Freundin am Boden / fremdgegangen - was tun?

  • Beziehung

  • Fade
  • 9018 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke euch alles. es wirlich tut gut andere meinungen zu lesen, auch wenn viele von euch in der grundaussage das ganze fuer beendet ansehen. zeigt aber umso mehr dass ihr wirklich sagt was ihr denkt und nicht irgendwas um mich zwanghaft aufzumuntern.

    hab mich gestern erstmal im wahrsten sinne ausgeweint nach der arbeit und dann den ganzen tag damit verbracht mich mit freunden zu unterhalten. im grundtenor sagen sie das gleiche wie ihr - viele raeumen aber noch ein, dass sie sich eventuell wieder berappeln wird. ich kann am tele natuerlich auch mehr details die ich erlebt habe die letzten wochen in nen zusammehang setzen als das hier im schrfitlichen moeglich ist.


    abends bin ich dann auch on (wollte mich unter tags bewusst rar machen) um zu sehen ob sie mir schreibt. hat sie leider nicht. aber solang sie nicht schreibt "hab mich entschieden es ist vorbei" ueberlegt sie wohl noch. gut gehts ihr ganz sicher nicht das war am status ersichtlich.


    hab noch ne pro/contra liste aufgestellt nach dem rat einer guten freundin. bei contra standen nur 2 dinge die fuer mich selbst nicht soooo wichtig sind.
    -> beinahe perfekt
    und wenn wir geredet haben dann wirkte es so als waere sie der gleichen meinung. ich glaube von seelenverwandschaft zu sprechen - wenn es das gibt - ist nicht so verkehrt wenn man oft sogar im gleichen moment das gleiche sagt!


    bitte.. wenn ihr noch was ist schreibt weiter. jeder post hilft mir die situation besser einzuschaetzen.
    ich will es immer noch nicht wahrhaben - eben weils vorher beiderseits sogut wie perfekt war.


    @Halycon: sie sagte sie haette keine gefuehle fuer das maedel gehabt. es waere durch die mischung aus verwirrung durch das vorgehende sowie alkohol und situation passiert und haette mit jedem passieren koennen den sie kennt und dem sie vertraut. angeblich bei nem kerl eher nicht, konnte sie aber nicht komplett ausschliessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fade ()

  • Nachdem was du schreibst kann ich mir genau vorstellen wie das Gespräch verlaufen ist ...

    Wahrscheinlich hat sie gesagt: "Ich brauche mal eine Pause um mir über alles klar zu werden. Mach dir keine Gedanken es liegt nicht an dir. Wäre das Ok für dich" So ungefähr im Sinn wird sie genau das gesagt haben.


    Von ihr ist das Augenwischerei . Auch die Frage ob es OK ist wenn ihr eine Beziehungspause macht war nur Augenwischerei denn am Endergebnis, dass sie sich wohl jetzt von selbst nicht mehr meldet hat es nichts geändert .. und sehen wir es mal realistisch ... HABT ihr wirklich überhaupt noch eine Beziehung ? Nach allem was du schreibst glaube ich das nicht. Eine Beziehung besteht nicht darin das der eine der wirklich Gefühle hat sich wie ein winselnder Hund benimmt den der andre pausenlos treten kann. Tut mir leid diesen Vergleich hier anführen zu müssen ... aber genau so verhalten sich auch Hunde ihrem Herrn gegenüber ... der kann auch soviel schlagen und treten wie er will und trotzdem bleibt der Hund letztendlich treu.

    Ich bin auch eine Frau also denke ich, ich kann dir sagen was sie damit bezwecken will. Eigentlich will sie die Beziehung nicht weiterführen aber sie will dir nicht in die Augen sehen wenn sie es dir sagt... daher das Wischiwaschi Geschwätz. Frauen gehen solchen Dingen, andre direkt von angesicht zu angesicht zu verletzen, gerne aus dem Weg. Daher hat sie dir das mit dem fremgehen höchstwahrscheinlich auch nicht persönlich gesagt, wäre ja auch zu lästig gewesen. Das in dem klärenden Gespräch eigentlich nur du gesprochen hast und sie anschließend eine Beziehungspause wollte, ist nur ein weiteres Indiz dafür. Auch das sie so aussah als wenn sie fast am heulen wäre, Frauen können auf Kommando heulen wenns ihnen hilft eine Situation einfacher zu bewältigen oder in Situationen besser da zu stehen. Wie hätte es denn ausgesehen wenn sie keine Miene verzogen hätte? Dann hätte sie wahrscheinlich genauso kalt ausgesehen wie sie letzendlich reagiert hat.

