Dream Chronicles 3


  • SunnyAngel
  • 113981 Aufrufe 341 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du musst erst die Vogelscheuche aufbauen, sonst werden die Raben deine Samen immer wieder fressen ;)
  • @gerlu: Klingt nach dem Astonomie Teil. Kurze Beschreibung wo genau Du steckst und ich helfe gerne weiter. ;)

    edit/
    @linsi: Wenn Du den Kürbis begossen hast, kannst Du die Vogelscheuche wieder aufbauen, dazu musst Du allerdings erst mal wieder zurück ins Baumhaus und das "Kleid" der Vogelscheuche zusammen nähen. Dann baust Du die Vogelscheuche wieder auf. Jetzt kannst Du (wenn Du das noch nicht getan hast) den nächsten Trank zubereiten den Instant Growth Potion. Du buddelst mit der Schippe ein Loch im Garten und vergräbst die Samen der grauen Rose, kipp den Trank drüber und schon wächst die Rose wie irre los. :D
    Dann kannst Du Dir die frische graue Rose abschneiden, welche Du für den dritten Trank benötigst.

    Helfe immer wieder gerne. :)
    Liebe Grüße
    Lady Jane

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Lady Jane schrieb:

    Hallo alle zusammen,

    bin ebenfalls neu hier und süchtig nach Dream Chronicles, vielleicht kann ich ja jemandem helfen, ich brauche allerdings auch Hilfe. :)

    @linsi. Da ich nicht weiß, wie weit Du genau bist, schreib ich einfach mal drauf los. Die Zutaten für die Zaubertränke stehen im Regal über der Feuerstelle, gleich neben dem Lichtschalter, einfach mal alle durchprobieren, es ist alles vorhanden. Wenn Du was heiß machen must, nimmst Du die Suppenkelle über der Spüle und wenn Du was zerkleinern sollst, dann nimmst Du die jeweilige Zutat und zerstösst sie in dem Mörser.
    Was die graue Rose angeht, da nimmst Du Dir die Samen der Rose und gehst in den Garten, dort nimmst Du Dir die Schippe von der Wand ganz rechts und gräbst an der freien Stelle ein Loch, dort wirfst Du die Samen hinein und gießt es mit dem "Instant Growth Potion", dann wächst die Rose im nu und Du kannst den nächsten Zaubertrank zubereiten. Jetzt könnte es für dia67 interessant werden.....um die Samen vor der gefrässigen Krähe zu retten, musst Du die Vogelscheuche wieder aufbauen, die man ja vorher zerdeppern sollte. Den Umhang musst Du im Baumhaus in dem Nähzimmer zusammen nähen gehen.
    Und den Kürbis bekommst Du in dem Du den "Quick Ripen Potion" auf einen der grünen Kürbisse gibst. Jetzt noch den Strohhut auf und die Krähe kommt nicht wieder und die Rose darf spriessen. :D

    Hoffe ich konnte helfen, sorry wegen dem halben Roman. :rolleyes:

    Jetzt wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit den Zaubertränken durch und stehe mit dem strangesymbol im Nexus fest, keine der Farben will passen, weiß bitte jemand Rat ??? HILFE !
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Lady Jane


    was bitte ist Instant Growth Potion und wo bekomme ich dieses lg jowelle
  • Hallo Jowelle,

    der Instant Groth Potion ist einer der drei Zaubertränke die Du in der Küche zubereiten musst um weiter zu kommen. :)

    Aber wo genau bist Du denn im Spiel ?

    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • hallo jane vielleicht kannst du auch mir helfen habe alle s mit dem mixen erledigt und nun????????????????????? versuche die diamanten zu drehen bekomme aber nicht die richtige reihenfolge hin im voraus lieben dank lg jowelle
  • Hallo Jowelle,

    wenn Du Deine Erinnerung wieder hast, findest Du ein Strange Symbol, bei mir lag es in der Eingangshalle vor der Küche. Das nimmst Du und gehst in den Nexus. Dort legst Du das Strange Symbol ganz weit vorne vor den Pult und dann öffnet sich eine Treppe. Deine Traumjuwelen passen hier nämlich leider nicht (Mann das hat mich echt Stunden gekostet und nichts hat geholfen). Du musst Dir neue Traumjuewelen machen, und das geht nur wenn Du die Stufen runter gehst die dann erscheinen wenn Du das Strange Symbol benutzt. Den Tipp hab ich von Dia67 bekommen. Ohne das würde ich dort immer noch rumhängen. ;)

