Upload Angebote Moviez

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Upload Angebote Moviez

Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag,

da es ja für alles mögliche und auch unmögliche hier Rulez gibt...

es wäre toll, wenn die Upper (an dieser Stelle ein fettes DANKE an alle Upper) bei Filmen Angaben über

a) Dateiformat (MPEG, AVI, etc.)

b) Qualität des angebotenen Filmes

machen würden. Es ist schon ätzend, wenn man 2 Wochen auf `ne IP wartet, dann saugt, um dann festzustellen, dass der Film eine sehr schlechte Quali hat oder in einem (für sich selber) nicht brauchbarem Format ist.

Wie gesagt, ein Vorschlag, mehr nicht.
  • "a) Dateiformat (MPEG, AVI, etc.)"

steht doch immer vor dem Betreff!!!

Außerdem machen die meisten Angaben zur Quali...

und der Satz

"Es ist schon ätzend, wenn man 2 Wochen auf `ne IP wartet"

is ja mehr als dreist...
  • Jedem freigestellt

Es ist hier jedem upper freigestellt, wieviele und welche Angaben er zu einem von ihm geuppten Film macht. Ich finde es gut, dass das hier so gehandhabt wird. Die meisten schreiben ja auch ein paar Angaben rein und das reicht.

Was soll das bringen, wenn man das vorschreibt? Wenn ein upper das dann mal vergisst, kriegt er ne Verwarnung? Dann lässt man schnell die upperei hier im board sein.

In 98 % der Fälle kann man aus den Angaben und der Größe erkennen, wie so ungefähr die Quali ist. Nicht schon wieder was vorschreiben wollen.

Mc Kilroy
  • Die Idee mit der Qualiangabe ist eigentlich eine gute Idee.

Denn wenn ein Film nun SVCD ist, dann weiß man ja immernoch nicht ob er ein Telesync, DVD-Rip, Screener oder Sonstiges ist und der Unterschied der Quali von Telesync und DVD-Rip ist manchmal sehr groß.

Am besten wäre es, wenn man ein Screen vom Film auch im Beitrag posten würde, dann hätte man schon einen kleinen Einblick.

:bounce:
  • @Rudi Reiert

es ist ziemlich Unverschämt & dreist (um bei deiner Terminologie zu bleiben), einen Teil eines Satzes aus dem Zusammenhang gegriffen, zu zitieren und zu bewerten. Was soll das? Stimmungsmache oder was???

Ich hatte geschrieben, das es ätzend ist, wenn man auf die IP gewartet hat, gesaugt hat und dann feststellt, dass der Film nicht der erwarteten Qualität entspricht. Das "ätzend" war auf das Ergebnis bezogen. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil :D

Deine Aussage "die meisten machen Angaben zur Quali" stimmt definitiv nicht. die wenigsten machen Angaben zur Quali.

@all

vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Wie schon geschrieben, es war nur ein Vorschlag...
  • ich fände es sinnvoll wenn man dabei schreibt wie groß, der jeweilige up ist! weil gerade bei appz habe ich oft das prob dass ich nicht weiß ob es mehr oder weniger als 500mb sind und diese info brauche ich für meine ip verteilungen!

also das fände ich ne sinnvolle info....

der rest zb die qualy eines films erkennt man aus dem rel namen meistens... wenn da md oder ts steht kann man idR davon ausgehen dass die qualy naja is.........
  • was ich noch gut fände, wenn man nen movie anbietet das man ne kleine beschreibung mit dabei abgibt bsp:
    genre:
    beschreibung um was sich der filmd dreht etc.

so würde ich es meistens gerne sehn...
  • Mhh, also Genre usw find ich auch unnötig.... wenn im TV ne Werbung für den Film kommt sieht man eigentlich gleich ob der Film gut oder schlecht ist.

Zudem wenn sich jemand über nen Film informieren will, gibts google, hab jedoch bei meinem Upload ne Info hinzugefügt, da es besser aussieht :D
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Also ich finde die Wohlstandgesellschaft mittlerweile echt erschreckend...

Aber zum Thema:

Bei alten Filme ist die Qualität immer in Ordnung, da es sowieso DVDRips sind !!!

Bei neueren könnte man z.b. mal auf germanrelease.de sich durch nen Screen nen Eindruck machen und zum Inhalt wohl auch mal ein bischen recherchieren...

Es muss einem ja wohl nicht alles vor die Nase gesetzt werden... irgendwann kommen noch Vorschläge, warum die Upper die Leecher nicht anschreiben, ob sie gnädigerweise saugen würden... nee nee, Leute - das wird so bleiben wie´s is... die Upper machen die Qualität der Iso-Foren aus und daher wird es hier auch nie diesbezüglich Vorschriften geben !!!

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • die Upper machen die Qualität der Iso-Foren aus und daher wird es hier auch nie diesbezüglich Vorschriften geben !!!

Super, diese Entscheidung. Es muss doch nicht immer alles geregelt werden, was auch so funktioniert.

Die Rahmenbedingungen sind hier schon ziemlich optimal und sollten deshalb so bleiben (Der beste Beweis ist doch die immens steigende Anzahl der Member in diesem board).
  • find auch wie die meisten hier, dass das völlig sinnlos ist..!
    glaube nich dass wer nen film mit scheiss quali uppt, nur damit er was geuppt hat.. und sonst pech gehabt ;) und das mit dem 2 wochen warten is auch grummel..
    wenn man zu öde is um in diesen 2 wochen was zu uppen und die wartezeit auf 2 - 3 tage kürzt, dann is man doch selber schuld ;)