    Schlussendlich mach dir nix vor und vor allem mach dich bei dieser Frau nicht selbst kaputt. So wie du es beschreibst hat sie deine Gefühle nicht im Ansatz verdient.

    MfG

    DeeCee

    PS an die Frauen da draussen die das lesen: Tut mir leid das so sagen zu müssen auch weil ich selbst eine Frau bin. Aber die meisten von uns sind leider nunmal so.

    Edit: Und eine Pro/Contra Liste zu erstellen erfordert eine Menge Ehrlichkeit mit sich selber und ich glaube keiner der in deiner Situation ist mit unendlich Gefühl für einen Menschen könnte das... Jeder der hier als Aussenstehender eine Liste erstellen würde nach dem was du schreibst käme am Ende mir ner längeren Contra Liste raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeeCee ()

  • Nach nur mickrigen 7 Monaten so viel Stress ???
    Und das in deinem jungen Alter.
    Geh raus und such dir eine neue Freundin.Die hättest
    du schon gehabt in der Zeit der vielen Tipperei.Damit kein Missverständnis
    aufkommt:Ich bin seit 17 Jahren mit der selben Frau zusammen und dagegen
    das man sich bei jeder Kleinigkeit trennt,aber wenn man nach solch kurzer
    Zeit schon dicke Probleme hat,wird sich das durch die ganze Beziehung weiter
    fortsetzen.Außerdem müssen viele Männer auch mal wieder lernen Eier in der
    Hose zu haben.Verständnis hier,Verständnis da ....klingt ja alles toll,aber warum
    haben die "Schweine" selten Probleme mit den Frauen und werden betrogen ???
    Also mal ein bisschen natürliche Härte an den Tag legen und nicht immer heulen.
    Ansonsten alles Gute bei deiner Entscheidung.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • so ich meld mich auch mal wieder hier...


    wir hatten am donnerstag kurzen kontakt - von mir aus muss ich dazu sagen, bei dem sie nunja nicht direkt abweisend. war sie schrieb zwar ohne smilies stellte aber fragen.
    ich wollte sie zum weggehen einladen weil ich was gewonnen hatte (das hab ich auch so gesagt) also es hätte uns beide nix gekostet.
    "ein partyabend mit einem guten freund ohne dass über probleme gesprochen werden, einfach mal abschalten und party machen" so wars verpackt
    aber sie hat abgesagt weil sie schon was mit freundinnen ausgemacht hatte und die nicht mitwollten.


    nachts um 3 in der disko schrieb sie mir dann von sich aus -fragte wo ich bin und was ich mache und sagte mir wo sie ist.
    das fand ich schon sehr positiv.
    tags drauf ging nochmal eine sms hin und her. und gestern gabs wieder null kontakt.


    ich hab natürlich weiter nachgedacht und ich gehe jeden tag mit der hoffnung ins bett dass ich aus einem bösen traum erwache. und ich wache auf mit einem gefühl dass alles was gerade passiert nicht passieren kann weil es so absurd ist.


    ein neuer ansatz für mich ist auch ein medikament das sie nimmt das eventuelle probleme/depressionen verstärkt.
    fakt ist sie hatte probleme und fakt ist sie wachsen ihr wohl über den kopf.
    meine aktuelle hoffnung besteht darin dass ich zum problem wurde weil ich mich (ob verständlich oder nicht) aufgeregt habe - und sie dadurch nen vorläufigen schlussstrich ziehen musste um nicht dran zu zerbrechen.

    würde das stimmen mache ich durchs warten und hart bleiben aber alles kaputt. dann wird sie sich nicht melden weil sie hofft dass sie jemand aus ihrem sumpf zieht.
    dafür spricht dass sie fast jeden tag seit unserem treffen eine "emo"-statusnachricht in msn icq und onlinecommunities - die, wenn man sie ernst nehmen würde fast schon in richtung suizidgefährdung gehen.
    das mag stimmen, oder auch nicht, sorgen macht es mir trotzdem.
    ein telefonat mit ihrer mutter (es kann kaum schlimmer werden deswegen dieser riskante ansatz) bestätigte dass sie sich seit WOCHEN anders verhält und sich immer mehr zurückzieht aus der familie und ihren aufgaben... kaum noch etwas isst und sich meistens ins zimmer sperrt.

