Lite Schieber An/aus abgebrochen Hilfe!


  • Inuyann
  • 2050 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lite Schieber An/aus abgebrochen Hilfe!

    Bei dem DS Lite einer Freundin ist der Schieber Ein/aus abgebrochen (innen drin) ... der kleine nippel (oder so) da... so weit ich gesehn hab kann man das reparieren lassen weil es ein Ersatzteil dafür gibt (muss gelötet werden).

    Aber meine Frage!
    wo kann man das am Kosten günstigsten machen lassen das umbauen/austauschen ...
    austausch mit ersatzteil eigenes? austausch mit ersatzteil bei denen die das Umbauen, kaufen austauschen lassen ? = die Kosten dafür?


    bzw gibt es einen gebgabten i-wo hier der so was kann ,das Ersatzteil günstig einzu bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inuyann ()

  • NICHTS SELBER LÖTEN

    sry, für schreiben aber wichtig.

    habt ihr irgendwie den ds aufgeschraubt? ich hoffe nicht.
    wenn ihr den ds noch nicht ausgebaut habt, dann schickt ihn zu nintendo. wenn noch garantie drauf ist. bis 1 jahr nach dem kauf, kostet die reparatur nichts. wenn keine garantie mehr vorhanden sit trotzdem zu nintendo schicken. falls es zu teuer ist, den ds zu repariere gibts einen neuen ds. kostet so 60€.

    mfg

    seloh
  • Selber löten würd ma au nie machen wenn man sich das anguckt wie das drauf sitzt ... O o das teil ... lässt ma lieber eh gleich die finger davon.

    Der Ds lite hat schon seit mehr als nen Jahr keine Garantie mehr und wurde um festzustellen warum das ned ging aufgeschraubt ^^ (woher weis ich denn sonst das das teil abgebrochen is XD ).

    Und zu Nintendo schick ma das teil auf keinen fall XD das is fackt das will sie ned ... da kommt ne reperatur ja billiger als i-nen neuen von den kaufen ... Der DS ist so oder so reparier fähig das weis ich ... und unter den Zb. 60e auf jedenfall (ersatzteil kostet 7e+ einbauarbeit dann noch )
    und Geld für nen neuen findet man ned auf der staße ... .
  • ich würde :

    entweder einen neuen im "eBay" kaufen ..
    oder einschicken .. da hat seloh schon recht ..

    frag doch einfach wem im board. . vl. kann dir wer helfen wo du den DS einschicken kannst ..
    und nicht viel dafür zahlen bräuchtest..
    wäre eine alternative..
    ich kann mir auch nicht erklären wie sowas passieren kann , da muss ma schon ganz
    schön wild damit umgehen..weil mein DS lite der is mir schon mal runtergefallen, genau
    wo der Power-Schalter ist .. und nichts ist passiert...
    aber egal..

    falls ich dir geholfen habe, bitte..

    Mfg Gulski
  • Ich weiß nicht ob der Thread noch aktuell ist. Falls ja ich hab im Netz ne Seite gefunden wo man den DS einfach hinschicken kann. Dann wird von denen ein kostenloser Kostenvoranschlag gemacht und man kann sich dann überlegen ob man reparieren lässt. Wenn nicht fallen nur 5 Euro Versandkosten an die man dem Shop dann erstatten muss.

    Da ja Links zu Fremdseiten nicht erlaubt sind gibts den Link auf Anfrage.
  • Links zu Fremdseiten sind erlaubt, sofern die Seite kein Forum oder eine Warezseite/Seite mit illegalem Inhalt ist.

    Sollte es ein Link zu einer unerlaubten Seite sein, ist auch der Versand via PN nicht erwünscht.

    Also entweder öffentlich den Link posten oder gar nicht ;)


    mfg G00dKn1ght

    edit/
    Ein Link zu Konsolenprofis.de ist völlig in Ordnung, wobei man auch nicht nur gutes von denen hört in letzter Zeit. Im Xbox360 Bereich gibt es da auch einen Thread zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi.

    Ich kann Seloh nur zustimmen. Wir haben hier 6 NDS in Gebrauch. Da kommt es schon mal zu Problemen.
    Wir haben die Geräte immer eingeschickt. Bisher wurde alles prompt und auf Garantie gelöst.
    Zerbastelte NDS gibt es zuhauf bei ebay. Da würde ich immer die 60 Euro Variante vorziehen. Das ist nur knapp der Preis für 1,5 Spiele. Das sollte einem die funktionierende Daddelkiste schon wert sein.

    Gruß
    Olaf
    Hinter jedem großen Vermögen steckt ein großes Verbrechen.