Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

  • Frage

  • borisj
  • 33773 Aufrufe 246 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

    Hallo,
    hat jemand schon diese Version von 2much auf seinem PDA zum Laufen gebracht? Bei mir (ASUS MyPal A696) klappts bis jetzt nicht. Ich habe zwar die MN7-Landscape-Datei im Programmordner, aber sie lässt sich nicht starten. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Can not start MobileNavigator.exe, Created Process failed (2)."

    Wie hilft da der "fix für pda"? ich habe die Dateien einfach auf die SD-Karte kopiert /bzw. ersetzt, - hilft aber leider auch nicht.

    Wie sieht es bei anderen aus?

    Grüße
    Boris
  • Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

    Hallo MN7-Freaks,

    auf meinem MD95762 (PDA mit Winmobile 5) läuft es ebenfalls nicht. Nach dem Start wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit bin ich wieder im Explorer. Da die bisher installierte MN7.31 für PDA funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht am meinem PDA, sondern an der noch nicht ganz ausgereiften Version liegt, die hier angeboten wird. Auch ein Einsatz des Fixes brachte leider nichts.

    Grüße
    ltcommander
  • borisj schrieb:

    starten. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Can not start MobileNavigator.exe, Created Process failed (2)."

    Wie hilft da der "fix für pda"? ich habe die Dateien einfach auf die SD-Karte kopiert /bzw. ersetzt, - hilft aber leider auch nicht.

    Wie sieht es bei anderen aus?

    Grüße
    Boris


    zu 1.
    das sagt aus das der Pfad zum MobileNavigator.exe nicht stimmt !
    überprüfe dein Pfad

    ( die MobileNavigator.exe = navigon.exe ist eine gepatchte , damit sollte kein Taskleiste zu sehen sein )
    manche haben dennoch probs...was ich nicht nachvollziehen kann, da es immer wieder zu widersprüchen kommt,

    zu2.
    da ist die original navigon.exe mit dabei, aber mit einem zusatz progs, womit man beim Starten einiges einstellen kann, so das Bildschrim gedreht wird und die Taskleiste auch unterdrückt wird usw.

    bisher die sich gemeldet haben bei denen es angeblich nicht läuft ca70% , die haben inzwischen erneut fast zu 99% bestätigt- das es doch läuft

    Ergo:
    bissel hin und her probieren


    EDIT:
    bei einigen ging es auch nur mit dem QWERZ- Tastatur ( also die andere MobileNavigator.res benutzen )
    !!! keine Supportanfragen per PN !!!
    hierzu ist das Forum da
  • Hallo Gemeinde

    Hab hier ein MD96700 mit der Version 7.3.1 von einem gewissen Herrn hat alles funktioniert:D
    Nun hab ich die SD Version geladen. Die Usersettings angepaßt. Soweit okay
    Dann die SD Karte rein in den PDA.
    Alles gemacht wie in der Anleitung aber leider wars das dann.
    MN wird gestartet aber dann tut sich nix mehr .

    Was tun ??

    mfg Herpes der Löschbare
  • MN740 DL-Links

    Hi Gimmy,

    das liegt vermutlich daran, dass das System hier einige Dateilinks einkürzt (dann stehen für gewöhnlich mittendrin drei Punkte...). Geh mal auf "weiterleiten" und nimm die Links daraus!

    Gruss
    AK


    gimmy schrieb:

    Hallo,

    wenn man die tts Files herunterladen will, gibt es eine Fehlermeldung: Die Datei ist nicht vorhanden, prüfen sie den Link.

    Hat noch einer diesen Fehler?

    Gruß
    Gimmy
  • ltcommander schrieb:

    Hallo MN7-Freaks,

    auf meinem MD95762 (PDA mit Winmobile 5) läuft es ebenfalls nicht. Nach dem Start wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit bin ich wieder im Explorer. Da die bisher installierte MN7.31 für PDA funktioniert, gehe ich davon aus, dass es nicht am meinem PDA, sondern an der noch nicht ganz ausgereiften Version liegt, die hier angeboten wird. Auch ein Einsatz des Fixes brachte leider nichts.

