Herausfinden welcher Modchip verbaut ist


  • apri
  • 2292 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herausfinden welcher Modchip verbaut ist

    Hi!

    Hat von Euch jemand eine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt, also am besten ein Programm, um herauszufinden welcher Modchip in der Box verbaut wurde?

    Ich hab vor ein paar Wochen die Kiste auf gehabt, konnte da aber nichts zu finden ohne ich auszubauen.

    Mein Problem ist nämlich dass ich eine größere Festplatte eingebaut habe, diese aber nur Probleme macht, da die Partition zu groß ist.
    Ich kann mit dem aktuellen Chip oder Bios scheinbar aber kein "G"-Laufwerk erstellen.


    edit:
    Ich hab jetzt bei xbins ein Tool gefunden. Leider scheint mein Chip nicht flashbar zu sein, so wie es daraus erkenne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apri ()

  • Ein Programm zum bestimmen des Modchips kenne ich leider nicht. Aber wenn du die Box startest, sollte doch ein Startbildschirm kommen, bei welchem du die verschiedenen Biose auswählen kannst. Da sollte (ist bei mir jedenfalls der Fall) der Name des Modchips stehen. In meinem fall SmartXX LT OPX.

    Hoffe konnte helfen.

    Grüsse