    was auch irgendwie dafür spricht ist dass in diversen onlinecommunities immer noch alle bilder und kommentare von mir bzw über mich in ihrem profil sind.

    wie gesagt sie ist sonst ein gutelaunemensch den eigentlich nix aus der bahn wirft!!!!!


    die frage ist was kann ich überhaupt noch machen ohne sie zu "überfallen"


    ich möchte nochmal allen danken die geschrieben haben, aber meine entscheidung steht fest. ich werde um sie kämpfen koste es was es wolle, weil ich mir ein leben ohne sie auch jetzt eine woche danach nicht vorstellen kann - und weil sie meiner meinung nach mich sehr wohl verdient.

    ich hab viel mit freunden gemacht. ich war viel unterwegs. hab mich betrunken, aber nichts konnte meine gedanken auch nur im ansatz ablenken...


    eine neue suchen? ja das wäre eine alternative / ablenkung die vielleicht helfen könnte.
    ich spreche aber aus prinzip keine leute an. (ich könnte schon schüchtern bin ich nicht)
    weil... mich fremde nicht interessieren. ich finde keine frau und auch keinen kerl nur vom aussehen her interessant genug um ein gespräch zu beginnen. also läuft sowas wenn dann aus zufall und nur wenn der andere sich reinhängt. meine freundin musste 1 1/2 monate darum kämpfen bis ich ihr die aufmerksamkeit geschenkt habe die sie verdient hat.
    mag sein das ich zu lieb und weich bin. aber daran kann man nicht so schnell was ändern. wer lieb ist bleibt lieb und wird nicht zum macho.


    ich bin verzweifelt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fade ()

  • Ist dir eigentlich klar, was du da machst?

    Du bist so in der Vorstellung verrannt, wieder mit ihr zusammen sein zu können, dass du jede, aber auch jede Kleinigkeit als Argument für diese Kiste nimmst. Wie schon viele sagten, lass es sein. Auch in dem unwahrscheinlichen Fall, dass alles was du da sagst, stimmt, wird sie, falls ihr noch was an dir liegt, auf dich zukommen. Und glaub mir eins, wenn du das alles jetzt riskierst und dich nur auf die eine fixierst und dich diese eine dann kaltblütig abserviert, zerbrichst du dran. Und falls sie dir wirklich weißmachen wollte, dass der Alkohol an dem .."Ausrutscher" schuld war... Das ist wirklich dreist, ich hätte spätestens zu dem Zeitpunkt den Kontakt sofort beendet, egal wie gut wir zusammengepasst hätten!


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Zum Einen hat sie 'scheinbar' irgendwelche persönlichen Probleme, die sie aber selbst in der Zeit, in der ihr noch zusammen wart, nicht mit dir teilen wollte. Zum Anderen hat sie sich doch klar distanziert!

    Soll man es dir mit einem Hammer auf die Stirn meißeln, dass sie die Beziehung mit dir für beendet sieht? Du bist wieder einer mehr, der sich darin verrennt, dass es vielleicht und irgendwann, möglicherweise und in ferner Zukunft, doch noch eine nanometergroße Chance auf eine Erneuerung eurer Beziehung geben könnte.

    Ich rate dir nur eines: verpass nicht dein eigentliches Leben mit sinnloser Warterei auf einen Bus (bzw. eine Frau), der/die niemals ankommt! Du hast die Fahrplanänderung schlichtweg verpasst!
  • was redet ihr da. sie hat mir doch gesagt was ihre probleme sind.
    und das nicht erst zum beginn dieser pause sondern als alles eigentlich noch okay war. der thread ist nicht entstanden weil die beziehung in gefahr war sondern weil sie eben diese probleme angesprochen hat und ich helfen wollte!.
    und sie hat auch nicht den alkohol als grund genannt sondern ne allgemeine verwirrung in kombination damit und selbst gesagt dass alkohol ne ganz miese entschuldigung ist.


    und selbst als das hier jetzt angefangen hat hat sie noch offen mit mir geredet.
    vielleicht hab ich falsch reagiert. vll haette ich verstaendnis haben sollen. whatever ich hab es aber nicht. laesst sich nicht andern


    ja es waere vielleicht leichter ne neue zu suchen - vielleicht das einzig richtige, aber wie schon geschrieben interessieren mich fremde nicht. ich werde gefunden.
    fuer mich ist ne beziehung nix austauschbares. erst recht nicht wenns so perfekt gelaufen ist.



