Welche Kaffee-Vollautomaten verwendet Ihr ??

  • Frage

  • Kongo Otto
  • 8741 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Kaffee-Vollautomaten verwendet Ihr ??

    Überleg Mir einen an zu schaffen und brauch Feedback was gute Geräte sind.
    Preislich wollte Ich nicht so extrem viel anlegen also bis 600 Euro Neu würd Ich mal als Budge Rahmen setzen, aber sicherlich keiner für 2000,00 ;)

    otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfin…oryName=&SpecialShopName=

    Der hier in Kupfer-Orang gefällt Mir optisch ganz Gut aber die Technik muss ja auch passen.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • Howdihow!

    In den entsprechenden Foren wird des öfteren davon berichtet das die Saeco Geräte deutlich einfacher zu reinigen und -warten sind als die von Jura.
    Reinigung und Wartung ist bei so einem Gerät nicht unwichtig und sollte einfach gehen,die verschlampt man sonst...

    Gruss,Schmörkes *der eine Trevi Chiara hat,baugleich Saeco*
  • das die Saeco Geräte deutlich einfacher zu reinigen und -warten sind als die von Jura.

    Ja,das ist so,kann ein Lied von Singen.
    Nix als Aerger mit der Jura,kaum vom Service zurück schon war im Display wieder "Service nötig" angezeigt.

    Beste Maschine = Saeco Digital.
    Zurzeitige Maschine = Saeco vienna.

    Hatte von den Digitalen 2 Stk. 15`000 und eine mit knapp 18`000 Bezügen.
    Regelmässig immer entkalkt mit DurgolMe und bei einer mal die Pumpe ersetzt.
  • Hallo,

    also ich bin mit meiner Delongi ESAM 3000 wurnderbar zufrieden, was ich evtl. anmerken möchte ist, Sie ist lauter als die Konkurenz ( das freut morgens um 5 auch den Nachbaren :) ).

    Sehr einfach zu reinigen, Brühgruppe mit einem 2 Finger Griff zu entnehmen und zu reinigen, seit 2 Jahren läuft einwandfrei.

    Gruss Calldrop
  • Ich hab` ne DeLonghi Nespresso, bin damit sehr zufrieden.
    Der Service vom Nespresso Club ist 1a, die Kapselbestellung über Internet ist komfortabel und bequem.
    1 Kapsel kostet zur Zeit 33 ct, der Kaffee, Latte oder Espresso sowie auch der Cappo schmecken toll, mit einer normalen Kaffeemaschine oder einer Senseo nicht zu vergleichen. Anschaffungspreis lag bei etwa 380 Euro.
    2 meiner Bekannten haben das Gerät auch und haben die gleichen Erfahrungen
    Gruß freemanIII
  • Habe eine Jura E50.

    Ist sehr einfach aufgebaut, man kann die notwendigen Reparaturen (die bei allen kommen) günstig und vor allem selbst erledigen.

    (z.B. Brühgruppe inkl. Dichtungen wechseln, Heizpatrone tauschen).

    Läuft hier seit ~1999 und das fast im Dauerbetrieb :D
  • Schmörkes schrieb:

    Howdihow!

    In den entsprechenden Foren wird des öfteren davon berichtet das die Saeco Geräte deutlich einfacher zu reinigen und -warten sind als die von Jura.
    Reinigung und Wartung ist bei so einem Gerät nicht unwichtig und sollte einfach gehen,die verschlampt man sonst...

    Gruss,Schmörkes *der eine Trevi Chiara hat,baugleich Saeco*


    Habe bei meiner Jura Impressa S9 ausser dem Tresterbehälter in ca 5 jahren noch nie irgendetwas manuel gereinigt. Dafür hat das Teil ein automatisches Reinigungsprogramm.
    Verstehe also nicht so ganz, was daran schwer sein soll eine Taste zu drücken.
  • Moin,

    ich habe schon einige Maschinen ausprobiert und bin letztendlich bei einer Solis Master-Pro hängengeblieben. Die macht richtig geilen Espresso (kostet allerdings auch 2000 Euronen). Ich lege als Italiener grossen Wert auf richtig starken Espresso und das machen die meisten Maschinen nicht. Brühen zwar guten Kaffee, aber Espresso, naja.... Wenn Du wert auf guten Espresso legst, wirst Du mit 600 Euro nicht auskommen.

    Gruss
    Nino
  • also ich benutze selbst eine jura impressa bin sehr zufrieden, hatte bisher einen defekt in der brühgruppe, konnte es selbst reparieren :), also finde jura und saeco nehmen sich nicht viel.
    es gibt auch AEG maschienen die mit denen von jura baugleich sind, nur anders verpackt
  • Kongo Otto schrieb:

    Muss man beim Mahlwerk eigentlich drauf achten das man nur speziele nicht so ölige Sorten Bohnen rein packt ??
    Mein was im Gedächtnis zu haben das es da Probleme geben kann (verkleben woll).


    * du solltest keine geflaverten bohnen kaufen.
    * manche aus dem supermarkt sind mit zucker behandelt...das zeugs solltest auch meiden bei vollautomaten.

    wobei das ganze weniger aufs mahlwerk geht, mehr die brühgruppe und leitungen wollen das nicht so ganz ab ;)
  • breaker_one schrieb:

    also finde jura und saeco nehmen sich nicht viel.

    unterschied wie tag und nacht.
    abgesehen von den guten, alten royal und incanto serien.
    aber wie du schon sagst, deine meinung ;)

    breaker_one schrieb:


    es gibt auch AEG maschienen die mit denen von jura baugleich sind, nur anders verpackt

    nicht mehr, wennst glück hast bekommst noch einen ladenhüter.
    seit geraumer zeit läßt AEG nicht mehr in der Schweiz produzieren.
  • Ich hab mi vor ca. 4 Wochen ne neue zugelegt ne Delongi ESAM 6700.
    Die ist der Hammer da kannste alles mit machen und schmecken tuts auch ;)

    @ zu Kongo Otto :
    Wenns geht lass die Finger von ner Jura.
    Sind zwar im gebrauch auch super nur wenn du was drann hast kannste als normalo nichts
    selber machen (Ich rede von der Mehrheit nicht von dir !!! kenne dich ja nicht) und dann sind
    die sauteuer in den Ersatzteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von opAebO ()

  • Ich würde Dir eine Maschine von DeLonghi empfehlen. Günstig, robust und super einfach zu reinigen, so kann z.B. die Brühgruppe mit einem Handgriff entnommen und unter fließendem Wasser abgespült werden.

    Was trinkst Du am häufigsten - Espresso oder Cappuccino & Co.?
  • Ich habe und kann die Philips HD 5730 empfehlen...super Crema, Latte und Cappo und der Preis liegt bei 799 Euro. Die beste Maschine die ich bis jetzt gehabt habe.

    Saeco hat von der Qualität sehr abgenommen empfiehlt kaum noch ein Händler. Jura ist zu teuer meiner Meinung nach und in der Philips soll die Technik von Delonghi stecken.