Protein Shake?

  • Frage

  • Muffin44
  • 2782 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Protein Shake?

    Hallo ich habe vor demnächst mir mal das Weider Protein 80 Plus zu kaufen um ein bisschen zu zunehmen. Möchte ein bisschen diffenieren. Ich bin 1,72 groß und wiege an die 59kg. Ich trainiere ca seit 8 Monate im Fitnessstudio (2-3 die Woche) und einmal die Woche geh ich laufen. Zu dem Fitnessstudio ich versuch 3x15 saubere Wiederholungen und 1x25 mit der hälfte von dem Gewicht. Davor habe ich 8 Jahre Karate gemacht. So nun ist meine Frage wie oft ich den Shake zu mir nehmen soll nur nach dem Training oder auch nach dem Laufen? Sonst zu meiner Ernährung 3 Mahlzeiten am Tag auch Obst Gemüse. Ab und zu auch mal vom MCdoof oder BK^^. Kaum süßigkeiten.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin44 ()

  • Mal ein paar Sachen von mir:

    ○ Du wirst wahrscheinlich mit 59 Kilogramm auf 1,72 Meter definiert genug aussehen. Außerdem wird's bei 59 Kg nicht sehr viel zu definieren geben.
    ○ 8 Monate Training und 59 Kg? Wie viel hast du denn vorher gewogen?
    ○ 3 Mahlzeiten? Mach 5 draus.
    ○ Schon mal an Trainingsplanumstellung gedacht? Wirkt auch Wunder beim Aufbauen.

    Ansonsten, weitermachen! ;)
    Grüße
  • Wie CorsaOPC sagt HART TRAINIEREN und zwar um Gewicht zuzulegen Grundübungen machen: Bankdrücken; Kreuzheben; Kniebeugen und wichtig dein Gewicht was du drückst immer so das du 8-10Whl. schaffst a 4Sätze. Was Essen anbelangt bei deinen Gewicht würde ich richtig reinhauen, sprich 5-6 Mahlzeiten am Tag und Shakes würde ich direkt nach dem Training einbauen.
  • ALSO erste frage wie hastes geschafft mit 1,72 metern nur 59 kilo zu wiegen ich bin 190 groß und iweg 110 kilo mein tipp wenn du zunehmen willst, geh einfach öfters anstatt ins fittnasstudio zu mcdoof oder bk dann erledigt sich das vomn allein
  • proteinpulver zum zunehmen ist weniger geeignet! habe mir gerade proteinpulver zum abnehmen gekauft :)! schonmal was von der atkinson-diät gehört? die basiert darauf, dass eiweiss vom körper sehr schlecht in fett umgesandelt werden kann!
    weight-gainer ist da eher geeignet, aber wenn du dir anguckst, was da drin ist (viele kohlenhydrate) kannst du das auch billiger und gesünder hinkriegen! als ich in deinem alter war hatte ich das gleiche problem und habe mit haferflocken-drinks ordentlich zugenommen (gibt es von kölln, lösliche schmelzfocken)
    aber bei deinem gewicht würde ich die grillsaison ordentlich ausnützen :), und trainieren, damit du kein fett ansetzt!
    hoffe dir geholfen zu haben!
  • hopfenundmalz schrieb:

    proteinpulver zum zunehmen ist weniger geeignet! habe mir gerade proteinpulver zum abnehmen gekauft :)! schonmal was von der atkinson-diät gehört? die basiert darauf, dass eiweiss vom körper sehr schlecht in fett umgesandelt werden kann!

    Der Gute heißt Atkins ;)
    Und seine Diät basiert (wider seiner Theorien) ganz banal auf einem Kaloriendefizit. Deswegen ist Proteinpulver sehr wohl zum Zunehmen geeignet, wenn man dadurch ein Überschuß an Kalorien provoziert.
  • wie er heisst ist ja eigentlich egal, wichtig ist doch das die diät funktioniert!
    und da stimme ich dir (twinky) ausdrücklich zu, allein aufgrund der verminderten kalorienaufnahme!
    dies liegt daran, dass eiweiss, kohlenhydrate und fett aufsteigend viele kalorien pro masse enthalten. mit proteinpulver zuzunehmen ist deswegen eher schwierig, weil es eben einfach wenig kalorien enthält, womit atkins eben doch recht hatte, das es vom körper schlecht in fett umgewandelt werden kann, wobei er dies wohl falsch nur auf die ketose zurückführt.
    deswegen würde ich dir raten eher mit kohlenhydraten einen positive kalorienbilanz zu provozieren, da dies im gegensatz zu proteinen wesentlich einfacher zu bewerkstelligen ist: 100gr haferflocken haben ca. 360 kalorien, 100 gr. eiweiss ca. 70 kalorien.
    noch einfacher wäre es natürlich mit einer fettreichen ernährung zuznehmen, aber zum einen ist das eher nicht der gesundheit förderlich und zum anderen neigt der körper doch dazu dies in fettpölsterchen zu speichern...
  • 70 kalorien auf 100 gr. eiweiss ist ein durchschnittswert, da es ja verschiedenen aminosäuren gibt, so dass eiweiss nicht gleich eiweiss ist.
    so hat eiklar 55 kalorien auf 100 gramm, garnelen (auch fast reines protein) 80 kalorien auf 100 gramm.
    wo hast du denn 400 kalorien auf 100 gr. her?
  • Ähm, nur mal so als Denkanstoß, hopfenundmalz:
    Eiklar enthält nur etwa 10% reines Protein und Garnelen sind mitnichten fast reines Protein. die enthalten im durchschnitt nur 20% Proteine.
  • generell kommt es erst mal darauf an ob du mehr Masse aufbauen willst oder nicht.

    3 Mahlzeiten sind zu wenig besser 5 !

    z.B:

    morgens direkt nach dem aufstehen einen Shake mit Whey Protein und 0,5% Fetthaltiger Milch

    zum Frühstück 150 Gramm Haferflocken mit einer Banane in 0,5% Milch

    zwischendurch einen Eiweissshake muss kein Whey sein !

    Mittags Pute, Hähnchen oder Fisch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln

    zwischendurch bzw. 1 std. vor dem training z.B Banane ( Kohlenhydrate )

    Abends siehe mittags auch mit Gemüse

    vor dem schlafen 250g Magerquark mit 0,25L 0.5% fettarmer Milch und Obst in den Mixer schmeckt super !


    Bedenke die Ernährung spielt eine viel größere Rolle als das Trainieren ! du kannst noch so viel und hart trainieren ohne richtige Ernährung kein Muskelaufbau ! im Gegenteil !