    ich kann es nach wie vor nicht glauben was passiert ist und ich will es auch gar nicht. ich will nur dass der schmerz aufhoert. ich will klarheit.

    ich habe doch versucht mich abzulenken. ich war die ganze letzte woche sogut wie nie alleine. hab immer was mit freunden gemacht, aber nichts konnte mich ablenken.
    was soll ich denn bitte noch machen?

    ja ich kann ihr schrieben dass ende ist aber ist das richtig? ich will sie doch. damit ersticke ich entgueltig jede chance!


    EDIT:
    hm ich muss doch zustimmen. sie verhaelt sich wie ein haufen ******* und behandelt mich genauso. womit hab ich das verdient?
    egal was fuer probleme sie hat sie kann net einfach ihrem freund sagend ass sie ne pause braucht deshalb. ddas ist unter aller sau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fade ()

  • Du kennst bereits die Lösung. Falls sie dich wirklich liebt, wird sie sich eines besseren besinnen und dich ansprechen. Klingt hart und abgedroschen, stimmt aber.
    Noch eine Möglichkeit:

    Sprich sie noch EINMAL auf all die Sachen an, die dich fertigmachen und die du nicht verstehst. Sag ihr auch, dass du am Boden zerstört bist und momentan keinen Grund mehr siehst, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
    Mit diesem Schritt liegt der weitere Verlauf eurer Aussprache in ihren Händen.
    3 Möglichkeiten:
    - Sie rückt mit der Wahrheit rüber, heult sich an deiner Schulter aus und gut ist.
    - Sie rückt teilweise raus, d.h. du hast noch ne Chance, wenn du willst nutze sie.
    - Sie sucht Ausflüchte, ich würde mich daraufhin einfach umdrehen und gehen.

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Wertvorstellungen

    Hallo Fade

    Ich möchte dir nur ein paar Gedanken mitteilen:
    Man(n) kann nur etwas verlieren, das man glaubt zu besitzen.
    Einen anderen Menschen kann man nie besitzen, aber es wird immer wieder versucht.
    Das sogenannte "Fremdgehen" und "Betrügen" sind "Wervorstellungen und Meinungen". Die darf jeder haben, das ist jedem freigestellt. Aber genau Wertvorstellungen belasten sehr oft die Beziehungen und machen uns das Leben schwer. Es sind immer unsere EIGENEN Wertvorstellungen und wie schon gesagt, die darf jeder haben. Wir sollten sie nur nicht anderen "aufzwingen", denn dann fängt das Drama an...
    Das Gegenteil davon wäre die sogenannte "bedingungslose Liebe". Die Liebe, die liebt ohne Bedingungen.... aber das ist hohe Schule, und wir dürfen alle daran üben, auch ich immer wieder ;)
    In diesem Sinne, Du Fade darfst so sein, wie DU bist. Sie darf so sein, wie SIE ist. Ihr seid beide frei, das zu aktzeptieren oder abzulehen...

    Mit Gruss und alles Gute
    Der Höhlenfan :guck:
  • Die Wuerfel sind gefallen,


    Da sie mir alles bedeutet, aber von ihr nichts kommt (und ich 1 1/2 Wochen fuer genug Bedenkzeit halte) und ich diese Unklarheit einfach nicht mehr aushalte hab ich was gebastelt was sie heute Abend bekommt:


    Eine CD mit ein paar Bildern von uns bedruckt, auf der ich ein paar freundliche Zeilen zur Situation spreche und ihr ein fuer sie geschriebenes Gedicht vorlese. Das ganze ist durch leichte Musik untermalt.
    Nach dem getexte kommen nochmal 2 Songs die wir miteinander verbinden.
    Ich selber finde es toll ^^


    Ja sie verdient es nicht, ja ich mach mich vielleicht zum Affen und ja mir wirds wieder beschissen gehen, wenn sie sich nicht meldet, oder wenn sie entgueltig schluss macht, aber dann hab ichs zumindest versucht und vor allem hab ich dann Klarheit.


