400GB-Festplatte in Xbox laufen lassen


  • apri
  • 1561 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 400GB-Festplatte in Xbox laufen lassen

    Ich hab mir schon im letzten Jahr eine neue Festplatte für meine Box gekauft. Die alte hat den Geist aufgegeben, da dachte ich mir, nehm ich gleich eine richtige Größe.

    Damit habe ich aber nur Probleme.
    Die alte war bei 180GB, und alle Daten waren immer in Ordnung.
    Die neue, halt mit 400GB, hat so ziemlich alle Daten auf "F:" geschrottet.
    Dies wird wohl mit einer zu großen Partition zusammen hängen, denke ich.

    Nun habe ich mit XBpartitioner 1.1 versucht die Partition in zwei kleinere aufzuteilen.
    Das funktioniert so weit auch, aber nach einem Neustart der Box habe ich wieder nur eine große.

    Ich dachte das liegt daran dass das "G:"-Laufwerk nicht unterstützt wird. Aber eben habe ich als Kompromiss einfach die eine Partition verkleinert und habe die andere Hälfte vom Speicher frei gelassen.

    Auch da wird zwar unter XBMC sofort die neue Größe angezeigt, nach einem Neustart ist aber alles wieder beim alten.

    Was kann ich machen, und wieso wird die Partitionstabelle nicht (richtig) abgespeichert?


    edit:
    Ich habe jetzt meine Xbox neu aufsetzen wollen, und dabei mit einer Linux-Boot-CD festgestellt dass die Partitionen doch richtig eingerichtet sind.
    Nur XBMC, EvoX und Konsorten zeigen sie falsch an.
    Weiß da einer einen Rat für?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apri ()

  • Moin,

    hast Du das Dingens mit der AID 4.40 von Grund auf neu aufgesetzt oder nur drüber gebügelt ? IDE-Kabel mal getauscht oder noch original ? Aladdin ?

    Greetz
    Mike
  • Inzwischen gibt es sogar schon 4.4?
    Ich hab glaub ich noch die 3.0er Version genutzt.

    Ich habe einst die Platte eingebaut und mit dem Auto-Installer alles bereit gemacht, sowie EvoX und XBMC aufgespielt.
    Meiner Meinung nach konnte man dort nicht sagen welche Größen die Partitionen haben sollen.

    Später wollte ich dann mit XBpartitioner mein F-Drive in F und G aufteilen. In dem Tool wurde es fuktionierend angezeigt, unter XBMC hat es aber wieder den gesamten Platz auf F angezeigt.
    Und nach einem Neustart war alles wieder beim alten.
    Auch wenn ich nur die halbe Platte formatiert habe wurde nach einem Neustart immer wieder der gesamte Speicher angegeben.

    Jetzt habe ich eine Rescue-Disc die auf Linux basiert, und darunter werden beide Partitionen korrekt angezeigt.

    Ich habe sowie unter EvoX als auch unter XBMC das G-Drive aktiviert, aber es wird unter beiden als nicht vorhanden angegeben, dafür F mit der gesamten Kapazität.

    Ich weiß, es ist etwas kompliziert. Und auch merkwürdig.
    Vielleicht weiß ja jemand auch ein anderes Dashboard mit dem es besser funktioniert.

    Ich habe auch schon versucht Gentoox Media Center zu installieren, aber da hält mich noch ein Bios-Flash von ab.