben fast alle TVKarten damit ein Problem. Microsoft bietet aber einen Patch dafür an. Schau mal auf der Knowlechbase nach.

Zitat: NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b on Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 (KB825116)
    Am 23. Juli veröffentlichte Microsoft Microsoft DirectX 9.0b. Jetzt stellte sich heraus, dass ein dort enthaltener Patch ein Problem mit den Videoformaten NTSC-J, PAL und SECAM verursacht. Diese werden unter Windows 2000, XP und 2003 nicht mehr korrekt initialisiert.
    Mit diesem Patch behebt Microsoft das Problem. Bitte beachtet, dass dieser Patch nur installiert werden kann wenn vorher bereits DirectX 9.0b installiert wurde

Hier der Link:h**ttp://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-

(Sternchen entfernen)

Gruß
    Gunni
  • Jo das wars... seit ich den patch drinne hab, kann ich wieder beim TV-.schaun brennen und größere Dateien kopieren.
    Danke nochmal @ Gunwife !!!!!

@Gokin: mag sein dasses bei dir geholfen hat (denke bei dir lags eben an den irqs) war bei mir aber nicht der fall (s.o.)

Sodann

Can be closed