wie komme ich an ip´s?


  • saber rider
  • 1735 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie komme ich an ip´s?

    hi,
    ich bin newbie bei der ganzen geschichte und ich würd gern wissen, wie ich eigentlich an ip´s komme, was das genau ist und was ich damit dann anfangen kann.
    ne antwort wär echt nett
  • Eine IP ist sowas wie eine Telefonnummer für Rechner, die einen Internetzugang haben. Jeder hat eine, egal ob Surfer, Server, Router oder sonst was... Und jeder hat natürlich eine andere, Wie bei den Telefonnummern eben.

    Eine IP besteht aus 4 Byte. Ein Byte kann Zahlenwerte zwischen 0 und 255 annehmen. IPs können in etwa so aussehen: 192.23.12.17. oder 24.245.69.113. Die Punkte trennen die jeweiligen Bytes.

    Wenn Du so eine IP hast, kannst Du sie in die Adressleiste Deines Browsers eingeben und Du wirst feststellen, daß Du einen anderen Rechner im Netz finden wirst. Eine IP funktioniert also genauso wie eine Domain. Domains gibt es, weil man sich IPs schlecht merken kann. Wenn Du eine Domain mit allem drumunddran eingibst, z.B. http://www.irgendeinname.de, verhilft Dir die Nic oder auch DeNic diese IP zu vermitteln, ohne daß Du das merkst.

    Wenn so eine IP zu einem FTP-Server gehört, kannst Du sie in Deinen FTP-Klienten kopieren. FTPs zeigen Dir nämlich keine Internetseite, sondern die Daten, die sich auf ihren Festplatten befinden. Diese Inhalte kannst Du, wenn Du die erforderlichen Rechte hast, auf Deinen Rechner zu Hause ziehen, z.B. Programme.
  • Also der Frage nach zu urteilen, glaube ich nicht, daß saber rider wissen wollte, wie er Server mit anonymen Zugang (sprich Pubs) finden kann. Ich denke eher, daß er wissen wollte was er mit einer IP machen muß, die er von jemanden bekommen hat, der einen D/l anbietet... und was ihm diese IP nützt.
  • lol !

    ich glaub der will wissen, wie er eine ip bekommt !

    Wenn ja: Du musst einen upper fragen, wie die daten von dem ftp server sind. Dann schickt er dir die daten und du musst ganz einfach über das ftp proggi auf die ip connecten.
  • Hi
    also da es ja das erste posting ist denke ich gehts ganz einfach um die ´übliche´ IP-Vergabe?!

    Na ja, das ne ganz einfache Sache ;)

    Wenn du auf´m Board einen thread hast wo jemand ein proggi, film, game oder sonstwas geupped hat vergibt er IP´s an Leute auf Anfrage.
    Sprich, er stellt meistens gewisse Regeln auf, die in seinem post stehen,
    z.B. -IP nich weitergeben
    - Betreff-Zeile in der mail muß so sein ´blablabla´
    - Speedreport
    - Fertigmail und/oder post

    An die Regeln sollte sich jeder halten, dafür sind sie ja da ;)

    Ok, dann steht noch drin wie du anfragen ´darfst´ oft per mail, oder per PN, steht aber immer drin...

    Also schreibst du ne kurze aber nette mail, gibst den richtigen Betreff an,
    bedankst dich für den Upload ;)
    und bittest um die IP bzw. die Adresse/Pfad

    Der upper schickt dir dann also ne Antwort wo die IP und der Pfad drinne steht,
    das per copy & paste in die Adresszeile deines ftp-proggis und connecten,
    wenn du alles richtig gemacht hast kommst du auf den pub in genau den richtigen Pfad wo das proggi liegt...

    Dann einfach markieren und alles in einen lokalen Ordner ziehen,
    das wird dann im Queue angezeigt und das proggi fängt mit dem download an...

    Hmm, so sollte das eigentlich funzen...

    Wenn du was anderes wissen wolltest hab ich die Lacher jetzt ma auf meiner Seite :D


    Ach ja....

    Ein herzliches Wilkommen auf´m Freesoft-Board!!!


    so long

    Nitro66
  • ich wollte nur ma allen danken, die ne antwort geschrieben haben.
    ich hab da nur noch eine frage und zwar: was ist ein ftp-proggi?
    es wär echt nett, wenn ihr mir darauf auch ne antwort geben könntet.
    saber rider
  • Hi
    ok das kriegen wir auch noch hin ;)

    FTP- File-Transfer-Protokoll


    Das heißt wir alle downen oder uppen mit ftp-proggis...

    Die wohl bekanntesten und meist genutzten...

    Flash-FXP Download
    Smart-FTP Download
    WinCommander Download
    Leech-ftp Download

    Ich persönlich benutze eigentlich nur Flash-FXP und WinCommander, ist ansichtssache...

    ach ja, FXP- File-Exchange-Protokoll


    Dann bleibt mir nur noch viel Spaß beim leechen und hoffentlich auch mal beim uppen zu wünschen :D

    so das sollte es gewesen sein ;)


    so long

    Nitro66

    Freesoft-Board... hier werden sie geholfen ;)