Format

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe ein riesen Prob :(

Will auf meinem Alten (seeehr alten) notebook (120 MHZ 24 MB RAM (LOL)) windows 95 löschen und dann ME drauf machen. Aber format c: ist bei win 95 ja kein system befehl also versteht er das nicht, und auf der systemdiskette ist auch keine format datei (.exe .bat oder .com) drauf. Hab auch schon die format.com von WinXP (c:/Windows/system32/format.com) dort ausgeführt, bekomme aber die meldung das diese Datei nicht unter Dos ausgeführt werden kann. Aber bei WinXP steht bei Dateityp Anwendung für MS DOS

THX schonmal für die Hilfe

SentoX
  • bei me sollte doch eine bootspur drauf sein, davon könntest du den format befehlt nehmen

ist klar das bei win xp der format nicht da geht, weil es zwei unterschiedliche version von "dos" ist, bei xp gibt es ja kein dos mehr in dem sinne

oder du nimmst dur eine startdisk von win98, da sollte dann alles druaf sein

noch was, ich denke das du nicht viel spaß haben wirst mit me, weil der rechner nicht der schnellste ist (außerdem find ich me ist noch instabiler als 98)