[TUT] Demos/Spiele aus dem PSN auf jeder PSP spielen


  • lks92
  • 2367 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] Demos/Spiele aus dem PSN auf jeder PSP spielen

    Hi, Community!

    Ich weiß nicht, ob es dieses TUT schon mal gab, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

    Was wir brauchen:

    -PSP mit CFW (am Besten die aktuelle 5.00 M33)
    -heruntergeladenes Spiel aus dem PSN im originalen Ordner
    -im Ordner /PSP/LICENSE/ die *.rif-Datei zu der Demo
    -NP Decryptor (sollte man über Google finden, ich darf leider nicht darauf verlinken)

    HINWEIS: NUR die PSP, auf der das Spiel ausführbar ist, ist fähig es zu decrypten.

    Also los:

    Nur mal zur Erinnerung, ihr solltet jetzt eine Datei mit Namen NPD.zip haben.
    Aus diesem Archiv entpackt ihr die EBOOT.PBP und die npeg.prx. Die EBOOT.PBP aus dem PSN lasst ihr im originalen Ordner (also unter /PSP/GAME/*********/ auf eurer PSP, wobei natürlich die * meistens NPEG und eine fünfstellige Nummer sind) und benennt sie NP.PBP um. Danach kopiert ihr die 2 Dateien aus der NPD.zip nach /PSP/GAME/*********/ auf eure PSP.

    Der Verzeichnisbaum sollte also so aussehen:

    X: (PSP Laufwerk)
    -PSP
    --GAME
    ---NPEG10011 (nur ein Beispiel, kann bei euch ein anderer Ordner sein)
    ----EBOOT.PBP (vom NP Decryptor)
    ----npeg.prx
    ----NP.PBP (vom PSN)
    --LISENCE
    ---NPEG10011-wasauchimmer.rif (heißt bei euch natürlich anders, muss aber als Dateiendung rif haben, WICHTIG: nicht umbenennen)

    Das Decrypten:

    Im XMB sollte unter Spiel -> Memory Stick ein App sein mit dem Namen "NPEG-RV". Das führt ihr aus. Danach werdet ihr gefragt, ob ihr wirklich decrypten wollt. Drückt die entsprechende Taste für ja. (bei mir ist es X)
    Jetzt müsst ihr ein Weilchen warten.
    An dieser Stelle mal:
    Keine Sorge an alle Newbies! Bei diesem Vorgang wird NICHT in den Flash eurer PSP geschrieben, d.h. es besteht keinerlei Gefahr die PSP zu schrotten. Wenn es nicht funktionieren sollte, versucht es einfach nochmal.

    Nachher sollte das App sagen, es ist fertig, also beendet es.
    Jetzt könnt ihr das App samt PSN-Daten löschen.
    Ihr solltet nun unter Spiele -> Memory Stick die Demo/das Spiel vorfinden und starten können.
    Das Gute daran ist, dass ihr die Demo/das Spiel auch an einen Freund weiter geben könnt, sofern der eine CFW hat. Selbst auf niedrigeren Firmwares als das Spiel eigentlich benötigt sollte es in den meisten Fällen ausführbar sein.

    Nachsatz:

    Um das Spiel an jemand anders weiter zu geben kopiert ihr einfach die *.ISO-Datei aus dem Ordner ISO im Root eures Memory Sticks auf einen anderen.
    Natürlich könnt ihr die ISO auch uploaden. Die ISO-Section lässt grüßen!
    Sollte die ISO nicht ausführbar sein, müsst ihr den ISO-Mode auf Normal stellen.
    Auch wenn in 99,99999% aller Fälle nichts mit eurer PSP passiert, wird im Falle eines Falles niemand die Haftung dafür übernehmen.

    Bitte postet NICHT in diesen Thread, um ihn sauber zu halten. Anregungen, Wünsche, Kritik oder einfach nur Lob nehme ich gerne per PN entgegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • Ein Dank geht an lks92 für das nette Tutorial.

    Thread oben angepinnt.

    Hier bitte nur noch posten wenn es für das Thema hilfreich und fördernd ist.

    Allgemeine Probleme im Umgang mit CustomFirmwares etc. im Sammelthread stellen:
    freesoft-board.to/f442/info-sa…c-auf-der-psp-130933.html

    Gegebenenfalls mit Threadlink auf dieses TuT, damit man weis, wie das Problem aufgetreten sein könnte.


    mfg G00dKn1ght