    Grüße
    ltcommander



    hatte genau das gleiche problem, MN 7.31 läuft (zwar findet es meine BT maus nich aba es läuft) aba MN7.4 nich.


    löööösung: die QWERTY datei saugen, reinlopieren und glücklich werden :D
  • Navigon 7.4. mit Dell VGA

    Hi,
    habe das Prob, dass ich eine Fehlermeldung beim Starten von Navigon.exe bekomme. Das Programm startet überhaupt nicht. Kann es an der VGA-Auflösung vom PDA (Dell X51V) liegen? Das gleiche Problem hatte ich auch bei Version 7.3.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß darknite8
  • Na Prima!
    Ausgerechnet einer der Verteiler bekommt's einfach nicht hin.
    Mit QWERTZ-Tastatur und PDA-FIX startet MN740 zwar, ich bekomme einen schwarzen Bildschirm mit weisser Schrift, aber sobald ich einen der Auswahlpunkte anklicke wechselt MN in den Menüunterpunkt, aber macht keinen Bildrefresh, so dass ich eine Menge Schriftschrott übereinander auf dem Bildschirm habe und nix mehr erkennen und/oder eingeben kann.
    Ohne PDA-Fix startet MN740 leider nicht. mit i900 startets auch nicht auf meinem Fujitsu Siemens Loox N560 mit WM6.1 :(

    Hat noch jemand einen Tip für mich?

    Gruss & Danke
    AK
  • Hallo,

    also nach längerem Hin- und Her geht´s bei mir jetzt auch, super, jetzt habe ich aber noch die Frage, wie kann ich Navigon einstellen, dass es beim Starten den Bildschirm andersrum dreht, da es mit meinem Autohalter in der jetzigen Drehrichtung Schwierigkeiten gibt.

    Wäre dankbar für einen Tip.
  • Moin,
    habe das Proggi auf meinem MD96700 mit Hilfe der QWERTZ-Datei und dem PDA Fix zum Laufen bekommen! besten Dank an 2much!

    jetzt aber noch eine Frage. Und zwar habe ich dass Problem, dass bei der Navigation weder die aktuelle Geschwindigkeit komplett dargestellt wird, noch die Ankunftszeit/Fahrtzeit. Anscheinend ist die Schrift dort zu groß, so dass nach 2 Zahlen nur noch ... kommt. Gibt es dort eine Möglichkeit das zu ändern und wenn ja, wie???

    V3
  • Hallo,

    also mein PDA ist der HP HX2750 und es gab am Anfang auch die Prob. das er den Pfad zur Navigon.EXE nicht findet.
    Habe die SD Karte formatiert und alles neu drauf, nichts geändert, dann die PDA fix drauf und die Quertz, dann noch die Dateien angepasst. Ich starte nicht über die MN7 Landscape, sondern über die Verknüpfung mit mobilenavigator.exe, die dann die Navigon.exe startet.
    In der Usersettings.xml habe ich noch von der 7.3. die Parameter für GPS eingetragen, auch einen Eintrag für Bluetooth, jetzt läuft es ohne Prob., ich wurde nur gerne die Drehrichtung beim Start ändern, habe schon geschaut, komme aber nicht weiter.

    Das mit der zu großen Schrift habe ich auch, kann nicht alles erkennen, da es abgeschnitten wird, aber vielleicht kann 2much weiter helfen.
  • ZUsammenhang der Dateien

    Hallo Gemeinde

    Der Zusammenhang der Dateien ist mir noch nicht ganz klar.
    Daher meine Frage hat jemand eine Liste oder Hinweise wie was zusammen gehört.

    Man(n) liest ja viel, aber so einen richtigen Faden findet man nicht. Der eine Kollege dreht da der andere wieder dort, aber der Zusammenhang wird nicht ganz klar.
    Daher wenn was funktioniert oder eine Datei geändert wurde einbissel mehr info dann haben alle was davon und vieleicht lernt ja dann die eine oder andere Firma ja doch noch was.

    mfg Herpes der Löschbare

    Nur gemeinsam sind wir stark
  • Hi,

    Ich benutze den HP iPAQ hx2790b, hatte auch Probleme.

    Habe dann die Datei Für QWERTZ_Tastatur _ PDA eingebaut und den Fix2_PDA, und siehe da alles geht.

    Das Problem von V3Xtreme u. schnodder mit den gekürzten Zeiten kommt mir aus älteren Versionen bekannt vor, sollte wohl wieder das Thema fehlende Schriften sein oder.


    lg speedy1809
  • darknite8 schrieb:

    Hi,
    habe das Prob, dass ich eine Fehlermeldung beim Starten von Navigon.exe bekomme. Das Programm startet überhaupt nicht. Kann es an der VGA-Auflösung vom PDA (Dell X51V) liegen? Das gleiche Problem hatte ich auch bei Version 7.3.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß darknite8



    Hi darknite8,

    das kann auch an der Formatierung deiner SD-Karte liegen, hatte ich auch mal.

    Und zwar hatte ich FAT 32, nach dem ich dann FAT 16 genommen habe ging es.

    lg speddy1809