Bilder sollen beim draufklicken veschwinden...

  • gelöst
  • PowerPoint

  • hensgo
  • 2254 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder sollen beim draufklicken veschwinden...

    Hey, habe folgende wichtige anfrage:
    Situation:
    Bei einer Powerpoint präsentation setzte ich ein bild ein, dieses hat endweder einen roten rahmen oder einen grünen (denn das soll anzeigen ob die lösung richtig oder falsch ist) nun setze ich das gleiche bild nochmal darüber ohne rahmen (es soll die lösung ja erstmal verdecken). So nun soll es so sein das das bild ohne rahmen verschwindet WENN DARAUF GEKLICKT WIRD... damit die lösung ob es richtig oder falsch ist angezeigt werden kann...

    ist wirklich dringend... hoffe mir kann geholfen werden

    HENSGO

    Hinweis: Benutze PowerPoint 2007
    Ob piano oder forte, Töne sagen mehr als Worte. Denn was wäre unser Leben, würde es Musik nicht geben?
    Hier schlägt ein Musiker-Herz! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hensgo () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt

  • hääääh? - wieso denn drüberlegen?
    - bei der powerpoint-präsentation laufen doch die folien nacheinander ab - entweder automatisch - oder - so wie du es hier möchtest - nacheinander durch klick.

    ergo: das bild ohne rahmen kommt vor dem bild mit rahmen (bzw ratebild vor lösungsbild) und erst wenn eine lösung bestimmt wurde, wird weitergeklickt und die lösung angezeigt - that's it. ;)

    bei deiner gedachten ausführung müsste nicht nur eine lösung hinter dem original liegen, sondern zwei (rot und grün) - wozu? - gibt doch wohl (so verstehe ich es) nur richtig oder falsch - beides wird nach klick angezeigt bzw sieht man das dann.

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • erstmal danke für die antworten, ich beschreibe nochmal anders (vielleicht besser):
    also stell dir vor es gibt eine powepoint folie mit z.B ganz vielen autos auf denen man nicht das model erkennen kann.
    Nun ist die aufgabe zu raten welche modelle davon "audi" sind, wenn nun gesagt wird bild nummer 5 ist ein audi und man klickt dann dadrauf erkennt man das gleiche bild mit einem roten rahmen (für falsch) oder einem grünen rahmen (für richtig)
    so nun komme ich wieder zu meinem startproblem:
    ich habe mir das so gedacht das man eben die lösung (das bild mit dem entsprechend farbigen rahmen) hinter dem bild ohne rahmen hat, das heißt das das bild ohne rahmen ja verschwinden muss sobald drauf geklickt wird damit die lösung zusehen ist...
    besser erklärt oder trotzdem unverständlich?
    Ob piano oder forte, Töne sagen mehr als Worte. Denn was wäre unser Leben, würde es Musik nicht geben?
    Hier schlägt ein Musiker-Herz! ;)
  • wer soll denn die Folien Steuern? Du? oder jemand anderes der auch raten muß? Bei einfachen JA/NEIN RICHTIG/FALSCH kannst du ja einfach zwei Schaltflächen einbauen oder nach anklick eine Aktion Ausführen, nur dafür brauchst Du ja zwei separate Objekte die man anklicken kann. Denn woher soll PowerPoint wissen, ob es ein oder ist oder nicht?
    Gruß

    DoCtOrING
  • du nimmst z.B. zwei einfache grafiken oder je nach Version hast du schon animierte ClipArts. Eigentlich vollkommen egal was, hauptsache ein Objekt. Du kannst dann entweder mit den Animationen arbeiten (bei Mausklick, Mouseover) oder z.B. einfach einen Hyperlink drauf setzen der dann auf die entsprechende Folie springt. Mit einem Zurück oder weiter Button kann man dann auch mehrere Folien verschateln.
    Gruß

    DoCtOrING