Welche Kaffee-Vollautomaten verwendet Ihr ??

  • Frage

  • Kongo Otto
  • 8710 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jura impresa,
    und das seit ca 10 Jahren. bisher einmal die Brüheinheit getauscht und sonst nichts. 1x gekauft und immer noch i.O.
    lg
  • Hallo Otto ,

    ich habe mich vor kurzem mit selben Thema abschlagen müssen .

    Saeco würde ich abraten .
    Ich habe mich nach lagem Internet durchforsten auch für ein Gerät von "Otto"
    entschieden.

    Espresso-/Kaffee-Vollautomat, Delonghi – OTTO–Online–Shop

    bin sehr zufrieden und ist auch sehr günstig den KV gibt es auch in einer anderen Farbe
    aber uns gefällt das rot.

    Noch ein letzte Tip :
    Das Kaffeforum hat mir sehr geholfen (auch zum Thema welcher Expresso und so) .

    Startseite - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    Grüße
    Theo
  • Hallo,
    wir hatten zuerst 4 Jahre lang eine Saeco Incanto (Rapid Stream Model).
    Im Grunde für den Preis von ca. 600-700 Euro war das Gerät ok. Die Brühgruppe war zwar nach 4 MOnaten das erste mal undicht, nach einer Garantiereparatur aber zuverlässig.
    Subjektiver Nachteil war, dass das Gerät sehr laut ist.
    Die Reinigung ist aufwendig.

    Nun haben wir die Jura Impressa Z5 , die zwar deutlich teurer ist (ca. 1800 EURO) aber dafür extrem komfortabel ist, und sich vollkommen selbständig reinigt.
    Das lästige Brühgruppe ausbauen uns reinigen kannste vergessen.
    Zudem sind die Programme wirklich toll und können beliebig umprogrammiert werden. (Zum Beispiel MIlchmenge, Wartezeit und Kaffeemenge und Kaffeestärke). Was will man mehr...
    Gruß
    Heisenberg
  • Das Red Metalic der DeLonghi ist Hammer nur leider fand Ich da sonne Klausel bezüglich DeLonghi mitlerweile die die Garantie auf 5000 Tassen beschränkt die von irgendeiner Art Stasi 2.0 Chip auch noch falsch gezählt werden.
    Keine Ahnung ob das überhaupt nach Deutschem Verbraucherschutzgesetzen legal ist aber da drüber regen sich viele auf im Netz was DeLonghi anbelangt .....
    Ansonsten Preis kann Man nix sagen und Red Metalic ist Hammergoil ebenso wie das Orange/Kupfer in dem Es Sie auch gibt.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Mit so einer Einschränkung was den Tassenbezug innerhalb der Garantie betrifft, musst du dich bei fast allen Herstellern fügen!

    Sie sind einfach nur für die "haushaltüblichen" Mengen vorgesehen.

    Für Kleingewerbe oder mehr gibts spezielle Maschinen diverser Hersteller (siehe z.B. Post von "barek")
    Hat aber fast jeder im Programm, der Fachhandel hilft dir da weiter ;)
  • Kaffeeautomat

    Hi!

    Also ich muss sagen ich verwendet die cremesso manual ruby red.
    Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase muss ich sagen, dass diese Maschine zum weiterempfehlen ist.
    Ausserdem sind die Kapseln doch ein wenig billiger als bei einer Nespresso Maschine.

    lg
    endi:tata:
  • Ich repariere selber hin und wieder Kaffeevollautomaten und hab selber 2 Stück.
    Eigene Maschinen: Jura S95 und Saeco Magic Comfort +.
    Die tägliche Reinigung macht die Jura besser und einfacher aber bei der Wartung nach ein paar tausen Kaffee ist die Saeco deutlich besser , da die Brühgruppe einfach herausgenommen werden kann.
    Der Kaffee schmeckt aber bei der Jura besser und sie hat auch die deutlich besseren Programmiermöglichkeiten. Also nicht einfach die entscheidung wobei ich eher zur Jura tendiere.

    Die günstigere Alternative zur Jura sind AEG Cafamosa nd Krups maschinen , da sie Jura´-Technik verbaut haben, allerdings aus der Jura E Serie . Für die S Serie gibt es keinen günstigen Pendant
  • Ich schwöre auf Saeco Royal Professional Bj. 2004, läuft auch wie ein Schweizer Uhrwerk . Wenn ich mir vorstelle dass bei den Jura Maschinen die Brühgruppe nie komplett gereinigt wird sondern nur einfach heißes Wasser bzw. die Lauge der Reinigungstabletten durchgespült wird kommt mir das Grauen. Und nicht nur mir auch Ökötest hat das bestätigt. Denn alles was neben dem Wasserkreislauf ist wird nicht gereinigt.
    Kaffeepulver trocken und feucht , Reste auf der Brühgruppe, das alles wird dann im Laufe der Zeit zum Leben erweckt. Nein Danke. Ein Tipp an alle Jura Fanatiker mit der Einknopf-Reinigungs-Lösung, besucht einfach mal eine Jura-Werkstatt wenn diese gerade eine Maschine öffnet die das erste mal nach 2,3 oder 4 Jahren geöffnet wird. Ich glaube Ihr würdet keinen Kaffee mehr trinken. Na denn Prost.
    Love
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Fixedsys"][COLOR="Orange"]Alle Menschen sind gleich,
    aber einige sind einfach
    noch etwas gleicher als die Anderen.[/color][/FONT]