Email vom FBI????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Email vom FBI????

Hi,

ich habe heute folgende Mail bekommen:

Downloading of Movies, MP3s and Software is illegal and punishable by law.

We hereby inform you that your computer was scanned under the IP XXX.XXX.XX.XX . The contents of your computer were confiscated as an evidence, and you will be indicated.
    You get the charge in writing, in the next days.
    In the Reference code: #16118, are all files, that we found on your computer.

The sender address of this mail was masked, to fend off mail bombs.

- You get more detailed information by the Federal Bureau of Investigation -FBI-
    - Department for "Illegal Internet Downloads", Room 7350
    - 935 Pennsylvania Avenue
    - Washington, DC 20535, USA
    - (202) 324-3000

Den Anhang hat Mcafee als Wurm gekennzeichnet und entsprechend gelöscht. Macht sich da jemand einen Scherz oder soll ich meine Mühle schon mal platt machen???
  • vergiss diese emails einfach, das sind fake emails meisstens mit würmern oder trojanern im anhang. einfach absender blockieren im outlook eingeben.
    habe auch schon 3 von dieser sorte bekommen :)
  • Hi Leutz,

nach einer unruhigen Nacht, habe ich jetzt hocherfreut eure Antworten gelesen...

Hatte mir das ja fast schon gedacht, ein mulmiges Gefühl bleibt aber doch erst mal.

Schöne Woche noch!
  • und selbst wenn: wie hier aufm Board schon jemand anderes geschrieben hat, wird Dich unser Staat nich an die USA ausliefern - Du kriegst also allenfalls von denen was aufn Sack - hier bei uns treffen gelegentlich Emails von Paramount ein - die sind sicher gefährlicher, aber wir haben ja ein lan-Netzwerk und unsere Admins unterliegen der Schweigepflicht, d.h. die dürfen denen gar nichts sagen, sondern sperren uns "nur" die IP-Accounts - und es würde mich doch echt nicht wundern, wenn t-online ähnlich verfahren würde, obwohl ich nicht weiss, wie sehr man seinem Anbieter vertrauen kann...
    Vielleicht solltest Du einfach mal mit Datenverschlüsselung arbeiten oder mit nem Anonymisierer wie JAP ( anon.inf.tu-dresden.de/ )...
  • Leute, hört doch endlich damit auf, solche Mails hier zu posten!!!!!!!!!!!!

Ich kenne Leute, die kriegen jeden Tag Unmengen solcher Mails. Sollen die jede Sch**ß Mail hier posten.

Mittlerweile weiß doch auch der letzte Dummkopf, dass solche Mails im Umlauf sind. Löschen und vergessen.

Und wenn an einer solchen Mail was dran wäre, dann könnte euch sowieso keiner im board helfen.

Nutzt eure Zeit besser mit Uppen!!!
  • @Luzivieh

Danke für den Tipp, leider funzt das nicht mit P2P.

Auszug aus FAQ:

Filesharing-Programme (z.B. KaZaa, Morpheus, EDonkey) und andere Peer-to-Peer Programme?
    Nein, eine Anonymisierung ist nicht möglich! Wir schätzen das Missbrauchspotential (z.B. in Form von Urheberrechtsverletzungen) hier sehr hoch ein und wollen unsere begrenzten personellen Ressourcen im Rahmen eines Forschungsprojekts nicht mit der Bearbeitung von Beschwerden binden.

Außerdem brauchen solche Dienste sehr viel Übertragungsbandbreite und verusachen dadurch erhebliche Kosten.

Aber trotzdem Danke!

@Mod

Kann jetzt glaube ich dicht gemacht werden. Please Close!
  • Original geschrieben von Kuhbesamer
    sollte wirklich gecloset werden!!
    also das fbi warnt dich sicher nich bevor die bei dir anrollen *gg*

die kuh

und wenn dann rollt hier nur unsere polizei herbei, den
    wir sind in deutschland!!!;)

ps: das war ein virus/wurm vor dem die nachrichten gewarnt haben!!! :P

poka

xxjokerxx
  • Nochmal @ ALL:

Vielen Dank für die rege Anteilnahme, da ich ein Neewby bin und mit derlei Mails keine Erfahrung habe, war ich etwas verunsichert. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich hier im Board nachgefragt habe...
  • Die Mails werden aber immer einfallsreicher...
    Wir sollten mal nen Thread aufmachen,
    in der jeder seinen XXX-Spam postet...
    Ich glaube, dass wäre der längste Thread der Welt nach nur 3 Tagen...:cool:
  • lol ich glaub kaum wenn fbi dir email schiken würd noch virus dranhängen würden ^^
    auserdem glaube ich net das du son schwerverbrecher bist (in der warez scene) da sich das amerikanische FBI an dir interessiert ist :D
    und die formulierung der emial is a lol
    also wiegesagt vergiss die mail ^^
    mfg ranma
    "Gerecht ist jenes, was Gott will"
  • Leute keine Angst. Die werden keine Vorwarnung schicken. Wennse euch erwischen, dann steht die Polizei vor der Tuer und alles geht ganz schnell. Alles durchsucht, alles weg, dickes Bußgeld und vielleicht ne kleine Freiheitsstrafe.
  • Ihr scheint sowas ja regelmäßig zu bekommen, bei mir kam noch nie sowas an find ich ja echt seltsam, oder tut system doch gute arbeit? Ich würd mich aber auch erstmal erschrecken, weil ich sowas hier zum ersten mal sehe, naja nun weiß auch ich bescheid.

Die idee mit den Spams (Thema aufmachen) würd ich fürne gute idee halten, dann hätte man mal eine Übersicht was so alles im www rumkosiert.

tschööö