Dream Chronicles 3


  • SunnyAngel
  • 113936 Aufrufe 341 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • De- und dann neuinstallieren. Eventuell hilft es auch, wenn du durch den Nexus zurück gehst und nochmal in die Küche kommst.
  • Hallo ihr Lieben!

    Hab das Spiel ( in Englisch) durch und helf euch gern weiter.

    @bmwboy : um den Teddy zu befreien, mußt du in der Kräuterküche den Trank zubereiten, vondem dir Lilith die Fee das Rezept nach eurer Unterhaltung gegeben hat. Damit klickst du dann einfach auf den Teddy.

    Zur verschwundenen Suppenkelle : wenn sie nicht wieder an der Wand hängt, versuch doch mal das Spiel neu zu starten (das Spiel, nicht die Mission, sonst fängst du wieder von vorne an).

    Kleiner Tip an alle : um es Nacht werden zu lassen, muß man im Buch die Planetennamen in der richtigen Reihenfolge in die Zeichnung anordnen..........diese findest du an der Tür durch die du den Raum mit dem Teleskop betreten hast:D

    Liebe Grüße,
    finchen272
  • ich hänge auch in der küche fest. ich habe die drei glasbehälter gefüllt nun komme ich aber nicht weiter. in dem buch die wörter habe ich auch schon richtig eingestellt. Wie bekommt man die anderen Zaubertränke?
  • Wenn du die Wörter eingestellt hast, hast du doch die drei Rezepte, incl. jeweils der geheimen letzten Zutat!
    Die mußt du dann in der angegebenen Reihenfolge in dem Glasbehälter auf dem Tisch zusammenfügen.
    Die Zutaten sind im Regal, den Regentropfen bekommst du am Schirm in der Halle und die graue Rose mußt du im Garten anpflanzen, nachdem du die Vogelscheuche wieder aufgebaut hast.

    Konnte dir das helfen?

    Zwei weitere Rezepte bekommst du später im Spiel bei Lilith.
  • hey

    ihr kennt euch echt gut aus. deswegen frag ich auch mal nach hilfe.

    ich hänge am ende fest, wo der magic-baum sein trank bekommen soll. ich kann nur leider diesen trank nicht machen weil mir das rezeptblatt dazu fehlt und ohne blatt geht das nicht. wo ist dieses blatt was ins rezeptbuch dann reinkommt?

    schön wenn jemand mir helfen kann.

    lieben gruß. :)
  • Ich bekomme auch gleich eine Meise, ich renne nun schon seit tagen durch dieses Unterwasser Labyrinth und ich finde den dritten Teller nicht ich hatte bei den Spiel noch nie so Probleme aber der dritte Teil schafft mich. Kann mir einer sagen wo ungefährt der teller sein Könnte?
  • Ein Teller war auf dem Sofa im Musikzimmer, den Rest weiß ich nicht mehr...

    Ich suche das letzte wort (in der Überschrift) zum Brauen des Tranks um den Teddy zu befreien v-h-e-r-s-i-l ?????????
  • Dream Chronicles 3 Lösung

    ich brauche Hilfe, ich habe die deutsche Version von Dream Chronicles 3, die ist anders als die engl. Das Gebräu für die Rose habe ich im Reaganzglas, nun will ich es auf die eingebuddelten Rosensamen schütten im Garten und es geht nicht. Die Erde nimmt es einfach nicht an. Ich klicke mich überall dumm und dämlich. Was mache ich falsch?. Aus dem Regenschirm bekomme ich kein Wasser, ist das in der deutschen Version vielleicht anders?
    Der Rosenstracuch will nicht wachsen. Hiiiiiiiiiiiiiiilfe
  • Ich spiel auch derzeit die Deutsche Version und hänge genauso wie mein Vorposter bei den Rosensamen fest :confused:.
    Das "Schnellwachsen" Zeugs habe ich im Reagenzglas, aber die Erde nimmt es einfach nicht an. Ich habe auch schon versucht, die Tränke noch mal neu zu mischen - geht auch nicht.......
    Den Garten habe ich jetzt bestimmt schon tausend Mal abgeklickt und nichts geht.

    Weiß jemand einen Rat????

    Vielen Dank, si_m_ba
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • Die Vogelscheuche ist fertig und die Samen sind in der Erde. Loch ist wieder zu!
    Ich glaube fast, das in dieser Beta-Version noch ein paar Fehlerchen sind.
    Die Komplettlösung für die englische Version habe ich mir schon angeschaut.
    Das steht leider auch nichts, was mir hilft.

    Ich werde mal versuchen, das Spiel noch einmal von vorne anzufangen *ärger*

    Lg, si_m_ba
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • Deutsche Version Dream Chronicles 3

    Ich habe die Englische Version, habe folgendes Problem, ich bin in dem Level wo die Tochter in dem Glashaus liegt, habe den Trank der die Feen erweckt fertig.
    Jetzt habe ich noch einen Schlüssel und Goldklumpen, weiss aber nicht wofür ich Sie einsetzen muss.
    Auch habe ich beim Nexus Probleme um das letzte Tor zu öffnen, weiss nicht wie ich die richtigen Traumjuwelen zusammen setzen muss damit ich die farbenreihe links lila, oben lila und rechts gelb erhalte. Wer kann mir da helfen.
    Desweiteren wollte ich fragen wo Ihr die Deutsche Version her habt.;);)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bafi36 ()

  • Dream Chronicles 3

    Hallo!

    Habe schon viel gesucht hier im Forum, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.
    Ich habe mir Dream Chronicles 3 The chosen Child geholt und nun sitze ich gleich, noch fast am Anfang, fest.
    Ich war im Baumhaus und habe dort alles erledigt. Nun bin ich draußen am Baumstumpf und finde den achten Stein nicht. :confused:
    Bis jetzt habe 3 pinkfarbene und 4 blaue. Der letzte müsste gelb sein, wenn ich den kurzen Blick auf den Stumpf, kurz bevor die Erde bebt, richtig in Erinnerung behalten habe.
    Ich habe alles Gelbe angeklickt, aber den Stein finde ich nicht.

    Bitte helft mir! Danke! :danke: :)

    Beitrag verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo Ruthation,

    habe auch die englische Version (gibt es die deutsche überhaupt schon?).
    Ich habe, wie gesagt, 4 blaue und 3 purpurfarbene Steine, aber wo ist der letzte? Also in diesem Fall dann der Rote?

    LG Leonie
  • Dream Chronicles 3

    Hallo, suche dringen Hilfe bei Dream Chronicles 3:(

    Hänge am "unmittelbaren Wuchstrank" fest - wer weiß, wie das Wort richtig heisst? Vor lauter Rätseln hab ich nen totalen Blackout. Das Spiel macht mich echt fertig.

    Danke für eure Hilfe, Chrissi

    Beitrag verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()