Fragen -Problem zu MN7.4.0

  • TIPP

  • 2much
  • 107421 Aufrufe 503 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also bei meinem Medion E3230, funktioniert alles ohne Probleme, ausser Real Roadsign.
    Ein weiteres Problem ist, das fast keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Auf den Strecken wo z.B. Begrenzungen Uhrzeitabhängig oder bei Nässe sind, wird bei dieser Version nichts angezeigt. Bei der 7.3.1 funktionierte dies ohne Probleme.

    Was könnten die Ursachen für die 2 Probleme sein?


    Grüße

    P.S. noch ein Problem habe ich mit der Anzeige. Bei der vorgänger Version waren bei der Navigation rechts 2 kästchen, mit Zeit, km, Geschwindigkeit. Bei dieser nur noch 1 kästchen mit Rest-km und Ankunftzeit.
  • Schlitzerlein schrieb:

    Naja auf dem 2310 wird auch nur ne kastrierte 7.4.0 laufen :)
    Vorallem sind die Straßen so fizzel dünn gestrichen, dass es echt nervt wenn es unklar ist ob man jetzt abbiegen muss oder nicht.


    Habe die autozoom.ini im ordner settings gelöscht.Denke mal das es eine extra angepasste datei ist ,um Geräten die nicht so viel Leistung haben die Grafische Darstellung zu erleichtern.
    Bei mir werden jetzt die Straßen wieder richtig dargestellt und sind nicht mehr so dünn gezeichnet.Auch die Landschafts darstellung bsp. beim Kurvenwarner sieht besser aus.
    Habe allerdings einen 8110 mir Grafikbeschleuniger.Ob es bei den anderen Geräten auch funzt kann ich nicht sagen.
  • Hallo an die GT43 Besitzer,
    habt ihr eigendlich TMC am laufen ? ( mit dem MiniTMC_Receiver von Pearl )
    Wenn ja mit welchen Einstellungen ?
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ( Baudrate und Port ) getestet aber leider ohne Erfolg.
    Oder ist das hardwareseitig nicht möglich ?
    ( Navgear kontra Navigon )

    joschi111
  • sportage schrieb:

    @Schlitzerlein



    Möchtest Du die alte Kartenansicht in die 7.4 implementieren?

    Ansonsten die alte Version, die Du vorher hattest, auf eine SD und rein ins Navi.

    sportage


    Genau das möchte ich... die Kartenansicht von 7.3 mit den FUnktionen von 7.4 ;)

    Navifreund08 schrieb:

    Habe die autozoom.ini im ordner settings gelöscht.Denke mal das es eine extra angepasste datei ist ,um Geräten die nicht so viel Leistung haben die Grafische Darstellung zu erleichtern.
    Bei mir werden jetzt die Straßen wieder richtig dargestellt und sind nicht mehr so dünn gezeichnet.Auch die Landschafts darstellung bsp. beim Kurvenwarner sieht besser aus.
    Habe allerdings einen 8110 mir Grafikbeschleuniger.Ob es bei den anderen Geräten auch funzt kann ich nicht sagen.


    Danke für den Tipp... das werde ich mal ausprobieren

    EDIT: Leicht besser... habe aber jetzt wieder die "alte" 7.3er draufgemacht... Die einzig gute Verbesserung an 7.4 fand ich eh nur POI Click.... Mal abwarten, wenn ne Final Version erscheint

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlitzerlein ()

  • Problem mit MN7.4.0 auf Medion 4210 PNA

    Hallo! MN7.4.0 will auf meinem Medion 4210 PNA einfach nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung:
    Application NAVIGON exe has performed an illegal opertion and will be shut down. If the problem persitsts, contact the program vendor.

    MN7.3.4 funktioniert problemlos. Hat jemand eine Ideee??:confused::confused:

    mfg
    musi 58
  • Versuch mal die NgBluetoothHAL.exe mit einer älteren/anderen Version zu ersetzen/löschen. Hatte ebenfalls diesen Absturz und habe die Datei mit einer "leeren" Datei ersetzt.
    Viel Glück
  • Hi, ich bekomme bei meinem neuen 8110 die Bluetooth-Funktion nicht aktiviert.

    Wenn ich nach Verbindungen suche, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich Bluetooth aktivieren soll, obwohl der Menüpukt aktiv ist. Das ist die aktuelle Version von bmwe34. Leider hatte ich einige CRC Fehler beim entpacken, die auch beim dritten downloadversuch nicht weggegangen sind. Allerdings waren die Fehler nur bei den größeren Dateien (Maps, Terrain etc.) die hatte ich bereits.

    Der Phonelink Ordner ist anscheinend normal entpackt worden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  • Hallo,

    weist es jemand, ob bei dem Navigon 2210 alle Funktionen vom 2310 laufen werden, wenn man die MN7.4.0 Software drauf macht?
    Es geht mir vor allem um die:

    TMC Routeninfo
    Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus

    Vielen dank im Voraus. :)
    Gruß
    ks25
  • Hallo
    ich habe diese Problem auch in mn7 auf medion geschrieben leide Hunter4 auch konnte mir nicht helfen vielleicht jemand hier mir helfen kann


    habe ich hin bekommen auf mein p4410 und läuft gut aber wenn ich in stand by schalte bekomme ich diese fehl Meldung (CThorDevice::Reset Device) und wenn auf ok drucke wird neu gestartet bitte um Hilfe
    grüße nader
  • ks25 schrieb:

    Hallo,

    weist es jemand, ob bei dem Navigon 2210 alle Funktionen vom 2310 laufen werden, wenn man die MN7.4.0 Software drauf macht?
    Es geht mir vor allem um die:

    TMC Routeninfo
    Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus

    Vielen dank im Voraus. :)
    Gruß
    ks25


    Ja läuft.Wird hier aber nicht Angeboten.Wenn du Interesse hast PM an mich

    greet Butsche:ätsch:
  • ks25 schrieb:

    Hallo,

    weist es jemand, ob bei dem Navigon 2210 alle Funktionen vom 2310 laufen werden, wenn man die MN7.4.0 Software drauf macht?
    Es geht mir vor allem um die:


    Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus

    Vielen dank im Voraus. :)
    Gruß
    ks25


    Das geht auch schon bei der altemn Version auf meinem 2210. Und zwar normal einzustellen, ohne Cracks oder irgend etwas anderes.
  • nader schrieb:

    Hallo
    kennt jemand diese fehl Meldung (CThorDevice::Reset Device)
    wenn ich mein p4410 in stand by habe und dann wieder einschalte bekomme oben genannte Meldung und wenn auf ok drücke startet navi neu das nervt bitte um Hilfe.
    grüße nader



    Hast du R23 drauf?
  • overkill_pl schrieb:

    Ello. Kann man das ändern? Wenn ich im Hauptmenü auf das "Ausschalt" Buton drücke stürtzt das Navi ab. Zu sehen ist nur das Startbildschirm und da hilft nur das Softreset. Was kann ich da machen?


    in ApplicationSettings.xml wechseln

    <ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
    <USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
    <SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
    <SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
    <DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
    <NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>

    du brauchst <ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>

    hier code
    0: clean quit
    1: suspend device
    2: suspend device & reset after resume
    3: minimize MN7
    4: terminateProcess
    5: reset device
    6: ignore
    7: Standby