Samsung HDD: Service Code AJ26 - Smart Error

• geschlossen
  • Frage

• sathopper69
  • 2203 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung HDD: Service Code AJ26 - Smart Error

Habe eine 80 GB Samsung HDD mit dem hauseigenen Hutil gecheckt u. LLF durchgeführt, aber obige Fehlermeldung bleibt bestehen.

Service Code AJ26 - Smart Error

Wenn ich Smart im BIOS deaktiviere, kann ich damit problemlos arbeiten.
    Weitere Fehler treten nicht auf.

Eigentlich wollte ich die in einem HDD-Satreceiver einbauen, kann das disablete Smart da Probleme bereiten?
  • Der Smart-Check sagt Dir nur an dass mit der Platte wohl etwas nicht stimmt, sie also eventuell bald den Geist aufgibt.

Zusatz:
    Ich hab jetzt mal bei google geschaut. Demnach bedeutet der Fehler wohl, wie ich schon meinte, dass Du die Platte einschicken solltest, sie ist defekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apri ()

• Wenn nicht ohnehin schon passiert, schau' mal auf der Samsung-Homepage vorbei, da stehen die Details zum Einschicken. Sofern noch Garantie drauf ist, kannste das natürlich auch über deinen Händler machen, das verzögert aber erfahrungsgemäss die ganze Abwicklung meistens nicht unwesentlich ;)

Vorher natürlich noch 'n Backup machen (neue Platte bekommst Du u.U., aber Datenrettung ist da natürlich nicht dabei) und wenn sensible Daten drauf sind am Besten noch 'n Erase-Lauf mit einem der vielen verfügbaren Lösch-Tools machen.

Nachdem das aber ja nur 'ne 80GB-Platte ist würde ich mir wahrscheinlich eher 'ne Neue holen und das gute Stück nach der Datensicherung zum Alteisen geben... ;) ;) ;)