Neustart anstatt herunter zu fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neustart anstatt herunter zu fahren

hi,
    ich hab ein pronlem.wenn ich herunterfahren will, startet windows neu.ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte.
    könnte mir einer bei meinem problem helfen.
    vielen dank im vorraus
  • Wenn du Windows XP hast mache mal folgendes:

Rechstklick auf Arbeitplatz > Eigentschaften > Registrierkarte "Erweitert" aufrufen > Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Eigenschaften klicken > Automatischen Neustart deaktivieren

Wenn du jetzt herunterfahren möchtest, und ein Bluescreen kommt, schreib mal in etwa was da steht.

Der Fehler könnte nähmlich sein, das Windows irgendetwas beim runterfahren falsch macht und deshalb n Bluescreen kommt. Und Normalerweise startet dein PC bei solchen Fehlern automatisch neu.
  • naja - aber das müsste man doch z.B. auch manuell mit dem Befehl shutdown erledigen können oder nich? ansonsten kann man ja immer noch einfach die Einschalttaste am Comp gedrückt halten, bis sich die Kiste abschaltet.
  • Hatte mal das gleiche Problem mit dem PC von meiner Tante.
    XP neu installiert, hat nichts gebracht.
    Mainboard usw ausgetauscht, hat nichts gebracht.
    Dann hab ich ma mein Netzteil eingebaut und er funzt seitdem ohne Probleme.
    Das komische ist nur, das ihr Netzteil bei mir ohne Probleme läuft.
    Hab die Netzteile noch mal ausgetauscht und das Problem war wieder da.
    Vielleicht liegts am Mainboard. Sie hat ein nForce 2 und ich ein KT 266. Bei ihr muss ich noch einen viereckigen Stecker am Mainboard anschließen, den gibts bei mir net.

P.S. Netzteile sind gleich stark
  • oder mach einfach:
    rechtsklick auf einem freien platz auf deinem deskop, dann neu --> verknüpfung---> dann schreib in der befehlzeile:

"c:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00" ein!!!

dann gib dem ganzen einen namen wie z.b. win herunterfahren!!!

so erhälst du ein descop-icon um win runterzufahren!!! ;)

ps: in der befehlszeile bedeutet 00 die sec. zeit in welcher win heruntergefahren wird!!! d.h. schreibst du 120 stat 00, dann fährt win erst in 120 sec runter!!! ;)

poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • sers

ich denke auch es liegt am netzteil!
    "manche" mainboards haben probleme mit "manchen" netzteilen
    hast du das system neu aufgebaut oder war der fehler vorher noch nicht da?
    erst nach neuinstallation oder so...?