    Viel Glück und viel Spaß ! :D

    Liebe Grüße
    Lady Jane

    P.S. Hab grade nochmal in der Küche gespielt und musste feststellen, das dass Strange Symbol nicht in der Eingangshalle lag, das bekommt man sobald man den Erinnerungstrank genommen hat. SORRY !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Jane ()

  • hallo kann mir mal einer helfen

    ich habe den rosensamen eingebuddelt, loch ist wieder zu ,aber bei mir wächst keine rose trotz dem wachstumsmittel ( ich kann es nicht darüber schütten ) bitte bitte helft mir komm sonnst nicht weiter wegen den letzten drank danke rene
  • @gerlu: Du musst die Planeten auf dem Regal in die richtige Reihenfolge bringen, dann kannst Du beim Berühren des Sonnen/Mondes Zeichen im Buch den Tag in Nacht verwandeln. ;)

    @bmwboy: Lies ein Stück weiter oben was ich an linsi geschrieben habe (Jowelle hatte mich zitiert), da steht die Lösung. ;)

    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • @gerlu: Wechseln musst Du die Linse eigentlich gar nicht, die verschwindet von selbst, wenn Du das Sternenbild gefunden hast, das auf Dein Muster passt. Dann setzt Du die andere ein und machst dasselbe nochmal. :)


    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • @gerlu: Die Planeten Die Du eingesammelt hast, müssen in das Regal hinter dem Teleskop wieder angebracht werden. Erst wenn Du das gemacht hast, kannst Du im Buch die Zeile "Turn Day into Night" anklicken, dann musst Du die Namen der Planeten richtig zuordnen. Danach wird das Sonne/Mond Zeichen im Buch blau und wenn Du den Mond anklickst, wird es Nacht und Du kannst das Teleskop benutzen. Natürlich musst Du vorher den Viewfinder am Teleskop anbringen und eine der Linsen einsetzen. :)

    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • aber jetzt finde ich kein schaf in den sternen , wo in etwa könnte es sein

    lady jane ich finde einfach kein schaf es wird immer nur ein stern gelb und die linse läßt sich nicht wechseln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • @gerlu: Tja das ist jetzt Fummelarbeit, einfach so lange probieren bis es passt. Einen richtigen Tipp hab ich dafür leider nicht. :)
    Wenn die Linse erstmal eingesetzt ist, dann bleibt sie solang drinnen, bis Du das Sternenbild gefunden hast, nur so gibts die Gussform,
    die Du für die Traumkristalle brauchst. Einfach immer weiter probieren, das klappt schon, ich drück die Daumen. :)

    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • kann mir nicht jemand sagen wo in etwa die sternenbilder sind ob oben unten oder mittig währe euch sehr dankbar

    so hab ich gefunden und den ofen anezündet kann aber weder die formen noch die gold na. darauf legen ,was ist zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kone ()

  • @gerlu: Du musst die Gussform erst links neben den Ofen in das Loch legen, danach kannst Du die Goldnuggets auf dem Ofen platzieren. Und das Gold beginnt zu schmelzen.

    Liebe Grüße
    Lady Jane
  • im dampftunnel muss man an den rädern links und rechts drehen, kompi muss man nur rausfinden mit bissel glück. wenn man richtig dreht werden die räder die rot und heiß sind dann so das man auch die drehen kann. dann mal so und mal so gedreht bis der dampf weg ist und zack weiter ist man.
    gruß,rene
  • hey ich habe auch eine frage

    sollte jetzt in die küche gehen und ein buch auf dem tisch nehmen.. dummerweisse kann ich nichts tun da das zimmer zu dunkel ist..
    das windrad dreht.. kA.. ich weiss nicht mehr weiter
  • brauche dringend hilfe ich bin in der kräuterküche habe auch schon die 2. mischung gemacht, den strohhut hab ich auch ich finde aber die kleider von der vogelscheuche im garten nicht. wo sind die denn?????? danke schon im vorraus für eure hilfe
  • Suppenkelle verschwunden

    Hallo Leute,
    auch ich habe ein Problem - ich habe so einiges in der Kräuterküchen angemixt - nur - mit einmal ist meine Suppenkelle weg. Ich kann sie nicht mehr finden. Wollte schon neu starten kann aber den Spieler nicht wechseln.
    Was soll ich machen?
    Gruß corsa