    Heulen kann ich dann immer noch.......
  • Höhlenfan schrieb:

    ..unsere EIGENEN Wertvorstellungen (..) Wir sollten sie nur nicht anderen "aufzwingen", denn dann fängt das Drama an...
    Das Gegenteil davon wäre die sogenannte "bedingungslose Liebe". ...


    Sehr gewagte These! Denn bedingungslose Liebe kann und wird dich kaputt machen, wenn dein Partner andere Wertvorstellungen hat, als du! Man kann seine Vorstellungen gegenseitig zur Deckung bringen. Wenn das aber nicht funktioniert, dann leidet immer einer der Beiden. Garantiert!


    @ Fade

    Fade schrieb:

    Die Wuerfel sind gefallen ..


    Was willst du damit sagen? Dass du dich entschieden hast, weiter um sie zu kämpfen?
    Bin mal gespannt, wie sie auf deine CD reagieren wird, bitte berichten.
  • @Hoehlenfan: Naja wie gesagt die Aktion an sich verletzt mich nichtmal wirklich.
    So besonders ist Sex dann doch nicht, erst recht nicht unter Frauen. wie gesagt mein Problem war, dass eine Woche davor drueber geredet wurde!
    Und glaub mir sie hatte alle Freiraeume die sie sich wuenschen konnte.



    Genau das will ich damit sagen Faehnrich und ich berichte euch auch... :)
    Grosse Hoffnungen hab ich aber auch nicht mehr denn leider sagt meine Erfahrung mir auch, dass ab dem Punkt wo Frau "nicht weiss was sie will" einfach alles vorbei ist....


    Naja rar machen kann ich mich dann immer noch wenn sie nicht reagiert oder nen Schlussstrich zieht.
    Spaetestens durch diese Geste wird sie irgendwann merken was fuer n toller Typ ich war ^^


    Ich glaub ne Freundschaft wie mit meinen anderen 2 Ex-Freundinnen schaff ich diesmal sowieso nicht. (ja das geht)
    Im Gegenteil ich haette eher Lust sie ein letztes mal in Grund und Boden zu bruellen... Diese Aktion war so daneben.
    Naja ich haette auch selber sagen koennen, dass eine Pause nicht drin ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fade ()

  • @ Faehnrich, da geb ich dir recht....
    Zudem sind die "eigenen" Wertvorstellungen nicht wirklich die eigenen, sondern wurden irgendwann "übernommen" durch "Glauben", Beobachtung oder an-er-zogen.
    Es gibt durchaus sehr sinnvolle Wertvorstellungen, ohne die wir nicht leben könnten, aber es gibt eben auch andere, zerstörerische....

    Das Leiden kann aber beendet oder reduziert werden, wenn die eigenen Wertvorstellungen hinterfragt und verändert werden. Das ist möglich und eine der grossen Herausforderungen im Leben... ;)

    @ Fade, sehr schön, wenn du ihr Freiräume gibst. Das wünscht man ja für sich selbst auch. Sie wollte offensichtlich ihre (neue) Erfahrung mit dir teilen. Das ist nicht gegen dich als Person, Fade, sonder einfach eine IHRER Erfahrungen, an der sie dich teilhaben lies. Ist doch schön und zeigt, dass du für sie was besonderes bist... :)
  • so also sie hat das zeug vorgestern bekommen..


    kurz gesagt: es lief etwas anders als gedacht. in der wohnanlage war keiner da um mich reinzlassen also musst ich bei ihr klingeln. mama war da - sie zum glück nicht.
    ich hab die sachen abgeliefert und wurde zum kaffee eingeladen.


    es kam wies kommen musste: meine freundin kam nach hause wärend ich noch da war, bemerkte mich aber erstmal nicht.

    ihre mutter deichselte es so dass sie zuerst die sachen in ihrem zimmer vorfand und führte sie letztlich zu mir ins wohnzimmer "da ist noch besuch für dich"

    meine freundin wirkte zuerst erstaunt, (nun wer wäre das nicht?) setzte sich aber sofort neben mich.
    es entstand ein gespräch zu 3. über gott und die welt als wäre nichts passiert. es gab sogar lustige momente.
    während sie kurz weg war gab mir ihre mutter zu verstehen, dass es das erste mal seit 2 wochen wäre dass sie normal mit ihrer tochter reden konnte und ihr verhalten ansonsten pubertär wirkt.


