Meine Seite ist nun Online - Bitte um Bewertung!

  • Beratung Website

  • mda3
  • 1937 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Seite ist nun Online - Bitte um Bewertung!

    Danke an alle
    Wie kann ich das Thema schließen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mda3 ()

  • + Schön,
    + übersichtlich,
    + informativ!
    + Gut gemacht!

    - Die Information mit dem fehlendem Ladengeschäft wirkt negativ auf den Kunden.

    Die Bilder die du verwendet hast sind die frei von Rechten ? Oder bist du gar der Urheber?


    Gruß
    Kid
  • Also eigentlich gefällt mir die seite gut, nur das menü schaut nicht so besonders aus,
    irgendwie langweilig, da könnest du noch ein bisschen was verändern...

    mfg
    Mr.Black
  • Hallo,

    ich habe gehört man macht das jetzt mit DIV und nicht mehr mit Tabellen, wie noch vor einiger Zeit. Ich selbst bleibe aber vorerst auch bei Tabellen und ob und wo ich css nutze, merkt der normale Anwender sowieso nicht.

    Es gibt so Empfehlungen, wo dringsteht, was man wie machen sollte, aber meine Homepages, welche das doch anderes machen, werden noch immer von jedem Browser normal angezeigt und sind schon einige Jahre alt.

    Was ich absolut nicht mehr machen würde sind Framesets, dies ist wirklich absolut out, aber Tabellen finde ich selbst nicht schlecht.

    Finde die Seite auch sehr gut, nur die Bilder rechts würde ich vielleicht nicht direkt aufeinander setzen, sondern etwas Platz zwischen den Bildern lassen. Muss nicht viel sein, nur ein paar Pixel.

    cu
    Peter
  • Tabellen oder CSS sind vom Ansehen her der Seite eigentlich so ziemlich egal.
    Nur dass es eben nicht der eigentliche Sinn einer Tabelle ist (und nie war), eine Webseite zu gliedern.
    Du schreibst deine Texte ja auch nicht in eine Excel-Tabelle, obwohl es am Ende genauso aussieht wie in Word. ;)
  • Am einfachsten zu realisieren wäre wohl ein normaler htaccess/htpasswd Schutz.
    Google die Begriffe einfach, ist wirklich nicht schwer, und für deine Website genau passend.
    PHP-Skripte mit MySql-Anbindung wären meiner Meinung nach nur dann sinnvoll, wenn man mehrere Benutzergruppen mit unterschiedlichen Privilegien anlegen möchte.
    ALLE DATEIEN OFFLINE!
  • wenn du einen balken zB von blau nach grün wechseln möchtest.

    mit tabellen ohne externem css:
    jedes html dokument aufrufen, überall den wert suchen und ändern.

    mit css:
    einen wert im stylesheet ändern, fertig.

    geht einfach viel schneller und es gibt viel mehr möglichkeiten, ich such mal nen guten artikel, sobald ich einen finde werde ich ihn posten ;)
  • @mda3

    Auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, doch - wie bereits in den Vorbeiträgen erwähnt - die serifenlose Schrift ist etwas einfallslos.

    Ein Punkt, der immer wieder falsch geschrieben wird, ist die Mehrzahl von PC: Wenn schon eine Abkürzung, dann korrekt

    .... Dienstleistungen: Reinigung von PC´s und Notebooks


    Abgekürzte Mehrzahlen haben keinen Apostroph - also 1 PC, 2 PCs.

    Für Details lies mal hier nach.

    Grüße

    Muvimaker
  • Hi mda3,

    Du hast Dir sicher viel Arbeit gemacht, aber in der Zeit von Web2.0 und CSS basiertem Layout ist doch noch einiges mehr drin. Die Frage ob Tabellenlayout oder CSS steht heute eigentlich nicht mehr. Selbst einschlägige Bücher über Seitenoptimierung für Suchmaschinen sagen Dir , das CSS-Layout dort Berücksichtigung finden. Die Tabelle sollte nur noch für ureigentliche Aufgaben benutzt werden und selbst da nutze ich inzwischen lieber CSS. Dein Seitenaufbau ist recht einfach und nicht schwer in CSS und Containern umzusetzen. Allerdings würde ich auch die Optik stark verbessern. Außerdem fehlen ein paar grundsätzlich Dinge wie der DOCTYPE im Code. Wenn Du interesse hast setze ich Dir die Seite mal um, wenn Du willst in 1 zu 1 als CSS und etwas aufgepeppt, wie ich mir das vorstellen würde.;)

    Gruß Lahme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lahme ()