Kann jmd. Bei Akkordeon helfen?

  • geschlossen

  • Eduard
  • 6916 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann jmd. Bei Akkordeon helfen?

    Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Bitte:
    Von meinen Großvater habe ich ein Knopfakkordeon hinterlassen bekommen.
    Aber ich noch ein voller NOOB kann also garnichts! Weiß vllt. von euch jemand wie man es sich selber beibringen kann, also so selbsthilfe...
    Es geht genaugenommen um ein 5-reihiges Akkordeon. Kennt ihr leichte Lieder?
    Vllt. Anleitungen oder videos? Am besten KEINE Noten!!!
    Danke im voraus!
    MfG Eduard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Wenn Du nach Gehör spielen lernen möchtest, solltest Du erst einmal "Alle meine Entchen" und "Hänschen klein" üben, da lernst Du automatisch die Tonleiter. Ist ja ähnlich wie beim Klavier, die 5. weiße Taste von unten ist das tiefe C.
    Auf der Seite Musiker-Board findet man schöne Hilfestellungen:
    Google, Suchworte: Akkordeon Tonleiter
    Die ersten 4 Links sollten Dir weiterhelfen.

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Die erfahrung zeigt das man ein Musikinstrument nicht einfach so ohne hilfe erlernen kann, wenn du anfängst können sich fehler einschleichen die du dann nicht mehr so schnell raus bekommst, investier lieber ein paar euro für den grundkurs, danach kannst du immer noch weitermachen wenns dir gefällt, alleine wenn du die technik beherrscht...

    Nur nen Tipp :)
    Mit nem 2. Bildschierm sieht man besser :)