    nun mir war klar dass ich sie in die enge getrieben/überfallen hatte. deswegen verabschiedete ich mich nach über einer stunde gerede wieder.
    bat sie nochmal kurz in ihr zimmer und sagte ihr eben dass ich an sich nur da wäre weil ich ihr die sachen bringen wollte / eine freude machen wollte.
    sie meinte es wäre schon okay.

    zum abschied umarmte sie mich von sich aus. wenn man sich an letzte woche montag errinert da wollte sie die umarmung nichtmal als sie von mir ausging.
    dann redete ich noch ein paar zeilen mit den eltern, und umarmte sie nochmals zum abschied.


    insgesamt habe ich die wohnung mit einem guten gefühl verlassen.
    es hätte ja wohl sehr viel schlimmer laufen können.



    aber die ernüchterung kam auch sofort: auch jetzt gut 36 stunden nachdem sie die CD bekommen hat und ich weg war (gehört hat sie sie wenn überhaupt erst nachdem ich weg war) habe ich keine rückmeldung darauf bekommen.
    fotos und kommentare über mich in diversen onlineprofilen sind aber dennoch vorhanden.
  • Hallo Fade,
    ich bekomme seit deinem Themenstart Dein Problem somit,
    auch habe ich mir die Aussagen von den anderen Boardmitglieder durchgelesen und gebe Ihnen natürlich auch recht,
    wenn man es "nüchtern" und "ehrlich" betrachtet.

    Und ich würde Dir ehrlich auch empfehlen, es einfach nüchtern zu betrachten,
    weil auch "nur" eine gute Freundin würde Dich denk ich mal kurz umarmen
    ("als Zeichen der Freundschaft") und ich würde das jetzt nicht als Zeichen für deine Beziehung sehen, das ALLES wieder auf dem richtigen weg ist,
    weil man kann sich auch umarmen ohne das man gleich was dabei denkt und ich glaube Du machst Dir da schon gedanken dazu ;) und das solltest Du nicht, weil ich auch mir sicher bin das Sie es nicht tut sonst würde sie sich ja melden wegen dem Geschenk.

    Auch Fotos und Kommentare von dir in den Communitys wo Sie angemeldet ist, hat nichts zu sagen das die noch Online sind, für Sie hat das vielleicht nichts zu bedeuten die kann man nach einem halben Jahr oder Jahr auch raus tun, man kann sie auch beim nächsten Freund ersetzen.

    Ich bin sehr stark der meinung das Du dich aber daran DEINE ganzen Hoffnungen setzt und ich finde Du bist da auf dem falschen Weg.

    Ich glaub auch das Du ein herzensguter Mensch bist, aber denk daran es sind nicht ALLE so wie Du!
    Man liest auch das Dich das ziemlich beschäftigt (wird es vielleicht auch noch ne lange Zeit) aber leg Dir auch so eine Art zu wie Sie es an den Tag legt (Ihr gegenüber) weil es soll ja keiner von uns kommen um dir mit der Bratpfanne eins überzuwischen bis du es verstehst ;)

    weil Sie verschwendet auch keinen Gedanken an Dich, wenn man mal es an Deinem Geschenk festnagelt. Und wenn man lieber mit Freundinnen was macht und lieber mit Ihnen chattet.......... naja würd ich selber nich toll finden und Du.........?

    Naja...... ich finde Du investierst zu viel Zeit um was rumzubiegen was man nich mehr rumbiegen kann und das schlimmste es kommt nich mal was zurück.

    Ich weiss das es schwer fällt loszulassen und es dauert auch lange bis man jemanden loslassen kann, aber die beste Methode ist, eine neue kennenzulernen, wo man dann wirklich seine ganze Kraft und Liebe investieren kann und Die es wirklich schätzt und Du dann auch sehr vieles wieder davon zurück bekommst....... glaubs mir.



    mit besten Grüssen

    pegasus
  • Höhlenfan schrieb:

    @ Faehnrich, da geb ich dir recht....
    Zudem sind die "eigenen" Wertvorstellungen nicht wirklich die eigenen, sondern wurden irgendwann "übernommen" durch "Glauben", Beobachtung oder an-er-zogen.
    Es gibt durchaus sehr sinnvolle Wertvorstellungen, ohne die wir nicht leben könnten, aber es gibt eben auch andere, zerstörerische....

