LED ans Netzteil anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED ans Netzteil anschließen

Hi,
    ich wollte 4 handelsübliche :) LEDS in meinen rechner einbauen. Mein Problem ist nur wie schließe ich sie an die Stromversorgung an? Wie bekomme ich die jeweils 2 Kabel der LED in den netzstecker rein? Wenn jemand weiß wie man so etwas macht oder einen Link zu einer dieser Modding Seiten geben kann wäre ich sehr dankbar ;) .
  • Ohne löten kommste da nich drum rum,
    du musst dir ein Netzteilkabel abcutten und dann an die LED's anlöten ist aber kompliziert, ausserdem musste unbedingt noch vorwiederstände dazwischenlöten-sonst brutzelts dir die dinger durch. am besten du schaust mal bei Conrad da gibts das nötige zubehör, und informierst dich erst ordentlich(s. oben der Link von The_core ist klasse) also nichts überstürzen- das ist nämlich nich ganz ungefährlich!!!!-ich hab z.B. bei LED lötarbeiten durch unachtsamkeit nen kurzen fabriziert und mein DVD Laufwerk zerschossen!!!
    MfG The_fragger
  • Wie gurkenfuzzie gesagt hast musst du warscheinlich bei 4 leds wiederstände davor hängen. in kurzen zügen erklärt du musst die spannung von deinem Netzteil und der LEDs wissen die differenz daraus entnehmen und das ergebnis durch die amper zahl der LED teilen.

R=U/I (Formel)

Dabei bekommst du dan die Ohm Zahl heraus ( das sagt dir welchen wiederstand du nehmen musst)!!!
  • Die meisten Led haben erfahrundsweise wiederstände dabei die du dann anlöten musst und dann an die 12 V vom Netzgerät anschliessen kannst. Zumindest ist das bei denen von Ebay so.

Musste mal da nachschauen!
    Viel Erfolg auch
  • netzteil auf dickes kabel rein und men alles mit ordentlich lötzinn zusammengeschweist das passt scho! *gg*

gibts nicht so ne art adpater den mana nd ie normalen netzteilanschlüsse anschließen kann.. meine ich hab ich shconmal geshen jedenfalls hab ichs owas schon mal gesehen und da hingen dann ganz normal die led's dran. also ans kabel gelötet versteht sich.. hoffe mal das versteht so eienr *gG*