Bgs


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauch unbedingt Eignungstests oder ähnliches
    ich hab mich beworben und die wollen mich zum 2 Tägigen
    Eignungstest einladen ich brauch alles mögliche darüber wärre nett wen jemand etwas hätte.
    Bundesgrenzschutz!!!
  • Also ich kann dir nur sagen was so alles drankommt.

    Schriftlicher Test:
    Diktat, verschiedene Testverfahren(Intelligienz, Merkfähigkeit, logisches Denken)

    Ärtztlicher Test:
    Weil wir sie gern auf Lebenszeit übernehmen wollen wird ihre Gesundheit sorgfältig überprüft. Außerdem führen wir ein Drogenscreening durch. Der Nachweiß des konsumes illegaler Drogen führt zum sofortigen Ausschluss.

    Persönliches Gespräch:
    Im Auswahlgespräch können sie die Ergebnisse der vorangegangen Prüfungsteile selbst ins rechte Licht rücken. Dabei kommt es auf Ausdrucksvermögen und Umgangsformen an.

    Darüber hinaus müssen sie bis zu einem vorgegebenen Termin einen Sportleistungen erbringen.



    PS: Das ist von einem Heft der Polizei Baden Würtemberg. Aber ich schätz mal das wird überall so ähnlich sein.


    Gruß
    Michael
  • das vom michaelJA kann man eigentlich so stehen lassen, mit dem zusatz:

    Für welche Laufbahn den??

    es gibt da mittleren dienst und gehobenen dienst!!!

    je nach dem für welche laufbahn du dich beworben hast, desto schwerer wird der test!!! ;)

    ps. vorraussetzung für den gehoben dienst ist min. die fachhochschulreife!!! ist nämlich ein studium zum kommisaren!!! ;)

    poka

    xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • Original geschrieben von Sir Alpha Golf

    Macht keiner vom Board ne ausbildung als Polizist oder änliches?


    ich glaube kaum oder?


    mittlerer Dienst:
    dann wird der test einigermassen "locker" !

    du musst halt nur kühnen kopf bewahren und die aufgaben
    einiger massen gut lösen!!! je nach dem wieviel bewerber
    da sind!

    aber am wichtigsten ist halt auch das persönliche auftreten,
    nicht: ich bin hier der nr.1, rambo oder derartiges!!! ;)

    sondern: gelassen, mit distanz und gutem durchblick erscheinen!!! ;)

    poka

    xxjokerxx