    Das Leiden kann aber beendet oder reduziert werden, wenn die eigenen Wertvorstellungen hinterfragt und verändert werden. Das ist möglich und eine der grossen Herausforderungen im Leben... ;)


    Bedingungslose Liebe einem Fremden gegenüber, ich will bewusst die Liebe zu seinen eignen Kindern ausklammern, ist absoluter Quatsch. Dazu ist der Mensch zuviel Egoist als das man jemandem sein Herz so schutzlos in die Hände legen kann. Jemanden bedingungslos zu lieben würde bedeuten entgegen der eignen Wertvorstellung alles zu akzeptieren was der andre tut. Wenn der andre dann erstmal merkt was er alles machen kann ohne dafür Konsequenzen zu spüren desto weiter geht er in den Verstößen. Ich musste sowas leider schon 2 mal erleben da ich auch dazu neige entgegen meiner Wertvorstellungen zu verzeihen. Mir hat es bisher nur Schmerz und Tränen gebracht.
  • so endlich hats geklickt bei mir.........


    so ne wut wie in den letzten beiden tagen hatte ich lange nicht mehr - wenn ueberhaupt schonmal.

    ich habe unsere beziehung nochmals tag fuer tag nachvollzogen und nach dingen gesucht die schief gelaufen sind.
    An sich alles was ich finden konnte war nicht unsere schuld, sondern wegen arbeit oder sonstigem aeusseren beinflusst.

    Bleibt der fakt, dass ihr seitensprung mitten in einer super Zeit passiert ist.
    Ja sie hatte probleme war vielleicht verwirrt aber das ist doch keine rechtfertigung fuer nen seitensprung und wenn doch dann bestimmt nicht fuer ihr verhalten danach..
    anscheinend kann sie ja trotzdem mit freundinnen spass haben obwohl sie das medikament laut meiner theorie angeblich ja runterziehen muesste.
    mir erzaehlt sie sie wuerde kontakt und treffen waehrend der pause wollen und auch ihr wuerde noch was an der beziehung liegen, aber was merke ich davon? null!
    anscheinend interessiere ich sie seit dem seitensprung ueberhaupt nicht mehr (siehe nicht vorhandene reaktion auf cd) aber doch genug um mir kleinigkeiten an die hand zu geben an die ich mich klammern kann.


    es kommt mir immer mehr so vor als wuerde sie diese schei*** absichtlich abziehen um mich zu verletzten. koennte da wieder n paar kleinigkeiten erzaehlen aber ich spar es mir.
    zwischenzeitlich ist es mir auch egal dass sie das hier lesen koennte.

    ich habe einen brief geschrieben (und wieder vernichtet) indem ich dieser wut freien lauf gelassen habe und sie ziemlich uebel beschimpfe.
    ich hab die schnauze voll.
    2 wochen kaum geschlafen und gegesssen wegen diesem ******** und was bekomm ich zurueck? nichts!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fade ()

  • @Fade

    Wenn es dir so sch....geht und dich das alles so runterzieht und du mittlerweile eingesehen hast das es so ned weiter gehen kann .. Dann zieh doch entgueltig einen SCHLUSSSTRICH unter die ganze sache und fang wieder an zuleben .. Den auf jemanden warten auf den es sich ned lohnt zu warten ist meiner Meinung nach vergeben Liebesmuehe ...

    Find zu dir zurueck das ist der einzigste Rat den ich dir geben kann !!!!
  • Interessant hierbei ist, wie ich finde, die Anwendbarkeit der Definition einer klassischen Krise.
    1. „Schockphase“
    -Ereignis kann gar nicht gefasst werden
    -Betäubungsgefühle
    -ziellose Aktivität
    -äußere Ordnung/inneres Chaos

    2. „Reaktionsphase“
    -Konfrontation mit der Wirklichkeit
    -starke Gefühlsreaktionen
    -Abwehrversuche
    -Herausfallen aus der alten Wirklichkeit

    3. „Bearbeitungsphase“
    -Integration des traumatischen Erlebens
    -neue Ordnung des eigenen Lebens finden
    -Blick nach vorne richten, ohne den Verlust zu leugnen

    4: „Neuorientierung“
    -neue Wege einschlagen
    -Selbstwertgefühl wieder gefestigt
    -nimmt am Leben der Umwelt wieder teil
    -Gewinn an Lebenserfahrung
    -Erkenntnis über individ. Bewältigungsmöglichkeiten

    Über die Kritische Phase bist du offensichtlich hinaus, ich finde jeden Gemütszustand hilfreicher als die Verzweiflung.
    Du befindest dich auf dem richtigen Weg!
    Alles Gute!
  • Die 2.te Chance, wenn ich das schon höre.

