Fehler Deinstallation nero 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler Deinstallation nero 5

hi,

mein daddy hat, keine ahnung wie, sein nero 5 zerschossen, so dass sich das programm nicht mehr starten liess. also wollte ich es einfach deinstallieren um dann sowieso nero 6 aufzuspielen. leider läßt sich jetzt nero 5 nicht deinstallieren. keine ahnung warum. es kommt folgende fehlermeldung:
    "beim versuch die datei C:\windos\installer\nero-burning rom.msi zu lesen ist ein netzwerkfehler aufgetreten" anschliessend kommt dann noch "schwerer fehler bei der installation" und das wars dann. es läßt sich jetzt weder deinstallieren noch irgendwie neu aufspielen und nutzen läßt es sich auch nicht. das komische dabei ist, dass alle nero-dateien, die installiert waren trotzdem weg sind, aber das programm in "einstellungen\software" noch mit 37mb gelistet ist.
    was tun? ich bekomme es nicht weg, kanns nicht neu aufspielen und das was irgendwie noch da ist funzt nicht.
  • per hand löschen war dann auch mein nächster gedanke, aber es ist ja nix mehr da. das ist ja das kuriose. der programmordner in dem nero war, die verknüpfung auf dem desktop etc. sind ja weg. trotzdem steht unter einstellungen/software immer noch das program mit 37mb und läßt sich auch nicht deinstallieren. (und auch nicht neu drüber installieren)
    ich habe per "suchen" nach allen nero-dateien suchen lassen, nix mehr da. und ich habe per regcleaner auch alle einträge gelöscht. hat alles nix geholfen. mir düngt es bleibt mir nur noch format C:

keine ahnung was daddy da getrieben hat. er weiss natürlich wieder mal von nix ;-))
  • ja wie gesagt ich habe versucht nero einfach neu zu installieren. geht aber nicht, die installation bricht mittendrin ab mit schwerwiegender fehlermeldung.
    was ich jetzt einfach spaßeshalber mal probiere ist folgendes. ich installiere auf meinem rechner die gleiche nero version, kopiere dann den installieren programmordner auf den rechner von daddy und versuche dann nochmal zu installieren oder zu deinstallieren. mal schaue was er da sagt. ist zwar rumgedoktere, aber ich weiss keinen anderen rat mehr.

mal ganz was anderes. was mich schon immer gestört hat ist, dass man bei nero bei der installation nicht wählen kann wohin installiert werden soll ("durchsuchen" oder "browse" etc). kann das sein oder übersehe ich was odfer wird tatsächlich generell auromatisch in "c" installiert?