Hardware


  • Skelettor
  • 1537 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware Probleme

    Hi @ll
    folgendes problem

    wenn mein Pc hochgefahren ist spinnen manchmal die CDrom laufwerke (beide SCSI 1x CD rom 1x Brenner) aus welchem grund auch immer fangen sie an hochzulaufen und auf der Arbeitsplatzanzeige fehlt dann mal die oder die Laufwerksanzeige
    das Laufwerk ist plötzlich verschwunden und auch wieder da

    Help!! Help!!

    habe WinMe als Betriebssystem:(
  • Ist der SCSI-Strang sauber terminiert?
    Stimmen die SCSI-ID´s.
    Ist das SCSI-Kabel nicht zu lang?

    Oder haste Deine Kiste endlos übertaktet, womit der PCI-Bus ausserhalb jeglicher Spezifikationen läuft?

    Wenn das alles nicht zutrifft, sollte ein Hardwareproblem ausgeschlossen sein.
    Entweder ist dann was defekt(was dann natürlich auch ein Hardwareproblem wäre), oder dein Windows ist nicht mehr clean.
  • da hat McQuaid recht...

    Hätte auch einmal auf die Terminierung getippt - als nächstes noch vielleicht auf den SCSI Controller (richtiger Treiber?)

    WinME - hmmmm - Probleme sind da immer vorprogrammiert... :(
  • hat sich erledigt:bounce:

    Win Me runtergeschmissen und Windoof 98 drauf, den SCSI Brenner raus den neuen EIDE Brenner (24/10/40) Plextor :D *ggg*:D
    rein und schon waren die Problem's weg aber Thx für Eure Hilfe:bounce: :hy: :hot:
  • Hmmm, so kann man es auch machen.
    Das ist das selbe wie, meine Frau nervt. Also werfe ich sie weg und hole mir die nächste:D

    Aber lass mich raten, es war ein TEAC-Brenner.
    Der hatte nämlich die Eigenschaft, das er nicht terminiert war, wenn der Jumper gesteckt war.:)