    Betrogen ist betrogen, da macht man eiskalt Schluss.
    Egal ob ich mit ihr 10 oder 100 Monate schön verbracht habe.

    Die Leute quälen sich so oft durch eine Beziehung, weil sie es nach einiger Zeit nicht mehr anders verstehen. Wenn eine Beziehung nicht mehr läuft macht man Schluss - Fremdgehen ist ein Zeichen für "nicht mehr laufen".

    Man darf nie vergessen das Frauen, egal wie wo und warum immer spielend ihren Raum austasten wollen. Wie weit kann ich gehen ... jetzt z.B. weiß deine Freundin, wie panisch du an ihr hängst, obwohl sie dich verletzt.
    Glaub mir sie weiß es noch nicht, aber das wird in eurer Beziehung ein wichtiger Faktor sein.

    Ein Emotionaler Sturm gehört definitiv in eine Beziehung, denn neben einer männlichen Stimulans im körperlichen Sinne, ist die weibliche Stimulans eher Gefühlsgebunden.
    Da geht es um Show – Betrug - Trennung - Wiedervereinigung. Ein Drama.
    Hättest du mit ihr Schluss gemacht, auch wenn du es nicht so gemeint hättest, wäre sie angekommen, solange IHR was an der Beziehung läge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SurroundKid ()

  • Naja es kommt immer ganz drauf daran an, ob man das erzählt was gehört werden möchte oder ob man authentisch ist.

    Es ist einfach nur feige und billig, wenn man mit einer Frau zusammenlebt die einen aufs tiefste Verletzt und einen betrügt.

    Zudem ist es mehr als naiv zu glauben, das die Katz das Mausen lässt.
    Egal ob Mann oder Frau.
  • So neue Infos..


    Sie hat es nun doch noch geschafft mich so auf die Palme zu bringen dass ich kurzerhand angerufen habe. Es ist davor nichts neues passiert aber wie gesgat mir ist klargeworden dass ihr verhalten so nicht geht.


    ich hab klipp und klar gesagt dass ich mich verarscht fühle und sie mir doch einfach sagen soll wenn sie keine lust mehr auf mich hat.
    ich hab ihr gesagt dass ich vermute dass ihr medikament nen einfluss hat.
    gesagt was ich mit ihrer mum geredet hab.
    gesagt wie ich mich fühle
    gesagt dass es eine unverschämtheit ist dass sie mir auf die cd nicht geantwortet hat.


    gen ende des gesprächs meinte sie von sich aus in etwa "wir sehen uns bald mal wieder ich meld mich dann bei dir"
    ich meinte: "ja tu das ich meld mich nicht mehr, es ist mir einfach zu blöd mir den arsch aufzureißen damit es dir gut geht wenn ich nichts zurückbekomme. wenn du ein problem hast und reden will bin ich gerne als guter freund für dich da"


    ich habs wirklich mit diesen worten gesagt, aber bin von der stimme her ruhig geblieben.
    es waren auch stellen dabei wo ich wirklich freundlich war.
    naja sie meinte insgesamt dass sie noch zeit bräuchte weil sie keinen klaren kopf mehr fassen kann.


    naja mal sehen vielleicht bin ich durchgedrungen und sie checkt ein wenig dass sie mist baut.

    an sich hatte ich erwartet dasss sie auflegt. sie war zwar etwas trotzig am telefon, aber ist drangeblieben. und das mim treffen kam auch von ihr.. also mal gucken ob das was wird oder ob es nur vertrösten war.
  • Hmm irgendwie hoert sich das fuer mich so an als ob sie dich hin haelt .. immer wieder leer versprechungen macht .. mit treffen etc.pp und sie weiss ganz genau wie sich am meisten verletzen kann :( Wake up and smell the coffee ... Tue dir das doch ned weiter an ..

    Warum versucht du so krampfhaft die Beziehung(Freundschaft) irgendwie zu retten !! Auch wenn du jetzt immo sagt du hast die schnautz voll... irgendwie kann ich das ned glauben .....

    Die Frau verarscht dich von vorne bis hinten ... Traurig aber wahr .. so kommt es zumindest fuer mich rueber ...