hp notebook pfeift eigenartig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hp notebook pfeift eigenartig

Hi an alle!

Also, ich hb ein Hp Pavillion Notebook (hp pavillion ze4403ea wem's was sagt) und auf jeden fall hab ich, wenn ich im Batteriemodus bin ein seltsames Pfeifen. Meiner Meinung nach ist es weder der Prozessorkühler, noch die Festplatte! Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe problem, und kann mir sagen, was ich tun kann?!?

Dann hab ich noch ein Problem mit meinem Notebook, und zwar läuft der prozessor immer nur mit 518MHz obwohl ein AMD XP2000+ drin ist, und das gerät mit 1800MHz fahren könnte. Gibts da irgend wo einstellungsmöglichkeite für die prozessoransteuerung??

danke im vorraus

mfg

Der basti
  • das mit dem pfeifen kann alles sein aber das deiner mit sowenig mhz läuft ist nicht normal

geh mal ins bios

da musst du die cpu speed auch fsb genannt hochsezten, das wars schon.

1800mhz sind glaube ich 1453 echte mhz.
  • Hi!

Danke erst mal für den Tip, aber ich kann im BIOS so gut wie keine Einstellungen vornehmen, auf jeden Fall kann ich weder FSB, noch irgend welche anderen Taktraten hoch nehmen.
    Das problem ist ja, ab und zu, anscheinend wenn der CPU mal lust hat :-), dann macht er auch ein bissel schneller... mal 618MHz, ich hab sogar schon mal gesehen, das die echten 1800Mhz da standen, aber gestern hab ich unter vollbelastung etwas gearbeitet, da ist die Taktrate kein bischen hoch gegangen.:-(

mfg

Der basti!
  • Hi,

hab selber auch ein Notebook, zwar nich das selbe (ich sag nur Gericom: aber bitte keine Beleidigungen, denn das ding läuft bis jetzt einwandfrei;) )
    Naja, auf jeden Fall hab ich gehört, dass das piepen (oder was auch immer) mit der Infarotschnittstelle zusammen hängen kann, ich denk ja mal, dass du eine am Notebook hast.
    Geh mal in den Gerätemanager und schalt mal IF-Schnittstelle ab.

Ich hoff ich konnt dir vielleicht helfen.

Gruß
    Sneaking_thief
  • Ich hatte nicht vor, was gegen gericom zu sagen, mit den Geräten kann man glück, aber auch pech haben!
    Also, ich hab noch keine Infra-Rot-schnittstelle gefunden:), aber das pfeifen kommt auch aus einer vollig anderen Ecke, wie das IRDA normalerweise eingebaut ist!!

mfg